News Google Chrome 27 veröffentlicht

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.979
Das Team hinter Google Chrome hat heute eine neue finale Version des Browsers veröffentlicht. Chrome 27 soll etwas schneller als sein Vorgänger arbeiten, Google verspricht ein durchschnittlich fünf Prozent schnelleres Laden von Webseiten, was durch vielseitige „Page Load Time Improvements“ erreicht wird.

Zur News: Google Chrome 27 veröffentlicht
 

Finde ich auf jeden Fall super.
Jeder, der Chrome auf mehreren Rechnern benutzt kennt das Problem die Einstellungen für Erweiterungen synchron zu halten (vor allem bei z.B. Tampermonkey oder NotScript ist das sehr lästig).
Auf jeden Fall neben der vorgestellten Synchronisation unter Android eine super Neuerung.

Bleibt nur abzuwarten, dass es von den Entwicklern auch genutzt wird.
 
Das was ich mir an Informationen durch "Google" einverleibe ist mehr als gut, ich mag auch den Browser, die Hardware Serie..

Sollte das jetzt noch mal merklich schneller gehen, sehr gerne.

Verbesserungs bedürftig die Android Version, aber ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würden sie die Erweiterungs-Api endlich mal erweitern könnte man das ansonsten gelungene Produkt auch mal nutzen ^^
 
Warum erfahre ich auf CB früher als im Browser selbst, dass ein Update vorhanden ist? :p
 
Ich habe ja immer so viele Tabs offen. Meine Freunde sind auch immer Baff, wenn die 20 Tabs offen sehen.
Also das Update tut mal wieder gut.
 
Ich als jahrelanger FF-Nutzer habe nun seit einiger Zeit den GC auf meinem Win8-Rechner installiert und bin sehr begeistert von dem Teil.
Den FF nutze ich aber auch noch weiter auf meinem Win7-Rechner -und bin genauso zufrieden.

Die neue Version des GC ist tatsächlich noch einen Ticken flotter im Seitenaufbau.
Absolute Spitzenklasse, und da es für den GC ja mittlerweile ebenfalls sehr gute und sinnvolle Erweiterungen gibt, ist er nahezu perfekt.
 
gerade Nutzern von 60GB SSDs lege ich Old Chrome Remover ans Herz.
Chrome ersetzt nicht die alten Installationen, sondern alle vorherigen Versionen bleiben auf dem Rechner.
Das kann in die GBs gehen...
 
abgesehen von der extrem hohen CPU Belastung bei Flash, auch im Hintergrund, der beste browser. Für Flash streams etc, nehme ich dann doch den IE.
 
mit der bedienung von chrome konnte ich mich noch nie anfreunde. werde ich auch nicht. die 5% ladezeit, kommts durch das vorausladen der links?
 
ich dachte die haben endlich den bug gefixt.
aber nein,der fehler ist immer noch vorhanden.
also werde ich den google chrome wieder deinstallieren.
so macht das surfen kein spaß.
ich bleibe dann lieber beim orbitum

LG.
 
@pipenkorn das video is klasse: wäb de schip...wäb de schip

...is bei mir übrigens nix von zu merken ;-)...grad mal ausprobiert
 
Sollte Firefox nicht auch bald die neue API bekommen?

Da ich auch Firefox nutze habe ich auch das normale Flash Plugin drauf und aktualisiere es immer sobald das Update da ist und da bei dem im Chrome integrierten Flash Player die Updates immer später kommen, habe ich unter Chrome das integrierte Flash deaktiviert und nutze das Plugin von Flash. Ich finde da sollte Google schneller reagieren.

Rene-Marco schrieb:
Ich habe ja immer so viele Tabs offen. Meine Freunde sind auch immer Baff, wenn die 20 Tabs offen sehen.
Also das Update tut mal wieder gut.

Hier stand erst Mist Copy Paste Fehler

Bei mir sind normalerweise auch 10-15 Tabs offen, aber irgendwann verliert man den Überblick.
 
Zuletzt bearbeitet: (Copy Paste Fehler)
Schon traurig, dass nach/neben Mozilla Firefox auch Google Chrome noch immer kein TLS 1.2 unterstützt, dabei gilt TLS 1.0 seit Herbst 2011 als unsicher. TLS 1.2 beherrscht u. a. neben Opera sogar der Internet Explorer in mehreren Versionen ... bei Google und Mozilla scheint die Oberfläche und das Offensichtliche Prioritäten zu haben, nicht jedoch "innere Werte". :rolleyes:

Quellen u. a.:
https://www.buerger-cert.de/archive?type=widtechnicalwarning&nr=TW-T11-0066
http://threatpost.com/new-attack-br...el-ssl-allows-theft-encrypted-cookies-091911/
 
FrAGgi schrieb:
Warum erfahre ich auf CB früher als im Browser selbst, dass ein Update vorhanden ist? :p

Geht mir genauso :)

Gibt es denn keine Auto-Update Möglichkeit, die im Hintergrund von selbst aktualisiert? Oder zumindest irgendein Fenster/Banner was erscheint und mir mitteilt, dass es eine neue Version gibt? Muss man das in den Einstellungen einstellen?
 
grenn schrieb:
Sollte Firefox nicht auch bald die neue API bekommen?

Da ich auch Firefox nutze habe ich auch das normale Flash Plugin drauf und aktualisiere es immer sobald das Update da ist und da bei dem im Chrome integrierten Flash Player die Updates immer später kommen, habe ich unter Chrome das integrierte Flash deaktiviert und nutze das Plugin von Flash. Ich finde da sollte Google schneller reagieren.



Da ich auch Firefox nutze habe ich auch das normale Flash Plugin drauf und aktualisiere es immer sobald das Update da ist und da bei dem im Chrome integrierten Flash Player die Updates immer später kommen, habe ich unter Chrome das integrierte Flash deaktiviert und nutze das Plugin von Flash.

Das heißt?

Er läuft dann schneller?

Wie mach ich das`?
 
anra8000 schrieb:
gerade Nutzern von 60GB SSDs lege ich Old Chrome Remover ans Herz.
Chrome ersetzt nicht die alten Installationen, sondern alle vorherigen Versionen bleiben auf dem Rechner.
Das kann in die GBs gehen...
Also bei mir hebt Chrome bei einem Update immer nur die letzte Version zusätzlich auf. Grade getestet. Habe jetzt 26.0.1410.64 und 27.0.1453.93 auf der Platte, den Vorgänger von 26.0.1410.64 hat Chrome beim Update entfernt.
 
Zurück
Oben