Google Maps Offline Karten verschwunden?`

buergerkneifer

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
890
Hallo zusammen!

In Google Maps war es ja bisher möglich, einen bestimmten Kartenbereich offline bereitzustellen.
Mit dem Update (https://www.computerbase.de/2013-07/neues-google-maps-fuer-android-und-ios/) habe ich die Option aber nicht mehr gefunden und mein Kartenbereich schien auch gelöscht zu sein.

Wurde die Option vollkommen entfernt ? Wenn ja, gibt es Alternativen dazu?

Eine Google Suche spuckt mir leider immer nur die News zur Verfügbarkeit von Offline Karten von 2012 aus.

Viele Grüße & Danke im Voraus
 

brubbelmichi

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
793
Die Funktion gibts noch, die ist aber unter der Tastatur verborgen, wenn man irgendwas suchen will.
Einfach die Tastatur ausblenden, und dann erscheint da ein großer Button.

Wirklich bescheuert gelöst^^
 

Fenatics

Ensign
Dabei seit
März 2011
Beiträge
158
Hier stand Mist!
 
Zuletzt bearbeitet:

lufkin

Admiral
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
9.401
Das mit "ok Maps" war nur ne Zwischenlösung, mittlerweile ist die Option wieder ganz regulär drin.
Ins Suchfeld tippen und dann ganz runter scrollen.
 

buergerkneifer

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
890

Eggcake

Commodore
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
4.806
Das Problem das ich allerdings habe ist, dass es nicht die vollständige Karte speichert, sondern anscheinend nur das entsprechende Zoomlevel.
Das war vorhin nicht so und macht sich direkt auch in der Downloadzeit bemerkbar (währenddem das vorhin durchaus mal eine Minute ging, ist die Karte jetzt in etwa einer Sekunde "zwischengespeichert").
 

Butzi

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
973
also mit ok maps gings bis vorigen donnerstag noch(auch mit zoom stufen) muss ich gleich mal testen
 

l_uk_e

Commodore
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
5.082
das blöde daran ist ja, dass die Offline Karten so gut wie nichts bringen, weil der Kartenausschnitt, den man da wählen kann, viel zu klein ist, um ernsthaft offline zu navigieren.
 

lufkin

Admiral
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
9.401
offline navigieren geht sowieso nicht, die Navigation findet immer online statt.
 

l_uk_e

Commodore
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
5.082
Das macht die offline karten ja noch absurder...wer braucht die dann noch?

Dann hole ich mir doch lieber ne kostenlose offline Nav App
 

lufkin

Admiral
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
9.401
naja, man hat aber zumindest nen Stadtplan...
 

Eggcake

Commodore
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
4.806
Genau, dafür habe ich es immer benutzt.

Früher sah man auch noch die gespeicherten Abschnitte, das ist jetzt ja auch verschwunden - d.h. ich bin mir nie zu 100% sicher was nun wirklich gespeichert wurde. War ziemlich enttäuscht, als ich die Funktion letzte Woche im Ausland benutzen wollte...
 
Top