Google Maps keine Karte

omaschabubu

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
425
Habe ein neues Google Pixel 4a und in Google Maps habe ich keine Karte,nur einen weißen Untergrund.
Wenn ich eine Route eingebe kommt auch der blaue Fahrweg. Aber es schaut danach aus als ob die App keine Daten Verbindung hat.

Was ich schon gemacht habe.

App beendet Cache gelöscht, gespeicherte Daten gelöscht.
App komplett neu installiert.
Handy auf Werks Einstellungen.

Alles kein Erfolg, hat vielleicht jemand eine Idee?

Screenshot_20210914-082329.png
 
Zuletzt bearbeitet:
... anstatt dem Google-Datenstaubsauger-Zeugs einmal eine Alternative wie wego.here.com versuchen.

Wobei die fehlende Karte im Hintergrund möglicherweise nur an (Multimedia-)Browsereinstellungen liegt. Images/Bilder abgeschaltet, Ad-/Script-Blocker o.ä. Falls das der Grund ist werden auch Alternativen nur schlecht funktionieren.
 
Hast du in deiner "FritzBox" Filterlisten aktiv oder nutzt du einen alternativen DNS mit AdBlock Listen oder piHole?
 
Das ist aber extrem seltsam, wenn es schon auf Werkseinstellungen ist.
Installierst du immer irgendwelche Tools oder Sicherheitssoftware?
Ist es im WLAN und mobilen Daten gleich?
 
Das Bild zeigt recht deutlich, dass quasi keine externen Inhalte geladen werden. Das Problem ist die Internetverbindung.
 
kachiri schrieb:
Das Bild zeigt recht deutlich, dass quasi keine externen Inhalte geladen werden. Das Problem ist die Internetverbindung.
....oder die Rechte der App diese nicht nutzen zu können ^^
 
AYAlf schrieb:
die Rechte der App
Auch ohne Speicherzugriff zeigt Maps die Karten an. Die restlichen Berechtigungen haben nichts damit zu tun.

Zentorno schrieb:
Wobei die fehlende Karte im Hintergrund möglicherweise nur an (Multimedia-)Browsereinstellungen liegt.
Der Screenshot zeigt doch, dass es die App ist. Außerdem erwähnt der TE, er hat die App neu installiert.

Ich tippe auch auf die Datenverbindung. Sieht aus, als könnten die Inhalte deswegen nicht geladen werden.
 
cartridge_case schrieb:
Wenn du die Ebenen umschaltest [oben rechts] ändert sich auch nix? Die Schrift fehlt ja unten auch. Welche Version ist installiert und woher?

Schon probiert, egal ob Sat etc. nix. Die Version weiß ich nicht, aber direkt aus dem PlayStore
Smily schrieb:
Das ist aber extrem seltsam, wenn es schon auf Werkseinstellungen ist.
Installierst du immer irgendwelche Tools oder Sicherheitssoftware?
Ist es im WLAN und mobilen Daten gleich?

Im mobilen Datennetz sowie im Wlan, das Problem bleibt bestehen. Installiert sind keine Apps außer die Google Dienste.
kachiri schrieb:
Das Bild zeigt recht deutlich, dass quasi keine externen Inhalte geladen werden. Das Problem ist die Internetverbindung.
siggi%%44 schrieb:
Ich tippe auch auf die Datenverbindung. Sieht aus, als könnten die Inhalte deswegen nicht geladen werden.

Das ist auch meine Vermutung, nur funktionieren alle anderen Google Dienste einwandfrei. Sowie Surfen mit Chrome.
 
cartridge_case schrieb:
Dann schaut man doch nach, oder?!
Welche Version, außer der aktuellen, soll der Play Store denn installieren? Er hat die App selber bereits neu installiert und sogar das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. An der falschen Version wird es nicht liegen.
 
Zurück
Oben