News Huawei: Mate-30-Serie kommt ohne Google-Dienste nach Europa

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Huawei hat in München unter schlechten Vorzeichen die Smartphone-Flaggschiffe der neuen Mate-30-Serie vorgestellt: Mate 30, Mate 30 Pro und das Mate 30 RS als teure Porsche Design Edition. Die teils beeindruckende Hardware überschattet jedoch das Android 10 ohne Google-Dienste. Ein Marktstart in Europa ist dennoch geplant.

Zur News: Huawei: Mate-30-Serie kommt ohne Google-Dienste nach Europa
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Transistor 22, USB-Kabeljau und eine weitere Person
Ja nun, ich bin gespannt auf das Experiment. Vielleicht wird es überraschender als man es sich vorstellen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Mydgard, aid0nex und 6 andere
Ohne Googledienste wird das ein Ladenhüter.

Schade um Huawei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: baizer, trevize, error404 und 8 andere
Hahaha, viel Glück Huawei, ihr werdet sicher viele solcher Smartphones verkaufen. Da freuen sich alle auf die App Gallery LOL /s
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, error404, aid0nex und eine weitere Person
Danke für die News!
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo wurde ausgebessert. :-))
Android ohne Google ist ja grundsätzlich irgendwie schon ein Träumchen. :)

Für die breite Masse ist damit aber tot.

Zumindest in unseren Breitengraden wurde Huawei damit erfolgreich eingebremst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, KarlsruheArgus, aid0nex und 13 andere
So geht Design heute liebe Leute von Apple.

Lässt sich Google nicht nachträglich installieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Infotainer, burmese und 5 andere
Mit 40 Megapixeln kann ich endlich wieder angeben auf dem Schulhof.
Ich seh schon die neidischen Gesichter :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Technisch bestimmt tolle Geräte aber ohne Google Dienste, werden sie es extrem schwer haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
So wie ich Huawei kenne, könnte ich mir ein Icon "Google Apps installieren" auf der Oberfläche vorstellen, mittels dem der User alle Google Apps nachinstallieren kann. Mal sehen, was daraus wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Mcr-King
MEDIC-on-DUTY schrieb:
So geht Design heute liebe Leute von Apple.

Du wünscht dir also den "Waschmaschinenlook" auf der Rückseite eines Smartphones?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baizer, Thomaswww, aid0nex und 12 andere
ZeXes schrieb:
Du wünscht dir also den "Waschmaschinenlook" auf der Rückseite eines Smartphones?
Na wohl wesentlich besser als eine Käsereibe :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, dominat0r, Junichii und 28 andere
Mich würde ja eher interessieren, wie das in der breiten Masse ankommt. Wer geht schon davon aus, dass er ein Telefon kauft (der Android Schriftzug wird ja auf der Verpackung prangen) mit dem er die seit Jahren bekannten und vorinstallierten Dienste nicht nutzen kann.

Ohne großen "KEIN PLAYSTORE" Sticker werden da einige in die "Falle" tappen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: teufelernie, Bulletchief, hungerham und 5 andere
Man wird die Google Apps nachinstallieren können... Muss man ja auch schon immer bei allen Custom Roms und ist eigentlich kein großer Akt.

Technisch liefert Huawei mal wieder ab. UVP ist natürlich auch wieder viel zu hoch, wird aber genauso schnell fallen. Gerade ohne Google Dienste. Wer Huawei Geräte zum Launch kauft, hat eh nicht mehr alle Latten am Zaun. Mate 20 Pro aktuell bereits für 350-400€ und P30 Pro für 550-600€ zu bekommen. Gerade das Mate 20 Pro bietet extrem viel fürs Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx, aid0nex, Apocalypse und 4 andere
MEDIC-on-DUTY schrieb:
Na wohl wesentlich besser als eine Käsereibe :D
Die steckt man aber auch nicht in die Hosentasche! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, shanson Thoma, Mcr-King und 2 andere
Schranzmaster schrieb:
Man wird die Google Apps nachinstallieren können... Muss man ja auch schon immer bei allen Custom Roms und ist eigentlich kein großer Akt.

Technisch liefert Huawei mal wieder ab. UVP ist natürlich auch wieder viel zu hoch, wird aber genauso schnell fallen. Gerade ohne Google Dienste. Wer Huawei Geräte zum Launch kauft, hat eh nicht mehr alle Latten am Zaun. Mate 20 Pro aktuell bereits für 350-400€ und P30 Pro für 550-600€ zu bekommen. Gerade das Mate 20 Pro bietet extrem viel fürs Geld.

Würde beim nachinstallieren dann auch Google Pay und sowas gehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
MEDIC-on-DUTY schrieb:
So geht Design heute liebe Leute von Apple.
So geht Design? Was Huawei macht, ist einfach nur ziemlich frech zu kopieren, entweder bei Apple, bei Samsung, oder bei beiden... und das bei fast allen ihren Produkten. So geht eben nicht Design, so baut man sich nur das Image auf der Nachmacher zu sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, darth_mickrig, aid0nex und 8 andere
Ich lass mir jetzt erst mal mehrere Linsen in einer patentieren dann gucken die Idioten mit ihren 1.000 Euro Phones und 5 hässlichen Kameras aber blöd.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: megaapfel
Zurück
Oben