News Google kauft Motorola Mobility für 12,5 Mrd. US-Dollar

Heißt das, dass ich jetzt auch ein offizielles Update auf Android 2.34 für mein altes Motorola Milestone bekommen werde...? :D
 
Mal schaun wie es jetzt mit den Motorola Smartphones weiter geht : )
 
@BOBderBAGGER

Dann stell mal bei LINUX die Buchstaben um und ergänze das "L" das für Linus Torvald steht, den Initiator von Linux.
 
Das könnte ja interessant werden in der Zukunft. Bin gespannt was Google mit Motorola vorhat (neben Patentzukauf). Auch wenn es eine komplett eigene Geschäftssparte bleibt kann ich mir gut vorstellen dass da einige interessante Geräte kommen werden. Für die Updatepolitik kann das auch kein Nachteil sein.
 
BOBderBAGGER schrieb:
vorallem dann wenn man gleich noch 17.000 patente mit dazu bekommt ;) was dann soviel ist wie nokia+ nortel
was genau konnte WP7 nicht ? richtig echxange! ich versteh nicht wie alle zu der annahme kommen WP7 wäre auch nur ansatzweise business tauglich selbst microsoft empfielt weiterhin auf Windows Mobile 6.5 zu setzten

seit wann klappt auf WP7 kein exchange? geht wunderbar mit meinem Samsung Omnia 7 und unsrem exchange 2003 per Activesync, nur der abgleich per Kabel direkt am PC via Outlook geht nicht ... das ist imho ein Manko das behoben gehört, aber das komplett kein exchange geht ist definitiv falsch.
 
Marius schrieb:
@BOBderBAGGER

Dann stell mal bei LINUX die Buchstaben um und ergänze das "L" das für Linus Torvald steht, den Initiator von Linux.


mach sachen nur haben unix und linux nicht die gleiche codebasis es ist unix ähnlich aber nicht unix. zur entstehungszeit von linux war unix ein proprietäres OS
 
Zuletzt bearbeitet:
Marius schrieb:
Dann stell mal bei LINUX die Buchstaben um und ergänze das "L" das für Linus Torvald steht, den Initiator von Linux.

Lass mal bei WindowsPhone7 alle rot markierten Buchstaben weg und schon siehst du dass WP7 auch nur ein iOS ist!

Linux implementiert nur die Verhaltensweise von UNIX, hat aber nichts mit dessen Code zu tun.
http://de.wikipedia.org/wiki/Unixoides_System
 
Zuletzt bearbeitet:
Marius schrieb:
Aber warum sind meine Nokia Aktien 20% im Pus, seit ich sie gekauft hab, am vorletzten "Crashtag"?
Interessant... :)

Da würde Pispers jetzt wohl sagen, dass in der Aktie "Fantasie" drin ist. Ganz einfach: Einige Leute hoffen jetzt, dass Microsoft bald etwas ähnliches mit Nokia macht und der Nokia-Kurs dann ebenfalls durch die Decke geht. Also werden momentan von diesen Leuten Nokia-Aktien gekauft. Und höhere Nachfrage = höherer Preis, also steigt der Nokia-Kurs.

Ich vermute, dass das sich relativ schnell wieder zurechtschrumpft. Noch ist die Zeit nicht reif für so einen Schritt von Seiten Microsofts und Nokia. Erst wenn die Umstrukturierung bei Nokia keinen Erfolg bringen sollte, kommt diese Option ins Spiel. Und das zeigt sich frühestens im nächsten Jahr. Und wenn das passiert, geht die Aktie von Nokia vorher noch ordentlich unter den momentanen Wert.
 
Linux stammt nicht von Unix ab. Basiert also nicht auf Unix sondern wurde selbst hochgezogen.

Lediglich die Basis wurde teilweise ähnlich implementiert.
 
Ich habe da wirklich böse Befürchtungen. So langsam dämmert es mir auch, warum Google bisher keinen Quellcode von Android 3 veröffentlich hat. Mich erinnert der Spruch:

Android will remain open.
Larry Page

immer an:

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
Walter Ulbricht!

Ich denke das auf lange Sicht Android zwar lizensiert werden kann, aber es genau so verschlossen werden wird wie WP7. Nur so kann Google, zumindest nach aktueller Sichtweise, die Probleme in den Griff bekommen. Düstere Aussichten ...
 
Marius schrieb:
@BOBderBAGGER

Sicher.
iOS ist ein OS X Derivat und dieses wiederum ist Unix(Linux), nicht?
es ist ein bsd ableger...und ja damit unix derivat und nicht wie linux eben KEIN unix derivat
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt, ob Motorola trotzdem weiterhin eigene Devices bringen wird und aber im gleichen Zug von google zu einer besseren Updatepolitik gezwungen wird. Offener Bootloader würde ja genügen.

Bin mit meinem Defy mehr als zufrieden und meine auch mal was von einem wirklichen Nachfolger gelesen zu haben. Evtl in 1-2 Jahren? Da würde ich durchaus ungesehen zuschlagen.

Ansonsten googles Ziele sind ja klar und hoffentlich hören dann mal diese Kinderreihen mit den Patenten auf.

Sputnik
 
wann gibts die google weltherrschaft bzw. den ersten google präsidenten in amerika? ^^
 
krank, einfach aufgekauft.
 
Es wird sich für Besitzer von Motorolageräten nichts ändern und auch zukünftig wird Motorola wohl keine bessere Behandlung erfahren als dies bei den anderen Partner der Fall ist.

Das kann sich Google zum einen nicht leisten, würde man HTC, SE, LG und Samsung vergraulen, dann würde man Android in Gefahr bringen, zum anderen war es sicherlich nie ein Ziel irgendwas besonderes mit Motorola zu machen.

Man hat die Firma aufgrund der Patente aufgekauft.

So wie ein Tierfreund einen Fisch in der Tierhandlung kauft und ihn dann im See freilässt.

Nicht um sich am Fisch zu erfreuen, sondern für das bessere Gefühl, das reinere Gewissen.

Google hat nun ein grundlegendes Patentportfolio im Mobilfunkbereich und ist nicht mehr so waffenlos wie das sie bis gestern noch waren.

Wenn HTC an Microsoft für jeden verkauften Androiden Geld zahlen muss liegt das einzig daran, dass Google Android mit unlizenzierten Patenten "ausliefert" und HTC sich erstmal mit Geld reinwaschen muss - ebenso wie zukünftig wohl auch Samsung und andere.

Google hat nun 12 Milliarden Dollar genommen, einen Betrag den Motorola Mobile eigentlich gar nicht wert ist, um an die Patente zu kommen, damit sie zukünftig ihre Schäfchen besser verteidigen können.

Ging der Versuch dies mit den Nortelpatenten zu machen noch schief, weil sich die "Wölfe" zusammentaten und Google das Drohmittel vor der Nase wegschnappten, so kann Google nun zumindest kleine Brötchen backen und mit Microsoft aushandeln, dass die Lizenznehmer von Googles Android keine Zahlungen mehr aufgrund verletzter Patente an Microsoft leisten müssen oder diese Zahlungen zumindest gesenkt werden.

Klar, die Geschichten mit Robin Hood sind schon irgendwie cool, aber dieses Hochjubeln eines Diebes in vielen Threads ist nicht okay.

Google hat geistiges Eigentum gestohlen - macht das tonnenweise, es gehört schon zum Geschäftsmodell, bei Google Books hat man einfach so mal Bücher von Autoren ohne ihre Erlaubnis gescannt und teilweise online gestellt, YouTube errang seine Beliebtheit in den ersten Jahren auch nur, weil es dort alle Musikvideos jederzeit gab, ohne dass Google da irgendwas gegen die Urheberrechtsverletzungen getan oder die Urheber kompensiert hätte.

Und das haben sie bei Android eben auch getan - die 12 Milliarden Dollar sind nun nichts anderes als der Versuch sich von der Schuld reinzuwaschen indem man sich seine eigenen "Wölfe" züchtet.
 
wenn sich die update-politik nun so weiterführt wie sie bei meinem morotola xoom (us import bzw. google "nexus" gerät) begonnen hat, bin ich hell begeistert. auf meinem xoom hatte ich android 3.2 einen tag vor der bekanntgabe hier auf cb bereits ota erhalten.

hardware mässig war ich schon immer sehr zufrieden mit den motorola geräten und hoffe dass sich nun auch die software unterstützung noch ein wenig verbessert. (gehöre jedoch nicht zu denen die ständig ein update brauchen ;))

da motorola eine us-firma ist und zu den absoluten urgesteinen in der mobilfunk branche gehören, ist der kauf durch google absolut verständlich. was mich mehr interessiert, ist das weitere vorgehen apples, die sich ja nun nach samsung auch noch motorola vornehmen wollten... ob sich die rückenstärkung durch google hier auswirkt? es bleibt sicher spannend... :D

@SILen(e, hast bzw. hattest du je ein motorola android gerät, oder bezieht sich deine aussage auf hörensagen? und nur so neben bei, keine firma wirft 12 mrd auf um ein besseres gewissen zu haben! woher weisst du welchen wert motorola denn hat, wenn die 12 mrd ja aus deiner sicht viel zu hoch sind? wenn ich es in deinen worten (bezogen auf den stand der computer entwicklung ohne steve jobs) ausdrücken darf, würden wir ohne motorola heute immer noch mit blechdosen und gespannten schnüren telefonieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben