• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Valorant download funktioniert nicht!

plshelp1234

Ensign
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
166
Hallo

Ich habe leider Probleme mit dem Download von Valorant. Jedes mal wenn ich das Speil herunterladen will, hängt sich der Download bei 89% oder bei 99% auf und lädt nur noch mit 0.1KB/s. Ich habe schon die Verschiedensten Lösungsmöglichkeiten probiert wie z.B.: die DNS auf 8.8.8.8 und 8.8.4.4 setzen, den Riot Client neustarten und neu installieren, Valorant löschen und neu installieren, die Priorität von allen Riot Prozessen auf meinem PC auf hoch setzen. Doch leider hat nichts funktioniert. Es läuft immer alles reibungslos bis ich dann eben bei 89% oder bei 99% beim Download bin und dann stockt es erst immer. Ich denke auch nicht, dass es an meinem Internet liegt d meine durschnittliche Downloadgeschwindigkeit bei meinem Internet bei ca. 20MB/s liegt. Ich bitte um Hilfe da ich das Spiel echt mal gern wieder Spielen würde.

LG
 
Wie lange hast du denn am Ende gewartet?
Entpackt er da gerade vielleicht?
Witcher 3 hing beispielsweise die Tage bei mir eine Stunde in den letzten 10% weil die CPU andere Dinge zu tun hatte
 
Ich schätze so 3-4 Stunden sollten es gewesen sein.

Mir ist auch aufgefallen das im Hintergrund 3 mal das Programm vanguard user mode service läuft und die fressen jeweils 11% CPU Auslastung. Was ist das?
 
VanGuard ist der Anti-Cheat von Valorant.

Nenne uns doch mal ein paar Details mehr zu deinem Rechner und deiner Konfiguration in Bezug auf das Betriebssystem. Valorant setzt z.B. fTPM und Secure Boot voraus. Adminrechte sowieso.
 
CPU: Ryzen 5 5600
GPU: RTX 2060
RAM: Vegeance RGB Pro 2x8GB
CPU Kühler: BeQuiet Pure Rock 2
MB: MSI b450 Gaming Plus Max
NT: BeQuiet SystemPower 9
HDD: 2x1TB
SSD: 500GB
 
Ich installiere es auf einer HDD. SSD ist leider voll aber ich kann notfalls genug Speicher frei bekommen.

Was ist TPm?

Ich verstehe halt nicht genau was das problem sein könnte, weil vor 3-4 Monaten konnte ich das Spiel auch ganz problemlos herunterladen und updaten. Keine Ahnung was da jetzt los ist.
 
Zurück
Oben