News Google beklagt Apples und Microsofts Verhalten

@NeophyteH2O

Es ging nicht um das Geld sondern um den Schutz...
Ergänzung ()

@reco82

Woran willst Du denn erkennen dass sie alles für lau haben wollen? Nur weil man heute Patente zum Schutz braucht weil es sowas von einfach ist irgendein Patent für eine Sache, die vollkommen selbstverständlich ist, zu verletzen?
 
Warum sollte Samsung besser als Apple sein?
Sie würden ja nicht verklagt, wenn es keinen Grund dafür gäbe.
Wer angefangen hat, ist dabei ziemlich irrelevant. So wie es aussieht, haben beide Unternehmen irgendwelche Rechte des jeweils anderen Verletzt. Von daher ein fröhliches Unentschieden (bzw. werden da die Richter drüber urteilen).

BTT: Google weiß, dass MS relativ viel Geld aus Android holen kann und wollte deshalb den "Schutz". Und man weiß komischerweise genau, gegen wen man sich schützen muss. Daraus folgt, dass man auch weiß, wessen Patente man verletzt hat und das wiederum weiß man nur, wenn man weiß, welche Patente man verletzt hat.
An zufällige Verstöße gegen Patenttrolle denkt Google hier eindeutig nicht.
 
Die Grundidee die hinter dem Patent steht ist gut doch die Art wie es genutzt wird furchtbar, wenn ein System nicht funktioniert ist es am besten man schaltet es ab um zu verhindern das noch schlimmer wird. Dann kann man es in Ruhe korrigieren und anschließend neu starten und hoffen das es dann besser funktioniert.
 
"Denn durch einen gemeinsamen Kauf hätten beide Unternehmen Zugriff auf die Schutzschriften gehabt... Damit wären die Patente aus Sicht Googles wertlos gewesen. "

Muss man daraus jetzt schließen, dass Google die Nortel-Patente gar nicht nutzen wollte, sondern lediglich als Tauschobjekt gegen Patentbrüche in anderen Bereichen nutzen wollte? Denn wenn für Google interessante Patente dabei waren, wären sie ja nicht "wertlos", nur weil die Konkurrenten sie auch nutzen dürfen.
 
@ProSpeed

Wenn Samsung Apple hätte verklagen wollen, hätten sie es auch viel früher getan. Aber vielleicht haben sie erkannt, wie lächerlich dieses Spiel ist? Und ob Samsung wirklich "kopiert" hat, sollen Gerichte entscheiden, sicherlich kein normaler Benutzer...oder hast Du eindeutige Belege dass es so ist?
 
Apple geht der Arsc... auf grundeis den Android hat ios und Co schon abgehängt und wenn dann noch die smartphone Krone fällt woran kein Zweifel besteht dann wird Apple überrollt und verdrängt. Die klagewelle verzögert das ganze nur aber hält es nicht mehr auf:-)
 
Patente in den USA... Lächerlicher gehts nicht. Eigentlich müßte es untersagt werden, Patente über eine gewissen Zeitraum zu erwerben/besitzen und nicht zu benutzen - im Sinne von in Produkten umsetzen/einbinden.

Patenthandel ist ein von raffigierigen Anwaltskanzleien heraufbeschworener "Markt". Der Teufel höchst persönlich muß da seine Hand im Spiel gehabt haben.

Innovationsbremsen... Wir würden schon lange auf Mond und Mars leben können, wie die Raffgeier nicht wären.
 
Wenn Samsung Apple hätte verklagen wollen, hätten sie es auch viel früher getan.
Du arbeitest also bei Samsung in der Konzernspitze und weißt daher, dass man das bei Samsung nicht in Erwägung gezogen hat? Oder hat man daran gedacht und es gelassen, weil man selbst wusste, dass es dann eine Gegenklage gibt und man seine eigenen Erfolgschancen als zu gering ansah?
Wir können nicht mit Gewissheit sagen, dass Samsung nicht auch so geklagt hätte bzw. es wollte.

Und ob Samsung wirklich "kopiert" hat, sollen Gerichte entscheiden, sicherlich kein normaler Benutzer...oder hast Du eindeutige Belege dass es so ist?
Eigenzitat:
Von daher ein fröhliches Unentschieden (bzw. werden da die Richter drüber urteilen).
Liest du auch mal, was die Leute schreiben bevor du deiner Liebe zu koreanischen Herstellern frönst?

Bezüglich der Vernunft und Freundlichkeit bei Samsung: Es gibt kaum einen Konzern, der so tief in Korruption und Manipulation verstrickt ist. Auf deren Nächstenliebe würde ich da lieber nicht vertrauen.
Ich halte es lieber so, dass ich jeweils die Produkte mag, aber die Firmen sind deshalb noch lange nicht meine Freunde.

BTT:
@Cohen: Man wollte Sie als Gegengewicht zu MS Patenten haben, jep :)

@minustaurusrex: So wie MS mit Windows 98, 2000, XP, Vista, 7 usw. untergehen wird? Man kann auch mit kleinerem Marktanteil sehr gut leben. Momentan geht da offenbar Google der Hintern auf Grundeis, falls MS Forderungen von 15$ pro Android Lizenz erstreiten würde. Das würde Googles Geschäftsmodell überhaupt nicht gut bekommen und, auch bei Google gilt, "the company loves its money!".
 
Etwas unlogisch trotzdem, wenn MS Patent ABC zum verklagen hat, und eben Google mit XYZ dagegenhält, wär es unentschieden, "ABER" wenn Google wie in dem Fall bei den Patent ABC mitkauft, steht doch Google davor da Sie noch XYZ haben! Oder?

Wenn Sie nichts kaufen, haben Sie also ein unentschieden, oder hat dann MS Patent ABC XYZ?
 
Welches Patent muss ich kaufen, um von Intel-CPUs zu profitieren?? ^^

Irgendwie lächerlich diese Patentschieberei. Geld verdienen durch eine Unterschrift auf ein Papier. Dabei war das sichern von eigenen Erfindungen (Patenten) ursprünglich eine sinnvolle Sache.
 
Patrick schrieb:
Laut Drummond habe hinter diesem Vorschlag, den er nicht bestreitet, eine List des Redmonder Software-Herstellers gesteckt.
Man sei darauf aber nicht reingefallen, so Drummond.

Was für ein toller Hecht, daß er diese überaus raffinierte Falle von MicroSoft rechtzeitig entdeckt hat - andere, die nicht sein Kaliber haben, wären bestimmt darauf hereingefallen! :freak:

Argh! Wen will der Kerl eigentlich für dumm verkaufen? Google hat's durch eine falsche Strategie vergeigt und jetzt sollte er dazu stehen, statt kindisch einen auf beleidigte Leberwurst zu machen.
 
@reco82: Doch, natürlich macht HTC das aus reiner Lieblichkeit ;)
Da hat Google aber noch mehr oder minder die Möglichkeit zu sagen: "Dat habter ja selbst mit MS abgemacht, aber unser System ist kostenlos."
Würde MS jetzt auf jede Android Lizenz Geld bekommen wäre das schon allein fürs Marketing unpraktisch.
Dann stellt sich noch die Frage, ob Google evtl. Verträge hat, wie viel Android Telefone verkauft werden müssen von HTC und Co. um bevorzugten Service etc. zu erhalten. Außerdem wird HTC nur ungern seine Kapazitäten zurückschrauben, wenn man gerade erst enorm gewachsen ist. Wenn HTC die Gebühren bezahlt, ist es Google also egal, wie sie den Mehrpreis unterbringen. Die Werbeplattform wächst trotzdem. Wenn Google die Gebühren bezahlt, dann haben die selbst das Problem der Vermarktung und der Vorteil gegenüber MS schrumpft. Und wie schnell der Markt sich wandeln kann zeigt Nokia sehr schön. Vom unantastbaren Riesen zum riesen Problemfall innerhalb von fünf Jahren.
 
johbon schrieb:
Quelle: wikipedia

Stimmt ist kein Opensource aber so wie es aussieht wollen sie die Technik für jeden anderen Hersteller bereitstellen, frage ist nur wann und warum muß es umbedingt Opensource sein?

Zu Mac OS:
http://www.opensource.apple.com/
kein opensource, technische spezifikationen nicht öffentlich...es gibt hierfür schon längst etablierte standards...wofür also facetime unterstützen?
 
auf die Schutzschriften gehabt, womit Google Android nicht mehr gegenüber Microsoft und Windows Phone 7 schützen hätte können
Lächerliche Argumentation. Google selbst wollte die Patente also, um was gegen die Konkurrenz in der Hand zu haben. Interessant, dass man genau das der Konkurrenz vorwirft...
 
ich finde es eher lächerlich was apple da abzieht .plötzlich, als sie technisch nicht mehr vorne leigen oder sogar hinter die konkurrenz zurückfallen und somit den mehrpreis für ihre geräte nur noch mit dem namen und evtl. noch mit ihrem design rechtfertigen können, geht ihnen der ar... auf grundeis und sie verklagen sogar ihre zulieferer (samsung). die antwort von htc finde ich da schon am besten, denn htc sagt, dass man den kampf lieber am markt ausfechten soll und nicht vor gericht. ich persönlich hoffe, dass der schuss (klage gegen samsung) nach hinten losgeht und apple an neuen technologien von samsung nicht mehr teilhaben wird und dass smoit langfristig samsung, htc usw. apple technisch abhängt, da keiner mehr für sie entwickeln will, weil sie mit jedem im patentstreit sind.

und dass google versucht sich gegen evtl. bevorstehende patentklagen abzusichern ist ja wohl mehr als verständlich. ich denke nicht, dass sie vorhatten irgendjemand zu verklagen, schon garnicht ihre partner wie z.b. samsung.
 
@zapp

Zulieferer gibt es genug und wenn Apple bei einem Auftraggeber nachfragt dann kann man den Aufrag nicht ablehnen dafür bestellt Apple immer in sehr großen Menge..wo kein Hersteller mithalten kann und warte mal bis Apple sein neues Produkt vorstellt dann sieht die Welt wieder anders aus..sieht man ja beim Ipad ne Menge an Geräte aber nichts was an den Ipad rankommt ist doch peinlich für die Hersteller
 
@reco82
Das war bei smartphones nicht anders. warte mal noch ein wenig ;)
Davon ab denke ich erkennt der großteil der Käuferschaft den Sinn nicht in Tablets. Vor allem nach dem Netbook boom der letzten 2 Jahre. Die iPad Käufer sind 99,99999% iPhone Käufer. Und auch nur weil die alles von Apple kaufen was apple bringt. Ich kenne sogar inzwischen 2 Leute die nen neuen iPod, n Mac Book Air, iPad 2 und n iPhone 4 haben. Wozu frag ICH mich da.

Die Hersteller von Tablets haben anfangs gedacht das der Tablet Markt groß wäre weil Apple da einsteigt. Das es atm aber nur ein Markt für Apple-Only Fans ist hat keiner erkannt.

sobald aber die Leute feststellen das ihr eh schon völlig veraltetes und überteuertes Netbook "zu langsam wird" brauchen die ja was neues. Also werden die sich ein noch langsameres Tabelt holen mit noch weniger möglichkeiten und denken dann sie haben das neueste vom neuesten. ;)
 
Hihi, und Google hätte natürlich nicht versucht den anderen das leben schwer zu machen:freak:

Ach und was für ein fieser trick von microsoft, da hat google ja nochmal glück gehebt auf so einen trick nicht hereingefallen zu sein :D
 
Zurück
Oben