Google Drive Selben Pfad auf Laptop

fr33ze

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
68
Hey,
ich habe meinen Arbeitsplatz per Google Drive komplett synchronisiert.
Ich nutze auf meinem Laptop Google Drive, damit ich auf die Daten zugreifen kann, diese jedoch nicht auf meinem Laptop liegen müssen.

Nun habe ich jedoch das Problem, dass ich oft mit Dateipfaden arbeiten muss.

Auf meinem PC sieht der Pfad so aus:
D:\Workspace\Datei.xyz

Auf meinem Laptop hingegen so
D:\Meine Ablage\Workspace\Datei.xyz

Leider ist der Ordner "Meine Ablagen" dazwischen und somit stimmt der Pfad auch nicht mehr.
Ich habe auch schon versucht eine Verknüpfung in den "D" Google Drive Ordner zu erstellen. Funktioniet leider nicht.

Hat jemand eine Idee, wie ich hinbekomme, damit der Arbeitspfad wieder stimmt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuinstallieren mit passendem Pfad und neu synchronisieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Alternativ: Auf Laptop symbolischen Link D:\Workspace erstellen, der auf D:\Meine Ablage\Workpace verweist.

Kann helfen, kann auch ungewünschte Effekte haben.
 
derlorenz schrieb:
Neuinstallieren mit passendem Pfad und neu synchronisieren?
Wird nicht automatisch der Ordner "Meine Ablagen" erstellt?
Ergänzung ()

tollertyp schrieb:
Alternativ: Auf Laptop symbolischen Link D:\Workspace erstellen, der auf D:\Meine Ablage\Workpace verweist.

Kann helfen, kann auch ungewünschte Effekte haben.
Wie genau meinst du das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn dein Laptop dann Pfade in (Konfigurations)Dateien schreiben sollte, die D:\Meine Ablage\Workpace enthalten, dann werden die am PC nicht gefunden.

Das beste wird sein, den Ordner wirklich umzuziehen.
 
Neuinstallation hat nicht geklappt.
Google Drive erstellt automatisch eine virtuelle Festplatte mit dem Ordner "Meine Ablagen", in der sich meine Dateien befinden. Bin echt planlos.
Ergänzung ()

Die Dateien liegen übrigens nicht auf meinem PC. Sie werden nur auf meinen Laptop gestreamt.
 
Zurück
Oben