Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Google kündigt „Android-Update-Garantie“ an
- Ersteller Mahir
- Erstellt am
- Zur News: Google kündigt „Android-Update-Garantie“ an
@Augen1337
zwingt dich ja keiner, ein hersteller, provider branding zu kaufen - gibt auch "reine" android handys....
der apple vergleich ist schwach und nicht anwendbar aus diversen gründen
@pukemon, fanaty - news nicht verstanden?
@crackking cm - klasse arbeit nicht mein fall(mag andere cr's lieber) - aber die sind alle nicht verantwortlich wenn was schief geht, htc&co schon
@xardas - was hat der provider mit dem hersteller zu tun?
@zerowar - xda sind nicht für fehler verantwortlich, hersteller schon...nicht verwechseln.
@urbi hol' dir nen anderen vertrag, ohne 24 monate
immer dieses "ist nicht die neuste version bla blub" - die meisten wissen gar nichts von den neuerungen aber ne höhere zahl sieht ja besser aus
zwingt dich ja keiner, ein hersteller, provider branding zu kaufen - gibt auch "reine" android handys....
der apple vergleich ist schwach und nicht anwendbar aus diversen gründen
@pukemon, fanaty - news nicht verstanden?
@crackking cm - klasse arbeit nicht mein fall(mag andere cr's lieber) - aber die sind alle nicht verantwortlich wenn was schief geht, htc&co schon
@zerowar - xda sind nicht für fehler verantwortlich, hersteller schon...nicht verwechseln.
@urbi hol' dir nen anderen vertrag, ohne 24 monate
immer dieses "ist nicht die neuste version bla blub" - die meisten wissen gar nichts von den neuerungen aber ne höhere zahl sieht ja besser aus
Shurkien
Banned
Gebrandetes Handy bsp von Vodafone
Die geben erst Updates heraus wenn das Branding da drin is
radioactiveman9
Ensign
Freak-X schrieb:Ist klar- Ich kann da weiterhin nur zu CR's raten
![]()
Full ack! Wer noch mit der Stockrom zu tun hat tut mir wirklich leid. Bei der Vielfalt bei xda könnt ich aber auch fast täglich flashen
tsingtao
Fleet Admiral
Wenn es sowas jemals geben würde, würde eine der ersten Bedingungen lauten, dass OS ohne Modifikationen (an der Oberfläche) zu übernehmen...Brotkruemel schrieb:Apple lizensiert sein iOS ja auch für HTC, Samsung, LG, Sony Ericcson, ...![]()
18 Monate ist doch erstmal in Ordnung.ZeRoWaR schrieb:18 Monate ist zwar zur Zeit der rasanten Entwicklung der Technik verdammt viel, da alle paar Monate schon relativ krasse Neuerungen bei jedem neuen Modell dazukommen.
Problem dürfte hier die Definition von "zeitnah". Wenn das so "beschlossen" wird, wird weiterhin getrödelt....
liox
Cadet 4th Year
Eller schrieb:Das wäre ja zu schön um Wahr zu sein, mein Defy mit einem neueren Android als 2.1
Naja, im "Sommer" soll ja das Update zu 2.2.2. kommen.
Ich bezweifele aber sehr das es noch ein "offizielles" Update auf 2.3 geben wird.
So long, es leben die Custom ROMs![]()
Glaubst du noch an den Weihnachtsmann? Ich nicht - und ich glaube auch nicht daran das Motorola mehr als 2.2 unterstützen wird. Sie brauchen jetzt schon mehr als ein halbes Jahr für das Update.
Kauft kein MOTOROLA - das Defy war mein erstes und letztes Handy dieser Marke!
HolyDude02
Commander
Ich habe auch ein Defy und bin mit der Hardware ansich zufrieden. Die Update-Politik von Motorola ist aber definitiv ein NoGo.
Letztes Jahr noch groß angekündigt Froyo käme "zeitnah", vielleicht sogar noch 2010, und mittlerweile bezweifle ich, dass es überhaupt kommt. Sehr traurig das ganze.
Zumal MotoBlur echt mal ätzend ist. Vielleicht sollte ich mich auch mal ins Flashen von CustomROMs einlesen...
Letztes Jahr noch groß angekündigt Froyo käme "zeitnah", vielleicht sogar noch 2010, und mittlerweile bezweifle ich, dass es überhaupt kommt. Sehr traurig das ganze.
Zumal MotoBlur echt mal ätzend ist. Vielleicht sollte ich mich auch mal ins Flashen von CustomROMs einlesen...
mumpel
Commodore
So sollen elf Android-Partner in einem Zeitraum von 18 Monaten zeitnah Updates für Android-Geräte freigeben.
Ich versteh's nicht. Sollen nur für 1,5 Jahre alle Updates "zeitnah" garantiert werden oder soll innerhalb von 1,5 Jahren eine Strategie für zeitnahe Updates entwickelt werden oder sollen Updates innerhalb von maximal 1,5 Jahren verfügbar gemacht werden?
Hört sich auf jeden Fall alles ziemlich mies an. Zumal Google doch gesagt hat, dass zukünftig Updates ohne Handy-Hersteller und Provider möglich sein sollen. Warum entkoppelt Google nicht Systemkern und Oberfläche/Apps? Ich dachte, das wäre u.a. das Ziel von Android 3.0+.
Und dass ich da nur 11 Partner gefunden haben, ist auch ziemlich müde. Was ist mit anderen Herstellern? Was ist mit anderen Providern? Es ist und bleibt eine Frickelbude - nun auch offiziell, denn ansonsten müsste man keinen 18-Monate-Plan vorlegen.
Das Problem ist einfach, dass die Partnerunternehmen im Gegensatz zu Google, Apple und Microsoft nur an den Hardwareverkäufen verdienen. Sie können keine laufenden Einnahmen generieren und haben damit wenig Interesse, andauernden Support zu leisten. Dem Kunden kann das aber egal sein. Er will nur, dass sein teures Smartphone auch zukünftig kompatibel zu neuer Software bleibt, Funktionen ergänzt werden und Fehler behoben werden. Deshalb muss Google entweder Kern und Aufsatz entkoppeln oder Apple und Microsoft mit Restriktionen folgen.
SILen(e
Banned
Es gibt allein in der aktuellen Generation mindestens drei recht unterschiedliche GPU-Architekturen auf Android, wenn mich nicht alles täuscht.
Adreno, PowerVR SGX und Geforce Tegra. Ob die einzelnen Generationen davon nicht auch noch grundsätzlich unterschiedliche Treiber benötigen kann ich nicht sagen.
Das ist ein Problem vor dem Google steht, denn Google kann nicht für alle möglichen Hardwarekombinationen Treiber mitliefern.
Adreno, PowerVR SGX und Geforce Tegra. Ob die einzelnen Generationen davon nicht auch noch grundsätzlich unterschiedliche Treiber benötigen kann ich nicht sagen.
Das ist ein Problem vor dem Google steht, denn Google kann nicht für alle möglichen Hardwarekombinationen Treiber mitliefern.
getexact
Fleet Admiral
hach bin ich froh nen IOS gerät zu haben^^
nach jedem Update gibts nen netten Jailbrake und man kann damit tolle sachen mit anstellen.
will man es nichtmehr, einfach wiederherstllen. wenn ich mir da die dutzenden CR anschaue, dann gibts modelle und hersteller, die garkeine updates bringen, oder welche, die sehr spät...alles mumpitz ist das.
nach jedem Update gibts nen netten Jailbrake und man kann damit tolle sachen mit anstellen.
will man es nichtmehr, einfach wiederherstllen. wenn ich mir da die dutzenden CR anschaue, dann gibts modelle und hersteller, die garkeine updates bringen, oder welche, die sehr spät...alles mumpitz ist das.
M
Mobilus
Gast
Leider weiß man selbst bei Google und den Partnern noch nicht, wie das praktisch funktionieren soll:
Quelle: Netbooknews.de
We just asked Andy Rubin how the 18-month update commitment will work in light of every manufacturer’s customizations — a source of considerable heartache in the Android upgrade picture so far. His answer? They’re “actively thinking it out right now” with the partners that have been announced — they’ve been “tasked with figuring out how to make it work.”
Quelle: Netbooknews.de
mumpel
Commodore
DJxSpeedy schrieb:IOS ja toll man muss es wie du sagst erst Jailbreaken damit man es richtig nutzen kannbei android is dein jailbreak einen haken setzen und es läuft
![]()
Das stimmt doch gar nicht! Schon mal was von Boot Lockern und Custom Roms gehört? Die Smartphone-Hersteller geben sich ganz schön doll Mühe, dass man eben nicht einfach so ein eigenes OS/Version draufspielen kann. Und das Perverse dabei ist: Bei Android handelt es sich um ein Opensource-OS, bei dem der Kunde ausgesperrt wird. Bei iOS (und WP7) weiß man das immerhin vorher.
Es kommt natürlich darauf an, was man unter Jailbreak versteht. Wenn es nur darum geht, beliebige Software auf seinem Smartphone zu installieren, dann braucht man Android gar nicht zu befreien und muss nur hoffen, dass der Hersteller und Provider Updates heraus gibt. Geht es aber darum, freien Zugriff auf sein Smartphone zu bekommen, dann muss man bei Android den gleichen Aufwand wie bei iOS betreiben.
DJxSpeedy
Lieutenant
jailbreak bei IOS ist zb um appstore fremde programme zu installen ? Ja oder JA
bei andoid ist des ein haken zu setzen bei anwendungen in einstellungen "Unbekannte Herkunft" aka "Installation von nicht Market Apps zulassen"
ich weiß aber worauf du anspeilst
du meinst rooten.. des geht nicht mal bei IOS obwohl alle apple produkte auf unix setzen
bei andoid ist des ein haken zu setzen bei anwendungen in einstellungen "Unbekannte Herkunft" aka "Installation von nicht Market Apps zulassen"
ich weiß aber worauf du anspeilst
SILen(e
Banned
Was er meint: Bei Android kann man alle Software installieren, kriegt aber nicht alle Updates - bei iOS kriegt man alle Updates aber nicht jede Software.
Die Abhilfe für beide Probleme ist etwa gleich aufwendig, wobei die Jailbreaker beim iPhone bisher insgesamt erfolgreicher waren als die CFW-Entwickler für Androiden mit gelocktem Bootloader.
Die Abhilfe für beide Probleme ist etwa gleich aufwendig, wobei die Jailbreaker beim iPhone bisher insgesamt erfolgreicher waren als die CFW-Entwickler für Androiden mit gelocktem Bootloader.