News Google-Dienste: Bootloader der Mate-30-Serie bleiben verschlossen

hero-schock schrieb:
Da sieht man mal wieder wie hohl wir Deutsche doch sind. Kaum ist einer schwach dann treten alle auf sie rein.
Man soll Mitgefühl für einen Großkonzern haben? Wow...
Also wenn du jetzt Mitgefühl für einen Menschen oder ein Tier einfordern würdest, klar, wäre ich sofort bei dir.
Aber für einen Konzern, nö, lass mal gut sein :cool_alt:
Ergänzung ()

hero-schock schrieb:
Zeig mir mal wer bessere Handys für den Preis herstellt und hier in Europa verkauft?
Hä? Huawei hat sich doch schon lange auf Samsung, Apple Niveau eingependelt.
Die P/L wird selbst in den Reviews von denen die vor Jahren noch von der P/L bei Huawei und Honor geschwärmt
haben kritisiert.

Du wolltest aber ein Beispiel? Ganz klar, Xiaomi.
Gegen mein Mi 9T Pro für 449€ konnte das Huawei Mate 20 für 799€ nicht mal ansatzweise anstinken.
Auch die aktuellen P30 Pro für UVP 999€ konnten da höchstens gerade so mithalten.

hero-schock schrieb:
Dann bleib bei Samsung und freu dich das Du mehr bezahlen darfst.
Es gibt mehr Hersteller als Samsung, Huawei und Apple.
Ergänzung ()

hero-schock schrieb:
Apple und Samsung sind von Preisleistung Meilenweit von Huawei entfernt.
Wie blind bist du denn bitte? :confused_alt:

Hast du dir die Mate 30 Preise angeguckt (für ein Gerät ohne Google-Dienste)
Hast du dir die UVP eines P30 Pro angesehen? Wie teuer war das S10+ in der UVP?

Ich helf dir mal auf die Sprünge:
Galaxy S10+ 128GB -> UVP 999€
Huawei P30 Pro 128GB -> UVP 999€

So, und wo unterscheiden sich die Geräte nun groß in der Ausstattung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Steven2903 schrieb:
Ich helf dir mal auf die Sprünge:
Galaxy S10+ 128GB -> UVP 999€
Huawei P30 Pro 128GB -> UVP 999€
So, und wo unterscheiden sich die Geräte nun groß in der Ausstattung?

Die Kamera des P30 pro bietet weit mehr Möglichkeiten, vor allem im Pro Modus, "Nachtaufnahmen" sind weit besser.
Die Akkuleistung des P30 pro ist um Welten besser als die des S10+ und das OHNE eigenständige "Dies&Das deaktiviert/desinstalliert"-Optimierungen. Ich bin Vielnutzer und komme locker 2 Tage damit aus, ohne nachzuladen, oder irgendwas zu optimieren....hab auch nichts dergleichen aktiviert.
Auch das P20pro war hier schon besser als alle meine Samsung-Handys davor, mit denen bin ich gerade einmal so knapp über den Tag gekommen!

Bessere Schnellladefunktion.

Die Empfangsleistung des P30pro ist auch besser als die des S10+.

KEINE Bixby-Taste! :D

Die einzigen Punkte wo das S10+, mehr oder weniger, besser als das P30 pro ist:

1) Das Display

Wobei das des P30pro jetzt nicht grottig ist, Auflösung ist ´halt niedriger

2) Videoaufnahmen

Hier schwächelt das P30pro im Vergleich etwas

3) Stereolautsprecher

Hatte mein P20pro davor auch und ich dachte ich würde sie vermissen, aber ehrlich gesagt brauche ICH sie nicht wirklich. Sobald das Handy auf dem Tisch liegt, in der Tasche ist sind sie sowieso nutzlos und in der Bahn, Wartezimmern, oder sonst wo in der Öffentlichkeit nutze ich für längere Videos/Musik eh Kopfhörer.

Beides sind für ihre Nutzer tolle Geräte, aber meiner Meinung nach bietet das P30pro mehr "nützliche" Dinge als das S10+!

Gruß

Alef
 
Zuletzt bearbeitet:
hero-schock schrieb:
Zeig mir mal wer bessere Handys für den Preis herstellt und hier in Europa verkauft?

"besser" ist für jeden selbst zu bestimmen.... für mich zbsp sind ein Geschlossener Bootloader und Proprietäre Erweiterungskarten ein absolutes KO Kriterium für ein Smartphone.

hero-schock schrieb:
Keine Konkurrenz auf dem Markt findest Du also gut??
Dann bleib bei Samsung und freu dich das Du mehr bezahlen darfst.
Denn Du scheinst unbelehrbar zu sein.
WIRKLICH jetzt? Bist du komplett ignorant oder einfach nur total unwissend?
824628

Quelle: https://de.statista.com/statistik/d...er-smartphone-hersteller-seit-4-quartal-2009/

Du willst also NICHT das Samsung eine Marktmacht erhält und kaufst darum bei dem Konkurrenten Huawei?
Das macht den Markt natürlich wesentlich besser. Wer braucht schon son kleinkram wie HTC, Sony, LG, Lenovo(Motorola) oder anderen Schund.

Wenn man schon Kapiert das man Smartphones des Marktführers nur dann kaufen sollte sofern das Argument der Marktstärkung durch das wesentlich bessere Produkt im Vergleich zur Konkurrenz ausgeglichen wird, ergibt es dann wirklich Sinn das Produkt des Zweitplazierten zu kaufen, der gerade mit gewaltigem finaziellen Aufwand versucht in den Europäischen Markt zu drängen, in einem Markt der wesentlich mehr kleinere Anbieter bietet?
Ich glaube du bist einfach nur ein Huawei Fanboy dem es nicht passt hier Huawei an den Karren gefahren wird.
Was sie rein aus meiner Meinung nach auch total verdient haben.




Steven2903 schrieb:
Du wolltest aber ein Beispiel? Ganz klar, Xiaomi.
Joa... Xiaomi ist mir auch Sympatischer als Huawei.
https://www.golem.de/news/smartphon...-fuenf-prozent-gewinn-machen-1804-134062.html
Aber sind halt trotzdem noch alles Chinesen... da weiss man eben doch nie.
 
Alefthau schrieb:
Die Kamera des P30 pro bietet weit mehr Möglichkeiten, vor allem im Pro Modus, "Nachtaufnahmen" sind weit besser.
Die Akkuleistung des P30 pro ist um Welten besser als die des S10+ und das OHNE eigenständige "Dies&Das deaktiviert/desinstalliert"-Optimierungen. Ich bin Vielnutzer und komme locker 2 Tage damit aus, ohne nachzuladen, oder irgendwas zu optimieren....hab auch nichts dergleichen aktiviert.
Auch das P20pro war hier schon besser als alle meine Samsung-Handys davor, mit denen bin ich gerade einmal so knapp über den Tag gekommen!

Bessere Schnellladefunktion.

Die Empfangsleistung des P30pro ist auch besser als die des S10+.

KEINE Bixby-Taste! :D

Die einzigen Punkte wo das S10+, mehr oder weniger, besser als das P30 pro ist:

1) Das Display

Wobei das des P30pro jetzt nicht grottig ist, Auflösung ist ´halt niedriger

2) Videoaufnahmen

Hier schwächelt das P30pro im Vergleich etwas

3) Stereolautsprecher

Hatte mein P20pro davor auch und ich dachte ich würde sie vermissen, aber ehrlich gesagt brauche ICH sie nicht wirklich. Sobald das Handy auf dem Tisch liegt, in der Tasche ist sind sie sowieso nutzlos und in der Bahn, Wartezimmern, oder sonst wo in der Öffentlichkeit nutze ich für längere Videos/Musik eh Kopfhörer.

Beides sind für ihre Nutzer tolle Geräte, aber meiner Meinung nach bietet das P30pro mehr "nützliche" Dinge als das S10+!

Gruß

Alef

Endlich mal einer der auch Ahnung hat :) 👍👍
Ergänzung ()

@Haldi
Schöne Tabelle. Dann mache Dir mal Gedanken was ist wenn Huawei weg ist was dann wohl passiert. Wer ist denn noch schönes in Deiner Super Tabelle???????
Aber ist mir auch latte. Mach das was Du denkst. Ich hoffe das andere nicht so denken.
Sonst gibt es bald nur noch Samsung und Apple. Bravo Leute
 
Zuletzt bearbeitet:
hero-schock schrieb:
Sonst gibt es bald nur noch Samsung und Apple.
Wie kommst Du auf das schmale Brett?

hero-schock schrieb:
was ist wenn Huawei weg ist was dann wohl passiert. Wer ist denn noch schönes in Deiner Super Tabelle???????
Alle anderen, nehme ich an. Aber das hättest Du Dir auch selbst beantworten können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und Paradox.13te
Die meisten Nutzer welche ich ein Huawei empfehle freuen sich über die Foto KI die schließlich sehr zuverlässig den Auswurf an brauchbaren Bildern incl. passenden Modi Bilder macht. Handy gezückt, 2sec gewartet und Zack kommen prima Bilder dabei heraus. Besonders Kinder mit Freistellung einfach mal Top. Das ist der Mehrwert für 80% der normalen Nutzer. Da liegt Huawei einfach meilenweit vorne.
 
Die besten "Point and Shoot" Kameras haben meiner Meinung nach die Pixel-Geräte.
Zumindest kackt das P20 meiner Frau regelmäßig ab im Vergleich zu meinem Pixel 3a.
 
spike666 schrieb:
Die besten "Point and Shoot" Kameras haben meiner Meinung nach die Pixel-Geräte.
Zumindest kackt das P20 meiner Frau regelmäßig ab im Vergleich zu meinem Pixel 3a.
Also das P20 meiner Frau hat mich erst zu Huawei getrieben. Was sie da ständig per WhatsApp schickte war nicht mehr Feierlich. Da schleppe ich mich im Urlaub mit Nx300, Nx30 und vielen Objektive ab und sie knallt am Tag mal von 200 Bildern so 50 einfach top raus. Für Postkarten und anderes reichen die mehr als aus und besonders, der Modi ist zur Hand, macht Klick und Shoot und sie hat das Bild. Bis ich da im M Modus drauf bin kostet es mich 5 bis 15 sec und das Motiv ist weg.

Kann daher nicht bestätigen, daß ihr P20 auch nur im Ansatz Probleme hat. Eher zu wenig Speicherplatz... :D
 
Ich habe auch keine Probleme erwähnt. Funktioniert ja alles. Kommt aber an mein Pixel 3a nicht ran, nicht als Point and Shoot, so aus der Hüfte. Aber ist eh OT, von daher ...
 
Zurück
Oben