News Google: Gmail-Apps erhalten neues Design und neue Funktionen

OLED-Displays verbrauchen bei dunklem Bildinhalt weniger Energie? Schnell, alles weiß und damit so hell wie möglich machen! :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, nizr, HolySkillet und 9 andere
Sieht aus wie Windows Mobile, nur in hässlich.

Sobald mein Ersatzdisplay da ist , steig ich wieder um aufs Original.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Das erste was ich bei einem neuen Smartphone mache ist möglichst alle Google Dienste zu deaktivieren,
außer den PlayStore. Da merkt man erstmal was für eine Seuche Google ist.

Gut wer ernsthaft Gmail verwendet, den wird das nicht interessieren.
Der hat sowieso schon mit der Welt des Datenschutzes abgeschlossen.

Ich bleibe derweil bei K9-Mail. Das hat ein natives dunkles Design, ist zuverlässig
und kann sogar PGP verschlüsseln. Schonmal was davon gehört Google?
 
Ich bin gespannt, wann man wieder Richtung dunkles Design geht. Da freue ich mich jetzt schon drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Hmm noch heller ... ich will einen Darkmode für Alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nizr, Pulsar77 und HITMAN00
mir wäre ein DarkMode ebenfalls lieber gewesen. Jetzt muss ich mich erstmal dran gewöhnen, dass die Email-Konten rechts oben, statt links oben, gewechselt werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bubyteph und Pulsar77
boncha schrieb:
Das erste was ich bei einem neuen Smartphone mache ist möglichst alle Google Dienste zu deaktivieren,
außer den PlayStore. Da merkt man erstmal was für eine Seuche Google ist.

Warum verwendest du dann Android? Ergibt nach deiner Aussage wenig bis gar keinen Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lapeno, trk001, Bhaal3010 und 5 andere
Mit Dark Mode?

Ich hasse weiße Oberflächen. Google Play Music wird mich als Kunden auch nicht halten wenn das so weiß bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Nicht dass ich Googledienste wirklich verwende aber mehr weiß ist selten gut. Dunkel ist angenehmer für die Augen, spart Akku und sieht besser aus. Windows 10 z.B ist wahrlich nicht immer ein Segen, aber der Darkmode im Explorer ist ein Traum :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Olunixus und Pulsar77
Gott sei Dank habe ich diese Probleme nicht, dank einer Custom Rom mit OMS-Support werden mit Substratum und dem Swift Black Theme alle Apps direkt schwarz gemacht. Dieses weisse Design ist nicht nur hässlich, sondern auch Akkufressend und Nachts eine absolute Qual.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und Shririnovski
Null Kontrast Schwachsinn.

Bin auf Aqua Mail umgestiegen. Läuft.
 
Shririnovski schrieb:
Hmm noch heller ... ich will einen Darkmode für Alles.
Deswegen machen sie doch zurzeit alles weiß. Mit Android Q kommt endlich der Systemweite Dark Mode.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bhaal3010
boncha schrieb:
Ich bleibe derweil bei K9-Mail. Das hat ein natives dunkles Design, ist zuverlässig
und kann sogar PGP verschlüsseln. Schonmal was davon gehört Google?

Kann leider kein Exchange. Damit würden die Hälfte meiner Mailkonten wegfallen.
Daher Aquamail Pro in meinem Fall. Das wiederum kann aber kein SMIME. Ist alles echt ein Elend...

Gmail ist aber wirklich ein Krampf.
 
Kolu schrieb:
Mit Android Q kommt endlich der Systemweite Dark Mode.
Alternativ kann man heute schon die Farben systemweit invertieren (Android 9 Stock)
Screenshot_20190130-131408.png
 
Wie oft wollen Die die GUI den noch ändern, das alles Weiß ist, Super da brennts einem direkt die Augen aus wenn man im Dunkeln mal was nachschauen will.

Schade das M$ Windows Mobile versenkt hat, eins der besten Mobilesysteme gleich nach S60.

Das nächste Handy wird das Purism5 oder *schauder* ein Iphone, ich hab die Schnüffelei so satt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland und phoenixtr
boncha schrieb:
Das erste was ich bei einem neuen Smartphone mache ist möglichst alle Google Dienste zu deaktivieren,
außer den PlayStore. Da merkt man erstmal was für eine Seuche Google ist.

Gut wer ernsthaft Gmail verwendet, den wird das nicht interessieren.
Der hat sowieso schon mit der Welt des Datenschutzes abgeschlossen.

Ich bleibe derweil bei K9-Mail. Das hat ein natives dunkles Design, ist zuverlässig
und kann sogar PGP verschlüsseln. Schonmal was davon gehört Google?


HAHAHAHA. Sich gegen Google beschweren und dabei alle Google Dienste aus seinem Google Betriebssystem löschen. Witz des Tages... Manchmal sollten Menschen wirklich mit dem Kopf durch die Wand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bhaal3010 und phoenixtr
sikarr schrieb:
Wie oft wollen Die die GUI den noch ändern, das alles Weiß ist, Super da brennts einem direkt die Augen aus wenn man im Dunkeln mal was nachschauen will.
Ich wiederhole es für dich gerne nochmal. Mit Android Q kommt ein Systemweiter Dark Mode. Deswegen passt Google zurzeit alle Apps an.
 
Kolu schrieb:
Ich wiederhole es für dich gerne nochmal. Mit Android Q kommt ein Systemweiter Dark Mode. Deswegen passt Google zurzeit alle Apps an.
Dankeschön,

das hilft aber alles nix wenn die Geräte dann Android Q nicht bekommen oder erst Jahre später ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
sikarr schrieb:
Dankeschön,

das hilft aber alles nix wenn die Geräte dann Android Q nicht bekommen oder erst Jahre später ;).
Selber Schuld wenn man sich kein Pixel Handy oder zumindest ein Handy kauft, wo man weiß das es zügig kommt.;)
 
Zurück
Oben