News iOS 26 für das iPhone: Neues Design und neue Funktionen für (fast) alle Apps

Beta 7 und Public Beta 4 sind schon da.
Ist finde ich die erste Version, die sich ziemlich rund anfühlt. Werde jetzt auch auf dem Mac die Beta installieren. Habe die nächsten Wochen keine wichtigen Projekte, wofür ich den Mac unbedingt bräuchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Mit dieser Version scheint sich für mich auch CarPlay deutlich gebessert zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Das stimmt doch schon mal alles Positiv für das GM 🙂

PB 5 läuft bisher auch gut, meiner Meinung nach noch ne Ecke Runder als PB 4.

• Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979
knoxxi schrieb:
PB 5 läuft bisher auch gut
ja bald kommt die erste RC Version. Denke nächste Woche dann.
Ich hab noch den ein oder anderen UI Bug an Apple gemeldet. Die haben sich auch prompt zurückgemeldet.

Denke da werden noch ein paar Dinge ausgebügelt. Ansonsten läuft es sehr rund.

Alle App-Icons sind noch nicht einheitlich im neuen Design. Wenn ich da auf meinem Homescreen Outlook bzw. Brave ansehe zb.

Anhänge

• IMG_0230.png
    IMG_0230.png
    1,8 MB · Aufrufe: 60
frazzlerunning schrieb:
noch nicht einheitlich im neuen Design.
die meisten passen ihre Apps erst nach offiziellem Release an. Das wundert also nicht.

Naja, irgendwas macht Apple aber mit den Icons, ohne dass die Entwickler da mithelfen.
Ich hab das mal in Brave ausprobiert, da kann man das App-Symbol in den Einstellungen ändern. Hatte ich vorher auf "PopArt Dark" eingestellt (siehe oben), aber Standard ist der Löwe Rot, mit weißem Hintergrund.
Den Hintergrund dreht Apple automatisch auf Glas, aber das weiße "Gesicht" bleibt weiß.

Anhänge

• IMG_0234.jpeg
    IMG_0234.jpeg
    42,2 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_0233.png
    IMG_0233.png
    456,3 KB · Aufrufe: 46
Fehler sind mir bisher besonders in der Health App aufgefallen, die in PB4 noch nicht vorhanden waren.

Developer Beta 9 ist heute raus.

Holy 🤣🤣

Es gab in der PB5 schon einige Bugs, mal heute Abend gucken, wie viele davon übrig sind.

knoxxi schrieb:
mal heute Abend gucken, wie viele davon übrig sind.
also in meiner Wahrnehmung wurde nicht viel an den Bugs gearbeitet. Das waren meist grafische UI Sachen. Die sind immer noch vorhanden mit der 9 Beta.

Aber das System läuft noch mal smoother. nächste Woche dann RC1.^^

getexact schrieb:
also in meiner Wahrnehmung wurde nicht viel an den Bugs gearbeitet
😵‍💫
Funktionierende Apple Dienste in CarPlay wären aber schon cool. 👉👈

Mal eine doofe Frage - mann kann ja die Größe der Uhrzeit im Sperrbildschirm einstellen. Sehe ich dass richtig, dass es nur bei der Ersteinrichtung des Sperrbildschirmes geht und nicht mehr nachträglich?
Edit: Beim Bildschirm für iOs 26 anderen geht es auch nachträglich - nur wohl bei meinem Standardsperrbildschirm nicht! ^^

Nein, geht auch im Nachhinein. Es geht aber nur mit der ersten Schriftart.

• Gefällt mir
Reaktionen: xxwernixx
Siehe Edit
Bei meinem Standardspeerbildschirm geht es komischerweise nicht - oder ich bin zu doof! Hatte es auch nochmals neu erstellt!

Vielleicht mal Screenshot machen und herzeigen? Vielleicht sieht man, wo das Problem ist

Habe jetzt diverse neu erstellt. Bei den Meisten, wo ich es gerade mal probiert habe, geht es nachträglich! Nur u.A. bei meinem Standard nicht
https://ibb.co/yckGqC0r
Das graue links in der Mitte ist mein Standard - da geht es nicht - mit dem Clownsfisch ebenfalls nicht. Es fehlt einfach die Ecke zu Größe ändern!

Beispiel
Beim Einrichten...
https://ibb.co/9H15RCB3

Hinterher beim Anpassen... (Korrektur)
https://i.ibb.co/chsWt1QD/IMG-2556.png

Irgendwie klappt das mit den Vorschaulinks nicht - wenn ich sie hier als Bild einfügen will wird teilw. wg. der Dateiröße rumgenölt. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben