News Google-Gerüchte: AirTags-Alternative Pixel Tags und Wear OS 4

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.782
Die Apple AirTags, kleine Bluetooth-Standort-Tracker, haben sich zu einem Erfolg entwickelt und gelten als eines der unterschätzten Geräte von Apple. Gerüchten zufolge soll auch Google nun an einem entsprechenden Gerät arbeiten, den Pixel Tags. Zudem wird über die baldige Vorstellung von Wear OS 4 für Smartwatches spekuliert.

Zur News: Google-Gerüchte: AirTags-Alternative Pixel Tags und Wear OS 4
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Mein Pixel 7 Pro + Pixel Watch haben gerade bei eBay den Besitzer gewechselt und ich bin zurück auf iPhone + Apple Watch. Hatte gehofft mit der Pixel Watch kann ich zu Android zurück aber was die da abgeliefert haben war wirklich unterirdisch. Glaub Wear OS 4 wirds da auch nicht rumreißen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yxman
Funktionieren die Pixel Tags dann mit allen Androiden oder nur mit Pixel Geräten?

Samsung Tags verwende ich leider selbst, wobei die nur mit Samsung kommunizieren :(

Die AirTags sind imho der einzige Vorteil von Apple Geräten, den ich mir bei Android wünsche. Ein iPhone ist überall, daher findet man die Dinger auch überall.

Ein Androide ist auch überall, aber eben nicht unbedingt einer von Samsung :(
 
Wie ist die Updatepolitik bei den Samsung-Uhren? Habe mir die Galaxy Watch 5 gekauft, ist das wahrscheinlich, dass die Wear OS 4 bekommt?
 
Ja, WearOS 4 wird sicher für die Watch4/5 von Samsung verteilt werden.

Besser wäre aber, wenn Samsung das TizenOS wieder zurück bringt. WearOS ist nämlich nicht nur tot, sondern auch unfassbar ineffizient. Wo ich mit meiner Galaxy Watch 1 noch locker zwei Tage ohne Nachladen auskomme, reicht es bei meiner Watch 4 nicht mal für die ganze Nachtschicht.

Dazu noch das Geruckel und die ständigen Gedenk-Sekunden oder dass das Ziffernblatt einfriert. :rolleyes:
 
Also ich würde auf gar keinen Fall mehr noch neue Google Produkte kaufen.

Das ist doch genau das gleiche wie mit diesen Leuten mit denen man sich verabredet - und man weiß eigentlich, dass sie dann doch kurz vorher wieder absagen.
 
lordZ schrieb:
Die AirTags sind imho der einzige Vorteil von Apple Geräten, den ich mir bei Android wünsche. Ein iPhone ist überall, daher findet man die Dinger auch überall.
Das kann ich so nicht bestätigen. Hatte z.B. vergangen Sommer zwei Air Tags für unsere Koffer. Es ging nach Malle und dort ist die Verbreitung von iPhones sehr gering und das habe ich direkt gemerkt. Es hat ewig gedauert, bis ich mal einen Standort bekommen habe.

Wie es bei Samsung ist, kann ich nicht beurteilen aber ich glaube es gibt in Deutschland mehr Samsung Geräte als Apple. Das wird vermutlich nochmal Regionsabhängig sein. Aber es ist natürlich nicht hilfreich, wenn jeder seinen eigenen Standard hat.
 
Erhoffe mir von Google Tags, dass diese z.B ab Android 14 von allen Android Geräten geortet werden können. Also ähnlich wie bei Apple. Nur von Google Geräten könnte man das ganze auch wieder in der Schublade lassen. Das würd nichts bringen.

Muss also ein Bestandteil einer kommenden Androidversion sein und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, surtic und AlphaKaninchen
IceKillFX57 schrieb:
Muss also ein Bestandteil einer kommenden Androidversion sein und gut ist.
und per default auch aktiv.
Wäre die SmartTag Ortung bei allen neueren Samsung Handys ab Werk aktiv, wäre das Netzwerk groß genug für sinnvolles Tracking.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und IceKillFX57
Bin auf Wear OS 4 gespannt. Denke mal Samsung wird die Watch4/5 dann auch updaten. Gibts von Samsung eigentlich auch bei den Wearables eine Update-Garantie? :)
 
Sehr schön was Google letzte Zeit abliefert bzw. Alphabet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: J0SH
BaseX9 schrieb:
Mein Pixel 7 Pro + Pixel Watch haben gerade bei eBay den Besitzer gewechselt und ich bin zurück auf iPhone + Apple Watch. Hatte gehofft mit der Pixel Watch kann ich zu Android zurück aber was die da abgeliefert haben war wirklich unterirdisch. Glaub Wear OS 4 wirds da auch nicht rumreißen...
Ich hab genau die umgekehrte Erfahrung gemacht, als das iPhone 12 pro rausgekommen ist. Ich wollte nach 10 Jahren Apple wieder eine Chance geben und habe es tatsächlich 6 Monate versucht, aber was Apple User sich gefallen lassen müssen geht auf keine Kuhhaut mehr. Das lächerlichste war das Vorhanden sein eines OLED Displays, aber das es in keinster Form für Benachrichtigungen genutzt wurde (benachrichtigungen in iOS sind eh so ein Thema für sich, dass sich das die Leute echt gefallen lassen, wundert mich doch sehr).
Was richtig gut war, war die Akkulaufzeit:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: J0SH
h00bi schrieb:
und per default auch aktiv.

Dann gibt es doch instant wieder einen Aufschrei... :rolleyes:

Scythe1988 schrieb:
aber was Apple User sich gefallen lassen müssen geht auf keine Kuhhaut mehr.

Scythe1988 schrieb:
benachrichtigungen in iOS sind eh so ein Thema für sich, dass sich das die Leute echt gefallen lassen, wundert mich doch sehr

Etwas genauer? Was muss ich mir denn alles gefallen lassen, von dem ich gar nichts weiß?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lasyx
Google wird die AirTag Kopie früher beerdigen als deren Akkus leer sein werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yxman
kokiman schrieb:
Welches Problem lösen diese Tags eigentlich?

Frau: Weißt Du wo mein Schlüssel / meine Geldbörse / meine Handtasche ist?!? :D
 
Tags die mit allen Android Geräten über Jahre funktionieren wären toll. Die Samsung Tags und Tiles haben mich irgendwie nicht überzeugt.

Vor ein paar Tagen bin ich (wieder) auf Chipolo gestoßen. Offenbar funktionieren die mit iOS und Android. Profitiere ich als Android Nutzer dann von Apple Find? Oder blockiert das Apple irgendwie?
 
BaseX9 schrieb:
Mein Pixel 7 Pro + Pixel Watch haben gerade bei eBay den Besitzer gewechselt und ich bin zurück auf iPhone + Apple Watch. Hatte gehofft mit der Pixel Watch kann ich zu Android zurück aber was die da abgeliefert haben war wirklich unterirdisch. Glaub Wear OS 4 wirds da auch nicht rumreißen...
Pixel Watch kann ich verstehen.
Aber Pixel 7 (Pro) ist doch amazing - da reicht allein mal youtube und reviews schauen bzw. googlen. Was war bei dir das Problem?
 
Das es nicht mit einer Apple Watch kompatibel ist :-D Mit dem Pixel 7 Pro war ich absolut zufrieden, das beste Android auf den Markt wie ich finde. Nur bevor die Kälte jetzt mein Kameraglas zerhaut und ich mich weiter über die Pixel Watch ärgere bin ich lieber schnell für +-0€ zurück zu Apple.
 
Kann mir jemand sagen wozu UWB genutzt werden könnte beim Pixel Phone? Was steckt da tolles hinter, was man nicht mit anderen Technologien abbilden kann?
 
Zurück
Oben