Ton und Bild nach einiger Zeit asynchron

YoloZwolo

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
124
Tagchen,
habe mir jetzt vor ca drei Wochen nen neuen Rechner geholt:
GeForce 1080 ti
I7 8700K
Asus ROG Strix
1000GB 860
250GB 960
Denke das reicht als Angabe.
So, nun hab ich das Problem, dass wenn ich zocke und auf meinem zweiten Bildschirm Youtube oder Twitch oder sonst was anschaue , es nach ner Zeit das Bild und der Ton so asynchron wird?
Kann mir hier jemand vllt helfen, wäre super :)
 
Windows Game Mode eingeschaltet ? (Win+G) dann bitte ausschalten.
Welcher Hz haben die Monitore? Spielst du im Vollbildfenstermodus?
 
Game Mode ist aus
Ein Monitor hat 144hz der andere noch 60hz wird aber bald ausgetauscht auf 144hz
und WoW als Beispiel geht ja nicht komplett Fullscreen, da geht nur Fenster (Vollbild)
 
Die Asynchronität habe ich im Chrome seit Wochen auch - von jetzt auf gleich.

Die wirkliche Ursache habe ich dafür auch noch nicht gefunden - da ich die Hardware nicht geändert habe, muss es ein Zusammenspiel von Windows 10, Treiber und dem Chrome selbst sein. Auch hier habe ich bereits durchjongliert: Treiber aktualisiert, eine Windows 10 Insider Preview (in Hoffnung auf Fixes) und ältere Chrome Versionen probiert.

Was definitiv hilft: die Hardwarebeschleunigung der GPU in Chrome deaktivieren.

Aber damit gebe ich mich nicht zufrieden, das ist mir zu einfach ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso..
also weiß wohl keiner so wirklich was das Problem ist.
 
Moin nochmal hab mal noch ne Frage, ich höre bei Musik oder Videos immer so ein leichtes klicken? Schwierig zu erklären.. ich würde jetzt nicht sagen dass es sich verzerrt anhört es ist schwierig zu sagen. Höre es aber immer nur wenn ich was anschaue oder anhöre also immer wenn Ton ausgegeben wird.
Ergänzung ()

SonyXP schrieb:
Die Asynchronität habe ich im Chrome seit Wochen auch - von jetzt auf gleich.

Die wirkliche Ursache habe ich dafür auch noch nicht gefunden - da ich die Hardware nicht geändert habe, muss es ein Zusammenspiel von Windows 10, Treiber und dem Chrome selbst sein. Auch hier habe ich bereits durchjongliert: Treiber aktualisiert, eine Windows 10 Insider Preview (in Hoffnung auf Fixes) und ältere Chrome Versionen probiert.

Was definitiv hilft: die Hardwarebeschleunigung der GPU in Chrome deaktivieren.

Aber damit gebe ich mich nicht zufrieden, das ist mir zu einfach ;)

Ach und das mit der Hardwarebeschleunigung funktioniert bei mir nicht. Wenn ich es ausschalte sowie angeschalten habe, tritt das Problem leider immer noch auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann glaube geclosed werden.. Glaube dank dem neuen Treiber hat sich das Problem behoben. #closed oder so? :D
 
Zurück
Oben