Youtube-Videos asynchron nach einiger Zeit

Schesam

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
35
Hallo Leute,

habe seit einiger Zeit auf meinem Lappi das Problem, dass YT-Videos mit der Zeit hart asynchron werden. Das war vorher nicht so.
Twitch-Streams habe ich bisher aber keine Probleme festgestellt.

Es ist ein i7 3610qm mit ner NVIDIA nvs 5400m. Ich hab es vorher immer über die CPU laufen lassen alles und keine Probleme gehabt. Seit das angefangen hat, lass ich Chrome über die GraKa laufen, was es etwas besser macht, aber nicht löst. Zudem wird er dann auch lauter.

Hab vor kurzem dann die Treiber ma alle geupdated, aber ohne Erfolg.. Kann doch nicht sein, das der für 1080p YT-Videos zu langsam geworden ist?
ist der hier:
https://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpad+t530+highend+2429dt7

Dankeschön
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Hast du acuh schonmal Firefox probiert? Vielleicht liegt es ja tatsächlich an Google Chrome.
 
Wie sind denn die Auslastung von GPU und CPU, wenn du dir ein Video auf YT anschaust?
 
Welchen Treiber verwendest Du für die GraKa? Evtl. den mal auf den neuesten Stand bringen, vielleicht hilft's...
 
bin nicht sicher wie hilfreich das ist aber ich hatte ein ähnliches problem
bei mir wurde ebenfalls mit der zeit alles asynchron, egal ob youtube, twitch (ich benutze firefox) oder die netflix app
interessant war auch dass sich das ganze reproduzieren ließ wenn ich irgendwas gespielt hab, schien völlig egal zu sein ob ich 2 minuten oder 2 stunden gespielt hab, danach bzw schon währenddessen war alles wieder asynchron und nur ein neustart löste das problem für kurze zeit
nach viel rumgooglen und lesen von threads war ich mir ziemlich sicher dass es am realtek onboard audio lag und eine interne soundkarte löste für mich das problem, seidem ist nichts mehr asynchron
 
Zurück
Oben