Google Kalender Emailbenachrichtigung deaktivieren

Katusch

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
862
Hi.
Wenn ich in der Google Kalender App auf meinem Oppo Find X5 handy ein neues Ereigniss eintrage, sind standardmäßig eine push-Benachrichtigung UND eine Email-benachrichtigung eingestellt.

Früher hatte ich es mal geschafft, dass standardmäßig nur die push-benachrichtigung eingestellt war. Heut zu Tage muss ich jedes mal die Emailbenachrichtigung beim erstellen wegtippen. Da ich sehr viele Erinnerungen eintrage, nervt mich das ein wenig, aber ich finde in den Einstellungen nichts um dies zu ändern, wobei ich es früher doch so hatte.
Weiß da jemand bescheid?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lotsenbruder und JDK91
ja da war ich auch schon Mal. Hatte aber nicht verstanden wie man die Benachrichtigung wegmacht weil kein "entfernen" oder "x" button war. Auch durch langes draufdrücken kam kein menü und beim kurzen draufdrücken nur ne Liste mit Zeitintervallen.
Aber genau in dieser Liste ist auch ein Punkt "keine Benachrichtigung" den man wählen muss.
Kling so jetz logisch aber isses imo nicht.
Komische Art etwas zu entfernen.
Danke euch.
 
Zurück
Oben