News Google listet belgische Zeitungen nicht mehr

:D ja das auch.
@ CrazyWolf man sollte annehmen nicht, da Google aber eine derartige Marktmacht hat, wäre es Missbrauch der Monopolstellung -> EU-Klage
 
Richtig so :D Google ist nicht verpflichtet irgendwas in ihre Suchmaschine aufzunehmen.

Die Reaktion kann man ohne weiteres nachvollziehen...
 
Die Klagerei aus der Medienbranche erinnert mich an die Filmindustrie: die Entwicklung verpennt und auf Teufel komm raus klagen.
 
Erste Reaktion auf das Ende des Artikels: lol.

Zweite Reaktion auf die Mehrzahl der Kommentare: so niedrig das Niveau?

Ich mein, so lustig und flach die Begründung von Google ist, wieso klopfen hier fast alle auf deren Schulter, wenn die munter Zeitungen aus ihrerm Dienst zensieren? Und ich nehme an, jeder hat erkannt, dass Google selber weiß, dass sie die Zeitungen nicht aus ihrem Suchdienst sondern aus ihrem News-Dienst entfernen sollten...

Ich habe mich nicht durch den kompletten Rechtsstreit gelesen, um mir eine MEinung bilden zu können, ob Google jetzt tatsächlich die belgischen Zeitungen benachteiligt durch seine Newsdienste oder die belgischen Zeitungen geldgeil (über dem Niveau der wirtschaftlich sinnvollen Geldgeilheit) sind, aber ich wette dass 95 Prozent hier das auch nicht getan haben und jetzt trotzdem munter Google unterstützen.

Ich finde allein die Handlung, zu zensieren, alles andere alles lustig und es wird ganz klar, wie Google auf Unternehmen reagiert, die ihre Rechte verteidigen wollen. Ganz klar ein abschreckendes Beispiel für andere Firmen etc...

Aber macht ja nix, Google FTW, Google, so ists richtig! :rolleyes:

Achja, ich besitze ein ANDROID Galaxy SII. Das muss man ja leider bei so einer Meinung immer dazusagen.
 
Wie du mir so ich dir :freak:

Selbst schuld! Erst klagen und dann nicht die Konsequenzen akzeptieren.
Antonio-Montana schrieb:
Erste Reaktion auf das Ende des Artikels: lol.

Zweite Reaktion auf die Mehrzahl der Kommentare: so niedrig das Niveau?

Ich mein, so lustig und flach die Begründung von Google ist, wieso klopfen hier fast alle auf deren Schulter, wenn die munter Zeitungen aus ihrerm Dienst zensieren? Und ich nehme an, jeder hat erkannt, dass Google selber weiß, dass sie die Zeitungen nicht aus ihrem Suchdienst sondern aus ihrem News-Dienst entfernen sollten...
Mal ein aktuelles Beispiel: gebe ich ich bei Google ,,USA Hitzewelle" ein so erhalte ich auf der ersten Seite gleich 3 Artikel aus diversen Zeitungen ohne dabei Google News angeklickt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier missbraucht ein Unternehmen ganz klar seine Macht und die Kinder hier aus dem Forum applaudieren auch noch.
Naja irgendwann trifft es jeden liebe Leute ;-)
 
S.D.W schrieb:
Also ich verstehe das voll und ganz!

Google nimmt die Artikel in GoogleNews und bekommt somit Content für umme und die Agenturen haben keine Hits mehr ihre Webseite...

Als Trotz löscht dann Google die Seite komplett aus dem Index...

Typische Googlepolitik! *Daumenrunter!

Nutzt du Google News?
Ich würde meinen nein, denn dann wüsstest du, dass dort keine ganzen Artikel stehen, sondern die Aufmacher (Titel) und ein paar Zeilen einleitenden Text. Wenn du auf den Link klickst kommst du auf die Seite der Meldung (Zeitung, Blog, etc.).
 
Don't mess with the google! :rolleyes:

Google hat so viel Macht, selbst wenn die ne Klage verlieren, können die wenigstens dafür sorgen, dass der Sieg für den gegner n bitteren Nachgeschmack hat.
Absehbar war es allemal.
 
Lord Horu$ schrieb:
Don't mess with the google! :rolleyes:

Google hat so viel Macht, selbst wenn die ne Klage verlieren, können die wenigstens dafür sorgen, dass der Sieg für den gegner n bitteren Nachgeschmack hat.
Absehbar war es allemal.

Nur blöd für Google, dass der nächste Schritt eine Klage wegen Missbrauch der Monopolstellung und eine neunstellige Strafzahlung sein wird.
 
Klarer Fall von "Monopolmisbrauch" ... Hoffe das google dafür einen Dämpfer erhält O-o

(Gerne auch auf EU-Basis... Wenn google dann wie in China mit "wir hauen ab" droht, was nicht passieren wird, nehm ich halt bing ... :p )
 
Find ich ok die Aktion.

Google mag große Marktanteile besitzen, ABER es gibt keine Bindung an Google's Suchdienst (anders als bei einem bestimmten OS aus Redmond, zum Beispiel). Google verschweigt auch nicht, dass die Zeitungen aus ihrem Suchindex rausgenommen wurden. Um eine andere Suchmaschine standardmäßig zu verwenden, reichen wenige Klicks in den meisten Browser. Sogar Google's eigener Browser schlägt mehrere Suchmaschinen vor. Also noch mal, jeder kann eine andere Suchmaschine verwenden, damit ist kein Mehraufwand verbunden.

Wo sieht man hier den angeblichen Monopolmissbrauch?
 
Ich finde allein die Handlung, zu zensieren, alles andere alles lustig und es wird ganz klar, wie Google auf Unternehmen reagiert, die ihre Rechte verteidigen wollen. Ganz klar ein abschreckendes Beispiel für andere Firmen etc...

Finde ich lustig. Ich weiß nicht, warum das so schwer zu verstehen ist:

Google bietet einen Service. Er indiziert Deine Webseite, so dass sie gefunden werden kann. Früher musste man für so etwas Geld bezahlen (Z.B. Gelbe Seiten). Google macht das gratis, will aber auch verdienen und liefert Werbung in den Trefferlisten aus. Was ist daran falsch?
Es gibt keinen Rechtsanspruch darauf, im Index zu landen. Es existiert kein Vertragsverhältnis.
Aber jeder der eine Website gewerblich betreibt weiß, wie viel Traffic über Google rein kommt. Traffic, der unverzichtbar ist. Was Google News betrifft: Habt Ihr Euch die Seite jemals angesehen? Die Inhalte auf Google News sind nur Auszüge, danach kommt der Link auf die Quelle. Ich weiß nicht, wie irgend jemand auf die Idee kommen kann, Google würde Content klauen. Google liefert Traffic. Und im Gegensatz zur normalen Suche liefert die News-Suche keine Anzeigen zusätzlich aus. Wo also hier das Geld verdient werden soll, weiß ich nicht. Die Indizierung Deiner Inhalte kannst du jederzeit durch ein /nofollw verhindern. Aber das wollen die Verlage auch nicht, da sie sehr wohl extrem scharf auf den Traffic sind. Am besten gratis. Nein, besser noch noch einen großen bösen US-Konzern melken...
 
wird Zeit dass die User anfangen ne langsamere Suchmaschine zu benutzen
 
Einfach nur schlimm wie sich hier viele wieder persönlich angegriffen fühlen weil man nicht PRO - Google ist.

Auch ich nutze Google jeden Tag ( Sogar als Startseite ;) ), und?! muss ich deshalb alles gut finden was die machen?
 
Ich find google's Reaktion Mega Cool.
Klar verdient google daran etwas, man sollte aber nicht vergessen das auch jede menge Arbeit dahinter steckt um aus einer kleinen Suchmaschine die größte der Welt zu machen und auch all dies ist mit Geld verbunden. Das man in den Suchmaschinen gelistet wird um noch mehr umsätze zu erziehlen ist Ihnen recht, das jemand anderer daran dann aber auch etwas verdienen will passt den Herren aus Frankreich wieder gar nicht.


Wenn jemand durch Innovation und Ideen groß wird sind die Neider meist nicht sehr weit.
Nur selber hat keiner davon die Eier in der Hose um selber was auf die Beine zu stellen.
Wenn bei Google mal etwas daneben geht... man kann ja nicht stehen bleiben und muss sich weiter entwickeln, zahlen dann die anderen den Schaden dafür mit? Oder glaub hier jemand das gescheiterte Projekte umsonst waren? Geld Regiert nun mal die Welt
 
Ich glaub ehrlich, dass nur wenige Google News benutzen..

Aber auch bei Google selber findet man Links zu den Newsseiten wenn man nach nem bestimmten Begriff sucht. Bsp.: Euro Krise

Neben der speziellen Einblendung von Google News werden mir auch auf der Hauptseite Links zu Zeitungen und deren Berichte gezeigt.. DAS SIND AUCH ARTIKEL DER ZEITUNGEN!!!

Also nimmt man das komplett raus....

@AlexH
Vergiss nicht, dass die Verläge zuerst geklagt haben und das nur die Reaktion von Google ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben