Google Fonts - Download funktioniert nicht

ZetaZero

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
854
Hallo,

ich habe mir unter https://fonts.google.com/ rund 200 bestimmte Schriftarten rausgesucht. Das hat mindestens eine Stunde gedauert, weshalb ich die Auswahl nicht wiederholen möchte. Nun musste ich feststellen, dass sie sich nicht herunterladen lassen. Ich erhalte folgende Fehlermeldung auf einer neuen Seite:



Neben dem Download-Button steht auch noch etwas von Share, aber auf der Seite komme ich dann auch nicht weiter. Ich nutze Microsoft Edge. Vielleicht muss ich es mit einem anderen Browser machen. Kann ich die Auswahl irgendwie speichern? Ich will nicht nochmal von vorne anfangen müssen.

Unter der Share-Seite habe ich dann rechts 2 Auflistungen aller Schriftarten. Die konnte ich zumindest schon kopieren.

Beispiele:

font-family: 'Raleway', sans-serif;
font-family: 'Roboto Slab', serif;
font-family: 'Merriweather', serif;
<link href="https://fonts.googleapis.com/css?family=Abel|Aladin|Alegreya+Sans+SC|Allerta|Allerta+Stencil|usw.
Wo muss ich die jetzt einfügen? Oder gibt es andere Möglichkeiten, dass Problem zu beheben mit der Meldung? Ich weiß nicht einmal, wie lange die Auswahl jetzt bleibt.

Danke im Voraus
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
41.886
Einfach die 200 Stück in kleine Happen aufteilen. Das waren wohl zu viele auf einmal.
 

ZetaZero

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
854
Ich habe zwischenzeitlich herausgefunden, dass sich der Seitenlinkt automatisch verändert, je nach dem welche Schriften man ausgewählt hat. Und so konnte ich den Link aufteilen und deine Lösung anwenden.

Ich habe 200 Schriften auf 50 im Link begrenzt und dann hat der Download tatsächlich funktioniert. Es werden mir allerdings immer nur maximal die ersten 24 heruntergeladen. Egal wie viele ich auswähle. Nur wenn ich zu viele auswähle, dann geht nicht einmal das.

Von Google erwarte ich so etwas ja nicht.
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
41.886
Da ich nicht vorhabe, mir dort 200 Fonts herunter zu laden, habe ich es mit dem FireFox und 35 Stück probiert. Ging einwandfrei. Und sie kamen als eine ZIP daher. Wie sollen da Fonts fehlen, wenn die Auswahl in ein ZIP Archiv gepackt wird? Kam der DL bei Dir für jeden Font alleine? Und im Zweifel. Nicht einen MS Browser nutzen. Den FF oder Chrome.
 

ZetaZero

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
854
Ich hatte es schließlich mit Chrome gemacht. Und anschließend auch noch mal mit Edge versucht. Das Problem, dass nur die (alphabetisch) ersten 24 Schriftarten heruntergeladen werden, ist dort auch aufgetreten. Also bei beiden. Die Schriftarten sind auch in einer einzigen ZIP mit Ordnern gewesen. Da habe ich auch reingeschaut, aber da sind dann auch nur die Schriftfamilien und nicht nochmal Ordner drin.

Also nur maximal die ersten 24 Schriftarten (bzw. Ordner der Schriftfamilien) aus einer Auswahl. Keine Ahnung was das soll, aber dann muss ich morgen den Link in 10 ungefähr gleichgroße Teile aufteilen. Wahrscheinlich besser, als nochmal ganz von vorne anzufangen.

Trotzdem danke für die Hilfe.
 

ZetaZero

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
854
Ein halbes Jahr später:

Ich besitze immer noch den Link. Kann mir jemand sagen, ob das noch funktioniert? Wenn ich den eingebe, dann taucht eine Seite mit Aufzählungen auf, aber nicht mehr der Download.

Beispiel:
https://fonts.googleapis.com/css?family=Mukta|Nosifer|Roboto


Kann ich mit dem Link irgendwie die Auswahl der Schriftarten runterladen/wiederherstellen? Der oben geschriebene Link ist jetzt nur ein Beispiel. Den ich von damals noch habe, der beinhaltet 200 Schriftarten. Die will ich nicht nochmal alle von neu raussuchen. Was mache ich jetzt mit dem Link, um die runterzuladen?
Ergänzung ()

Ergänzung:

Dieser Link muss verwendet werden:
https://fonts.google.com/?selection.family=

Derzeit kann man (ich zumindest) übrigens 18 Schriftarten auf einmal runterladen, bzw. die alphabetisch 18 ersten werden runtergeladen, der Rest nicht. Vor 6 Monaten waren es noch 24 ...
 
Top