Leserartikel Google Drive - Synchronisierung?

Ernst R.

Newbie
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
5
Guten Tag.
Ich danke erst einmal für die Aufnahme und ich bin neu hier aber eigentlich, nun ja schon sehr lange PC-User.

Vor Kurzem habe ich meinen PC neu aufgesetzt, nach einem technischen defekt und dabei bin ich drauf gekommen ich sichere viel zu viel.
Ich habe Daten und Fotos auf einer externen Platte, auf dem D-Laufwerk und auf Google Fotos und Drive.

Jetzt muss ich zusammen räumen aber da stellt sich mir zum ersten Mal die Frage:
  1. Wird bei der jetzigen neuen Synchronisierung der Istzustand meines PC übertragen und bleiben die alten Daten auf Google Drive erhalten. Ich denke ja.
  2. Aber - wie lösche ich die Daten jetzt richtig? D.h. wenn ich jetzt in Google Drive "online" Daten lösche, werden die dann auch auf meinem PC gelöscht?
  3. Oder muss ich die Daten unter Google Drive auf dem PC löschen, damit sie auch online gelöscht werden.
  4. Ich nehme an eine Löschung der Daten auf meinem PC, außerhalb von Google Drive hat keine Wirkung auf die Daten, die bereits unter Google Drive gespeichert sind.
Also es geht darum meinen PC zusammen zu räumen, trotzdem keine Daten zu verlieren, die ich noch brauche und in Google Drive Speicherplatz frei zu machen.
Ich hoffe das jetzt nicht zu kompliziert beschrieben zu haben und bin für jede Hilfe dankbar.

Zusatzfrage: Gibt es da irgendwo eine "einfache" Anleitung/Grafik oder so, wie man die Sicherung/Verbindung mit Google Drive richtig anlegt?
Eigener PC > Google Drive > Google Drive Ordner?

LG Ernst R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal ich habe beim Titel mit der Auswahl Leserartikel was falsch gemacht - oder?
 
Zurück
Oben