Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Google kündigt „Android-Update-Garantie“ an
- Ersteller Mahir
- Erstellt am
- Zur News: Google kündigt „Android-Update-Garantie“ an
MrToastbrot
Lt. Junior Grade
Hätten früher kommen sollen... Mein Wildfire will android 2.3. Dank Hboot 1.0 kann ich es nicht rooten, Cyanogenmod nicht installierbar...
ZeRoWaR
Lt. Junior Grade
too funny...
made nearly my day...
Jetzt mal ernsthaft...
18 Monate ist zwar zur Zeit der rasanten Entwicklung der Technik verdammt viel, da alle paar Monate schon relativ krasse Neuerungen bei jedem neuen Modell dazukommen.
Aber die 18 Monate sind für den Release des Modells gemeint!
Das heißt also ab dem Tag an, ab dem es zum Kauf verfügbar ist und das muss nichtmal in unserem Land sein !
Daher werden sie es auch nicht an die 24 Monate Vertragslaufzeit anpassen, oder anderen Schwachsinn in diese Richtung machen.
Und wer bringt so viel Geld auf um sich eben mal das aller neuste Smartphone gleich am 1. Tag zu holen ? Wenn es in einem Monat meist nur schon 5% weniger Wert ist und in 6 Monaten schon ca. 20% verloren hat...
Und wie viel bleibt einem dann noch ?...
Und Firmen wie Motorola ziehen da bestimmt nicht mit. Sowie wohl ne menge anderen...
----------------------
demnach, XDA FTW, dort sind fähigere Leute die noch unbezahlt und mit Spaß an die Arbeit gehen!
made nearly my day...
Jetzt mal ernsthaft...
18 Monate ist zwar zur Zeit der rasanten Entwicklung der Technik verdammt viel, da alle paar Monate schon relativ krasse Neuerungen bei jedem neuen Modell dazukommen.
Aber die 18 Monate sind für den Release des Modells gemeint!
Das heißt also ab dem Tag an, ab dem es zum Kauf verfügbar ist und das muss nichtmal in unserem Land sein !
Daher werden sie es auch nicht an die 24 Monate Vertragslaufzeit anpassen, oder anderen Schwachsinn in diese Richtung machen.
Und wer bringt so viel Geld auf um sich eben mal das aller neuste Smartphone gleich am 1. Tag zu holen ? Wenn es in einem Monat meist nur schon 5% weniger Wert ist und in 6 Monaten schon ca. 20% verloren hat...
Und wie viel bleibt einem dann noch ?...
Und Firmen wie Motorola ziehen da bestimmt nicht mit. Sowie wohl ne menge anderen...
----------------------
demnach, XDA FTW, dort sind fähigere Leute die noch unbezahlt und mit Spaß an die Arbeit gehen!
Augen1337 schrieb:Warum muss immer so eine ge"brand"ete Firmware Version rauskommen? Warum geht da nicht einfach die normale Google Firmware und gut ist?
Sorry, aber sonst wird über Apple gemeckert - das machen sie mal wirklich besser!
einfach das android phone von google kaufen, aka "Nexus" und man hat die updates sofort und man kann sich mit apple vergleichen (hard/software aus einer hand - mehr oder weniger)
die verzögerungen kommen halt durch die ganzen custom roms der anderen hersteller zustande und ggf. Hardwareanpassungen ... bin ich mal gespannt, wie google den herstellern dort dampf machen will
apple macht es sich eben sehr einfach mit seiner "alles aus einer hand" strategie (und wirklich nur einer hand)
feuerfuchs
Lt. Commander
Affenkopp schrieb:Was denn? Ich finds gut.
Dem habe ich nichts hinzuzufügen. Wenn die "großen" Hersteller mitarbeiten, werden alte Androidversionen vom Markt verdrängt.
Moh4wK schrieb:Nein, 18 Monate ist nur der Zeitraum, in dem man das Versprechen einlösen will. Würde mich auch mal interessieren wann diese 18 Monate eigentlich starten...oder gestartet sind?
F4naTy schrieb:18 Monate nach Release des Smartphones ? Das würde ja bedeuten,dass momentan noch jedes Android Handy auf die neuste Version upgedated werden müsste, welches momentan erhältlich ist. ( Die gibts doch iwie seit nov.2009 oder so oder ?
Auf der Keynote wurde gesagt dass es für die Geräte gilt, die ab jetzt erscheinen. Ob da z.B. das Galaxy S 2 noch darunter fällt, wurde nicht gesagt. Es wird aber sicher nicht für Geräte aus dem letzten Jahr gelten.
Ich denke schon. Sonst hätte Google wohl kaum die Namen der Firmen groß und Fett auf der Leinwand präsentiert, welche sich daran beteiligen wollen. Und es liegt auch im Interesse von Google, dass die Hersteller sich daran halten werden.F4naTy schrieb:Nunja als ob sich die Hersteller dran halten werden...
N
neonflow
Gast
An alle die schreiben das die Hersteller ja eh nicht mitmachen:
Google hat, wie man in der News lesen kann, ja schon 11 Partner. Und die Werden sich dran halten müssen, sonst gibts Stress von Google.
Google hat, wie man in der News lesen kann, ja schon 11 Partner. Und die Werden sich dran halten müssen, sonst gibts Stress von Google.
LinuxMcBook
Banned
Mir egal, hab heute mein Desire HD gerootet, nun kommt ein Sense 3 CR rauf.
Eller
Lt. Commander
Herstellerseitig sind die Partner der Zusammenarbeit HTC, LG, Sony Ericsson, Samsung und Motorola.
Das wäre ja zu schön um Wahr zu sein, mein Defy mit einem neueren Android als 2.1
Naja, im "Sommer" soll ja das Update zu 2.2.2. kommen.
Ich bezweifele aber sehr das es noch ein "offizielles" Update auf 2.3 geben wird.
So long, es leben die Custom ROMs
dennoch kommen die Updates für alle Geräte (iPhone, iPod touch) zur selben Zeit heraus und die Updates sind wesentlich häufiger und regelmäßigerpukem0n schrieb:fängt doch bei apple auch an
die Verizon iphones haben ne andere firmware als die AT&T teile
@alle Handyprogrammierer:
wäre es nicht möglich die Herstelleroberfläche nachträglich zu integrieren?
Sprich normale FW für alle und dann anschließend die GUI der Hersteller?
Wäre doch wesentlich einfacher, oder?
tropenshorty
Commodore
pukem0n schrieb:edit: fängt doch bei apple auch an
Dafür erscheinen sie aber gleichzeitig.
Edit: Sorry, wurde zwei Posts über mir schon geschrieben.
Habe ich leider übersehen!
pukem0n schrieb:edit: fängt doch bei apple auch an
Ja klar, denn Verizon benutzt CDMA und nicht GSM.
Euphoria
Admiral
LinuxMcBook schrieb:Mir egal, hab heute mein Desire HD gerootet, nun kommt ein Sense 3 CR rauf.
Laufen noch nicht so toll.
Portierung ist zwar vorhanden, aber naja und Akku Verbrauch lässt auch etwas zu wünschen übrig. Da es keinen Custom Kernel gibt unterscheidet es sich auch nicht von dem Stock ROM ist lediglich portiert mit kleinen Verbesserungen.
Da ist 2.3.3 für DHD (Sense 2.1) besser. Dort gibt es auch schon custom Kernel, es wird aber besser sobald HTC Kernel freigibt.
Shurkien
Banned
Warum bekommen nicht alle zeitgleich das Update zum Download und entscheiden dann selbstständig ob sie die Android Oberfläche wollen oder die vom Hersteller
Und die einzige Oberfläche wo ich das nachvollziehen könnte wäre Sense.
Ansonsten sind die doch alle mist.
Und die einzige Oberfläche wo ich das nachvollziehen könnte wäre Sense.
Ansonsten sind die doch alle mist.
Moh4wK
Lt. Junior Grade
undefined schrieb:Auf der Keynote wurde gesagt dass es für die Geräte gilt, die ab jetzt erscheinen. Ob da z.B. das Galaxy S 2 noch darunter fällt, wurde nicht gesagt. Es wird aber sicher nicht für Geräte aus dem letzten Jahr gelten.
OK, aber allein aus dem CB-Artikel war mir das nicht ersichtlich.
SILen(e
Banned
Ein einzelnes Update für alle Geräte ist nicht machbar, da diese unterschiedliche Treiber benötigen.
Und alle Androidnutzer können Apple danken, denn wenn diese nicht so lange Supportzeiten auf den Smartphonemarkt gebracht hätten, dann wäre es bei Google auch nie zu dieser Update-Garantie gekommen.
Und alle Androidnutzer können Apple danken, denn wenn diese nicht so lange Supportzeiten auf den Smartphonemarkt gebracht hätten, dann wäre es bei Google auch nie zu dieser Update-Garantie gekommen.