Google Kalender Synchronisierung funktioniert nicht einwandfrei

Tekino

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen.

Wir machen, wie viele andere Familien, unsere Terminplanungen nur noch digital auf Handy|Tablet|PC und synchronieren alles über meinen Google Account und Kalender.

Soweit so gut. Klappt alles schön mit 3 Kalendern, doch neulich der Schock: auf dem Handy meiner Freundin fehlen Kalendereinträge aus meinem Kalender. "Was du bist nächste Woche zwei Tage nicht da??? Warum erfahr ich das denn erst jetzt?!?!
Es sind aber noch mehr Einträge betroffen, nicht nur der nächste Woche.

Also nur auf dem Handy meiner Freundin, nur einige wenige Einträge aus nur einem Kalender. Auf meinem Handy, unserem Tablet sowie online bei Google passt alles. Die betroffenen Einträge unterscheiden sich nicht von anderen in dem Kalender. Wir haben verschiedene Apps getestet.

Ihr Handy ist ein Samsung Galaxy S3 mini GT-I8190 mit Android Version 4.1.2

Irgendwelche Ideen damit ich zukünftig nicht mehr in Schwulitäten gerate?

> Irgendwelche Ideen damit ich zukünftig nicht mehr in Schwulitäten gerate?

Ja, miteinander reden ist der Trick, gehört zu jeder gesunden Beziehung und wird dank der heutigen Medien oftmals vernachlässigt...

Ja einfach deiner Freundin SAGEN dass du wegbist etc was deine pläne sind, reden hat niemandem geschadet....

Wegen der synconität, Manche energiesparmodi deaktivieren das Synchonisieren, sonst das übliche checken, und ggfs einfach unnötige synchronisationsdienste deaktivieren. Du kannst dir Trotzdem nie sicher sein dass es reibunglos funktioniert ( zumal du nichtmal sagst ob deine Freundin selbiges oder ein anderes googlekonto nutzt)

@ chriss_msi es heißt ja nicht umsonst: Reden hilft :lol:

Vielen Dank für euer Mitgefühl, macht euch bitte keine Sorgen, dass wir nicht miteinander reden, oder daraus ernste Probleme entstehen. Dieses digitale System schafft für beide Beteiligten eine Planungssicherheit auch was Kinder angeht, aber ich glaube die Vor- und Nachteile brauchen wir hier nicht weiter erörtern.

Also wir nutzen zwar auf den Endgeräten unterschiedliche Google Konten, jedoch kann Sie auf meinen Kalender zugreifen. Die Kalender sind alle auf meinem Konto.
Es liegt nicht am abgeschalteten Sync, da ja ziemlich alle anderen Einträge synchronisiert werden.

"Das übliche checken" ist nicht wirklich aussagekräftig.

Zurück
Oben