Google Fotos hat Probleme beim synchronisieren, warum?

nvsey

Ensign
Liebe Community,

ich habe folgendes Problem. Ich besitze ein HTC OneM8 und speicher alle meine Fotos in Google Fotos (nicht in Google+) und das jetzt bestimmt seit einem Jahr. Bis her gab es noch nie ein Problem, jetzt allerdings schon. Ich versuche es mal so gut wie möglich zu beschreiben: Man kann ja in der Google Fotos App seine "Foto-Ordner" auswählen, die automatisch wenn man mit dem WLAN verbunden ist, die dazu gekommen Fotos "uploaded", also sie online speichert. Ich habe dort alle meine "Ordner" ausgewählt. Aber seit jetzt bestimmt einer Woche, machen das zwei Ordnern nicht mehr. Die Funktion, dass die App die Bilder autmatisch "uploaded" sobald ich mit dem WLAn verbunden bin, wurde entfernt (natürlich nicht von mir). Wenn ich jetzt aber auf diese Wolke klicke, die diese Funktion eigentlich aktiviert, kommt die Meldung: "Google Play-Dienste" wurde beendet. Dort kann ich dann nur auf "OK" oder "Bericht" drücken. Wenn ich auf "Bericht" drücke, kommt ein Fenster in dem ich irgendwelche Daten an Google sende. Das hilft mir aber reichlich wenig.

Im Internet habe ich dazu keine Hilfe gefunden. Und das Handy wurde schon des öfteren auch neu gestartet.
Hoffe mir können ein paar Leute helfen, da mir meine Fotos doch schon SEHR wichtig sind :)

MFG :)

Probiere doch mal bitte unter 'Einstellungen' -> 'Apps' (natuerlich die betreffenden Apps), 'Cache' loeschen aus, ein aehnliches Problem hatte ich auch mal, allerdings mit einem SGS3.

Erstmal danke für deine Antwort, aber das habe ich bereits versucht, leider ohne Erfolg :(
Habe diese Frage jetzt in 4 Forums stehen, und keiner kann mir helfen :freak:

Kannst du die App reinstallieren?

OT: Plural von 'Forum' ist 'Foren'. ^^

Nein, ich kann die Updates nicht deinstallieren und auch nicht stoppen oder deaktiviren.
Alles grau hinterlegt.
Danke, da war ich mir unsicher haha :D

Alternativvorschlag:

ich nutze ein Iphone, meine Frau ein Android. Um die Fotos zu speichern nutze ich unser NAS (Synology ). Die NAS hat eine Photo Station im Bauch und auf dem Foto habe ich die entsprechende App installiert.

Wenn man im Heimnetzwerk ist, warden die Fotos mit der NAS synchronisiert. Der Vorteil ist, du hast alles in deiner eigenen Hand. Nachteil ist der 350 Euro kostenpunkt ;)

Wobei ich das nur empfehlen kann.

Zurück
Oben