News Google beklagt Apples und Microsofts Verhalten

Riou schrieb:
Nur von HTC ;)
Von anderen Herstellern bekommt M$ für Android Geräte nichts!
doch gibt noch n paar kleinere und samsung ist quasi auch schon auf der liste, wird nur noch der preis verhandelt (samsung angebot 10$ und fokusierung mehr richtung wp7 - obs ms annimmt wird sich zeigen)...

Riou schrieb:
Aber ich kann Google's Reaktion verstehn, iwo wird da schon was dran sein, dass dies einer der Gründe ist, wieso M$ und Apple die Nortel Patente gekauft haben.

wieso haben ses angebot zum mitkaufen nicht angenommen und whinen jetzt rum?
Ergänzung ()

johbon schrieb:
Dann eben Facetime und der Kernel von Mac OS X ist auch open source.
der kernel ist open source? meines wissens nicht vollständig, lass mich aber gern belehren
 
Zuletzt bearbeitet:
Riou schrieb:
Kann man icht ganz vergleichen.

Das hat Apple ja nicht gekauft und dann den Codec freigestellt, welcher vorher nicht frei war, der Codec worauf es "basiert" war ja auch schon frei...

Ja er versucht überall Apple gut zu reden, das musst du ihm verzeihen :>

Die Patentstreitereien sind ein Affentheater. Jeder verklagt jeden.

Apple hat mit Samsung angefangen ^^
 
das übliche mimimi wieder^^
hätten se einfach mehr geboten (geld haben die angeblich ja genug, sind ja angeblich eines der wertvollsten unternehmen) hätten se jetz kein ärger. MS geht sowieso erstmal gegen apple un nich gegen google
 
0711 schrieb:
wieso haben ses angebot zum mitkaufen nicht angenommen und whinen jetzt


Gibt es den eine wirkliche Quelle, wo steht das Google ein solches Angebot abgelehnt hat? Nur auf die Aussage von einem M$ Mitarbeiter würde ich da nicht vertrauen.
 
Riou schrieb:
Gibt es den eine wirkliche Quelle, wo steht das Google ein solches Angebot abgelehnt hat? Nur auf die Aussage von einem M$ Mitarbeiter würde ich da nicht vertrauen.
screenshot von der mail reicht mir allemal...vorallem da google darauf nichts erwidert hat.

wär der fake würde google wohl im dreieck hopfen
 
DAASSI schrieb:
das übliche mimimi wieder^^
hätten se einfach mehr geboten (geld haben die angeblich ja genug, sind ja angeblich eines der wertvollsten unternehmen) hätten se jetz kein ärger. MS geht sowieso erstmal gegen apple un nich gegen google
Das stimmt nicht. Microsoft hat Apple damals finanziell gerettet, sogar ohne irgendwelche mitbestimmungsansprüche. Apple musste lediglich künftig auf Microsofts internettechniken setzen.
Apple ist eben ein top absatzmarkt für Office-produkte.

Trotzdem macht sich Google lächerlich. Bieten selber 4mrd, werden mit 4,5mrd überboten und lamentieren dann über überteuerte patente.

Apple hat mit Samsung angefangen ^^

Behauptest du einfach, stimmt aber nicht. Es lässt sich in wahrheit nicht nachvollziehen, wer womit anfing.
Aber du versuchst halt überall, Apple schlecht zu reden, man muss es dir verzeihen..
 
Zuletzt bearbeitet:
@amko Du meinst wohl Samsung hat angefangen zu kopieren und dann ging es los..
 
Sind doch eh alle gleich völlig egal ob Google, Microsoft, Apple, AMD, Intel, Nvidia usw allen gehts nur ums Geld und sie werden mit allen Mitteln versuchen der Konkurrenz das Geschäft abzujagen. Es gibt keine "guten" in der Geschäftswelt!
 
Google soll sich nicht so haben!
Sie werfen Andoid kostenlos aus dem Fenster, setzen also nur das Geld aus ihrem Monopol (Suche) ein um einen anderen Markt zu übernehmen/zu zerstören. Haben die da wirklich keine Gegenwehr erwartet? Sind die sich echt nicht zu schade den Benachteiligten zu mimen?
 
Wenn es Firmen geben würde, denen es nicht um das Geld geht, dann sähs auch für die Arbeitnehmer und damit für alle anders aus.
Als Privatperson dreht sich doch auch alles um Geld? Wo ist denn das Problem dabei?

Der Verkauf der Patente war eine Auktion. Google wollte einfach nicht so viel zahlen.
 
b3nn1 schrieb:

Wieso Doppelmoral?

Es bleibt doch abzuwarten, wozu sie diese verwenden. Wenn sie z.B. wie Apple alles und jeden damit verklagen, dann ist es Soppelmoral, wenn sie die Patente aber nur benutzen um sich zu schützen, aber niemanden zuerst dafür zu verklagen, ist das eine ganz andere Sache...

Das ist auch der Grund, warum viele sich freuen, dass Samsung Apple auch verklagt hat - auch wenn Apple-Freunde es nicht verstehen wollen - was auch nichts mit Doppelmoral zu tun hat: Ich bin überzeugt dass Samsung sich nicht auf das Niveau von Apple runtergelassen hätte, wenn es andersrum gewesen wäre - Samsung hätte Apple sicherlich nicht für solch einen Mumpitz verklagt. Klar, wenn wirklich eine Entwicklung von neuer Technikmit vielen Investitionen dahinter steckt (z.B. neue CPU-Architektur oder sonst was) ist das die eine Sache, die es zu schützen gilt, aber jemanden wegen abgerundeter Ecken zu verklagen...wir können wirklich froh sein dass Apple nicht das Patent auf das Lenkrad hat...
 
b3nn1 schrieb:
Mich würde dazu und zu dem Satz aus der News "Man selbst wollte die Patente letztendlich auch nur zur Stärkung der eigenen rechtlichen Basis verwenden." interessieren, wie oft Google schon andere Unternehmen wegen Patentverletzungen verklagt hat (die haben ja schon ordentlich viele Patente) und wie oft zum Vergleich Apple und MS verklagen. Denn nur wenn die Zahlen vergleichbar sind sehe ich dort eine Doppelmoral, sonst ist es einfach das absurde US amerikanische Patentsystem was Patentpools zur Verteidigung quasi vorschreibt.
 
Finde ich irgendwie sehr witzig von Google. Wenn ihnen das zu teuer war - selbst schuld. Das wäre das selbe als würde man sich bei ebay über einen anderen bieter beschweren weil er so frech war mehr auf einen artikel zu bieten den man selbst günstig haben wollte...
100% Fail, Google.
 
dazu kann man nur sagen: When in Rome, do as the Romans do…

@ Wazzup, da spricht die Ahnungslosigkeit... Diese Geboten werden geheim abgegeben, somit kennt niemand den Betrag und somit kann man darauf auch nicht reagieren. Es wird nur vermutet wieviel wer bieten könnte, es gibt die tatsächliche Zahl aber erst zum Ende der Auktion. Sonst wäre wohl auch vor dem Verkauf schon über diesen Zusammenschluss und der Höhe des Gebotes berichtet worden.

Meine persönliche Meinung ist, anstatt diese ganzen Patentkriege zu führen, sollen die ganzen Firmen von den Entwicklungen der anderen profiterien und daraus neue Innovationen schaffen, nur so entwickelt sich Technik weiter...

Hätte Palm sich damals das "Touch"-Device in seiner Handhabung patentieren lassen, gäbe es heute sehr wahrscheinlich keine Smartphones und hätte Cisco den Namen IPhone nicht verkauf, würde dieses Gerät wohl auch nicht so beliebt sein, wenn es denn überhaupt entstanden wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich muss man zu dem nix mehr sagen oder?

ich habe als O2 Kunde alle 3 Handy OS gehabt, auch über längere Zeit, fand Apple vom Aufbau her und wie sie es angegangen haben, richtig top. Das war allerdings für mich pers. mit dem Einheitsbrei vom iPhone 4 (sehr viele in meinem Bekannten und Verwandtenkreis nutzen es) zu Ende. Als dann WP7 auf den Markt kam und von der Funktionalität her einfach Top. Es war einfach zu nutzen und überschaubar. Was natürlich am Anfang anders war im Gegensatz zum iPhone 4, war der geringe App Markt. Ich als Geschäftsmann reise sehr viel und da kann ich es nicht dulden das es selbst 5-6 Monate nach Kauf (im Februar mit HTC HD7) immer noch kein gescheites Offline Navi gibt (nein, doofes Telekom Navi funzt bei O2 nicht und das gebotene O2 Navi nur mit Inet, was also tun wenn man im Ausland ist). Also musste eine Alternative her! Zurück zu Apple wollte ich nicht (Einheitsbrei) also musste ich mir etwas neues suchen und nach einigem Überlegen (Nein Blackberry kam bzgl. der geringen Multimediafunktionen und dem kleinen Display auch nicht in Frage) kam ich dann zum Samsung Galaxy S2, einfach weil es viele Apps gibt (u.a. auch eine gescheite Navi App) und ein größeres Display bzw. ein besseres Display als es das HTC HD7 hatte.

Aber wieder back to topic: Patente sind wie Waffen die man gegeneinander richten kann. Kauft man viele Patente, hat man viele Waffen gegen die "Anderen" auf dem Markt bzw. die, die reinkommen wollen, also sichert man sich in gewissen Dingen die Monopole. Deshalb gibts auch Patente, das nicht jeder alles kopieren kann so wie er lieb ist. Aus diesem Grund kann ich es befürworten wenn es Patente gibt, allerdings sollten diese nicht negativ eingesetzt werden! Und ob das hier nicht der Fall ist, ich weiss nicht, das müssen die Unternehmen und die Gerichte klären. Wenn sie sich bekriegen wollen, dann bitte. Aber bitte ohne damit den eigentlichen Unparteiischen (wir als Nutzer) zu schaden, z.B. in Form von Preiserhöhungen, überteuerten Smartphones etc.

Ich persönlich finde Google garnicht soooo toll, okay sie machen eine Menge Geld (vorallem von eigentlich nix aufgebaut - einer einfachen Suchmaschine wie sie es damals einfach war). Apple überzeugt durch gezielte Werbung (z.B. wenn du kein iPhone hast, dann hast du kein iPhone) und Microsoft kümmert sich rein theoretisch um ihr "Monopol" im OS Markt für PCs, wobei sie ja den Smartphonemarkt so ein bisschen mitmischen wollen. Aber ich glaube Microsoft weiss schon das der OS Markt für Smartphones bereits von den 2 "Großen" beherrscht wird und sie bzgl. des Wettbewerbs einfach ein bisschen dahinein investieren, ohne dadurch wirklich "groß" profitieren zu wollen. Apple macht mit der einzigartigen Werbung von IOS und dem Gerät selber sehr gute Arbeit, weshalb es natürlich genutzt wird. Innovationen, wer weiss ob es real wirklich Innovationen sind, werden durch gut untersetztes Marketing an den Mann gebracht bzw. verkauft. Ob ein Gerät nun Facetime (einfache Videotelefonie) braucht oder ob man Bücher in Form von iBooks benötigt, wer sagt ob man sowas braucht? Apple nicht, Microsoft nicht, Google nicht. Wir als Nutzer! Entweder es gefällt uns oder eben nicht!

Aus einer Idee wird ein Ziel und aus einem Ziel ein Produkt. (egal ob es ein sachliches Produkt oder eine Dienstleistung ist)

insofern. Ich wünsche allen beteiligten Firmen viel Spass beim sich bekriegen!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
0711 schrieb:
Google reaktion auf den ms einwurf warum man nicht mitgemacht hat beim bieten (zusammen)
http://googleblog.blogspot.com/2011/08/when-patents-attack-android.html

kernaussage..."man braucht die patente exklusiv für sich" :lol:
zu gut, ich hau mich weg

Na dann hau Dich mal weg, aber warum sollte man viel Geld für Patente zahlen, welche man am Ende nicht so nutzen kann wie man es will/muss?

Ausserdem stimmt Deine "Kernaussage" nicht wirklich. Es geht nicht um "Exkusiv-Patente", sondern darum, Android wirksam gegen andere zu schützen. Aber da sollte jeder selber mal den Text lesen...
 
@Lapje
Wie wäre es mit teilen? Sollte das den so schwer sein ^^
Die jetzigen Käufer können es ja auch, aber da will Google halt lieber ein "Monopol" und alle Patente für sich alleine besitzen.
Nur dann hätten sie halt einen guten Preis bieten müssen ;)
 
Upon the launch of the iPhone 4, Jobs promised that Apple would work in due course with standards bodies to make the FaceTime protocol an "open standard." As of June 2011, it is not yet known to have been ratified by any standards body, and the extent of work by Apple with regards to this promise is unclear as Apple has not released technical specifications for the service. FaceTime is not currently supported on any non-Apple devices.

While FaceTime is based on open standards, Apple's FaceTime service requires a client-side certificate.[7] I.e. while the protocol might become an "open standard", access to Apple's FaceTime service is controlled by Apple.

Quelle: wikipedia

Stimmt ist kein Opensource aber so wie es aussieht wollen sie die Technik für jeden anderen Hersteller bereitstellen, frage ist nur wann und warum muß es umbedingt Opensource sein?

Zu Mac OS:
http://www.opensource.apple.com/
 
Zurück
Oben