Google Chrom: Top oder Flop?!

Google Chrome: Top oder Flop?!

• Top!

Stimmen: 18 24,7%
  • Flop!

Stimmen: 27 37,0%
  • Keine Ahnung; noch nicht genutzt.

Stimmen: 28 38,4%

• Umfrageteilnehmer
    73
  • Umfrage geschlossen .

Metamorphoser

Lieutenant
Hallo zusammen,

wollte mal von euch hören, was Ihr so von dem Browser Google Chrom haltet.

Vielleicht nochmal ein kurzes Statement, welche Vor- bzw. Nachteile er hat.
Was Ihr von der Bedienbarkeit haltet und der Sicherheit.

Eigentlich top wenn ich Adblock Plus nutzen könnte :/

top, da Firefox immer abstürzt wenn ich Videos anschaue und selbiges auf andere Monitore verschiebe.

Chrom macht da keine zicken.

Top.

Ich bin seit mehreren Tagen am Testen. Ob nun Firefox mit Adblock+ oder Google Chrome ohne Adblock schneller ist.

Und das bei meiner DSL Light 384 Leitung.

Hier limitiert eben so gut wie immer die Verbindung, wenns um Bilder geht, die geladen werden. Aber wenn man z.B. bei Google nen Link klickt, dann ist Google Chrome meistens sehr viel schneller. Oft dauert es nur die halbe Zeit, bis eine Seite komplett lesbar ist. Firefox legt manchmal einfach ne Pause beim laden ein, was auch nervt.

Der Vegleich ist bei mir zumindest zimlich schwer. Oft sind sie eben einfach nur gleich schnell, was man manchmal auch nicht erkennt, weil sie die Seiten unterschiedlich rendern und aufbauen.

Aber dann denke ich wieder - Chrome hat keinen Adblocker und Firefox schon. Trotzdem ist Chrome mindestens genauso schnell oder sogar schneller. Aber Chrome hat die ganzen Addons nicht, was wieder Firefox nach vorne bringt. etc...

Das fehlende Adlblock stört also schonmal nicht. Mich persönlich stören die Werbeeinblendungen auch nicht wirklich. Es geht mir dabei rein um Geschwindigkeit. Aber Chrome scheint sich irgendwie nicht an der Werbung zu stören. Der ist trotzdem so schnell wie Firefox mit Adblock.

Im ganzen denke ich, dass Chrome besser mit meiner langsamen verbindung umgehen kann und die Seiten schneller lesbar sind, als mit Firefox. Zudem gibts keine Lags oder Pausen beim laden von Seiten wie beim Firefox. Wenn man auf nen Link klickt, wärend die Seite noch lädt, reagiert Chrome auch schneller.
Die Startzeit ist zudem auch sehr angenehm so gut wie keine Verzögerung. Firefox braucht 3 Sekunden.

Ich denke, dass ich erstmal bei Chrome bleibe und Firefox mit den ganzen Addons nur als Internet "Toolbox" benutze, wenn ich es brauche. Denn seit einiger Zeit fällt mir auf, dass ich 70% aller addons nur selten brauche. Warum also den ganzen Ballast beim täglichen Surfen "mitschleppen"?

Zuletzt bearbeitet:
Flop, nicht erweiterbar und außerdem: Datenspeicherung stinkt. ;)

Top!

Schnellster Browser von Welt, die Einstiegsseite ist eine super-Idee
(obwohl mit Safari hier noch besser gefällt) ... das mit dem direkten Suchen
in der Eingabezeile bei wikipedia/ebay/etc.. per Tab-Taste ist auch toll ...

Und gegen übertriebene Datensammel-Leidenschaft hilft KillID ... ;)

Einfach mal ausprobieren ... schadet ja nix ...

Ich sage nicht Chrom ich sage Iron! Eine Version von Chrome OHNE Vorratsdatenspeicherung!

@Punk2018: Du meinst wohl eher ohne Datenversand an Google. Vorratsdatenspeicherung ist was andres.

Meine Meinungen zum Browser gehen auseinander.
Er ist extrem schnell und die neueste Version besteht den ACID3 ohne Probleme. Vorallem weis die Youtube-Performance zu gefallen. Aber einige Seiten werden falsch dargestellt, allerdings dürfte das nicht am Chrome sondern an den Seiten liegen.
Sonst wäre als Negativpunkt die Erweiterbarkeit zu nennen, obwohl Google bereits am nachbessern ist.
Ein Adblocker (Adsweep) existiert bereits. Eine andere Möglichkeiteinigen Umwegen lässt sich ein browserunabhängiger Adblocker einrichten. Alternativ kann man auch die HOSTS-Datei von Windows zum Blocken der Adserver verwenden.
Die Spionagefunktionen interessieren mich insgesamt nicht. Google weis eh schon alles über mich, da kann es ein paar unwichtige Details auch erfahren, die im Endeffekt wahrscheinlich für einen besseren Suchalgorythmus sorgen.

Zuletzt bearbeitet:
An Opera, wird nie ein Browser rankommen. Ohne E-Mail-Client und Mausgesten gehts für mich privat nicht mehr. Bei der Arbeit nutz ich bisher Safari und noch Firefox.
Ich mach daher mal ein Vergleich, wieso Chrome/Irone nicht an Firefox rankommt.

Es fehlt:

- Ein Erweiterungssystem (bis noch)
- Ein RSS-Reader
- Mac/Linux Support

Alles Punkte in denen Chrome in Zukunft nachbessern wird.
Deshalb am besten einfach mal abwarten. Momentan nutz ich Iron Portable.

btw. wie bekomm ich ein Ad-Filter Liste in Chrome/Iron?
Mit Privoxy/Proxomitron hab ich keine guten Erfahrungen, weil zu aufdringlich.

Zuletzt bearbeitet:
Als Hauptbrowser bleib ich weiterhin bei Firefox, aber die neue Iron Version (portable) gefällt mir auch sehr gut. Allerdings vermisse ich noch diverse Erweiterungen, die ich bei meinem Fuchs installiert habe.
Und endlich kann ich ein anderes Theme wählen, das Blau gefällt mir einfach überhaupt nicht.

Hi,
also ich hab den als BETA benutzt und das war nur drek, also ich meine nix was in Firefox drin ist, ist in Chrome nicht wiederfindbar gewesen. Also weg damit^^

Gruß
aklaa

Irgendwie lustig einen Browser von einer Open-Source-Gemeinschaft Mozilla, mit einer Firma zu vergleichen die soviel Geld hat wie keine andre Google.

Außerdem heißt der Browser Google Chrom“e“

TOP.
In der version Iron zumindest ^^

Ich benutze Hauptsächlich Opera aber als 2. Browser Iron.

Bevor ich die Datenkrake benutze wechsel ich auf Netscape ;)

Zurück
Oben