google maps offline karten löschen?

DarkXNinja

Ensign
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
180
Hallo,
nach dem neuen google maps update frage ich mich wie und wo ich die heruntergeladenen karten wieder löschen kann bzw. wo ich mir anzeigen lassen kann welche ich heruntergeladen habe.

kann diese funktion leider bei der neuen version nicht finden.

danke.
 
Google Maps starten

Oben links auf das kleine Dreieck nach unten klicken (da steh Maps)

Meine Orte wählen

Reiter OFFLINE wählen

Bei der Karte auf das kleine Dreieck nach unten klicken

L-Ö-S-C-H-E-N

:D
 
Er sagte doch das "neue" Google Maps ;)

Da gibts keine Reiter mehr oben Rechts und auch kein "Meine Orte"
auch kein kleines Dreieck
 
Daten der App löschen?
 
Also wenn man einen bereich "offline speichert" wird ja gemeldet das dieser im Cache gespeichert wird
daher wohl via Apps den Cache der App löschen ..
Was besseres fällt mir zumindest nicht ein , da ich auch keine option dort finde.
 
ByteFax schrieb:
Er sagte doch das "neue" Google Maps ;)

Da gibts keine Reiter mehr oben Rechts und auch kein "Meine Orte"
auch kein kleines Dreieck

Kann gut sein, dass ich das "alte" GoogleMaps habe.
Meine Version ist 5 Tage alt und laut Playstore aktuell...

Ich habe gerade am Nexus nachgesehen, da ist die gleiche Version drauf, löschen geht etwas anders.

Google Maps starten

Oben rechts auf die drei Punkte klicken

Meine Orte wählen

Reiter OFFLINE wählen

Bei der Karte auf das kleine Dreieck nach unten klicken

L-Ö-S-C-H-E-N
 
Also Google Maps 7.0.0 sieht so aus


//edit , ich mein 7.0.1
 

Anhänge

  • 2013-07-16 21.55.56.jpg
    2013-07-16 21.55.56.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 734
  • 2013-07-16 21.59.14.png
    2013-07-16 21.59.14.png
    425,3 KB · Aufrufe: 1.721
  • 2013-07-16 22.02.46.png
    2013-07-16 22.02.46.png
    484,4 KB · Aufrufe: 731
Zuletzt bearbeitet:
Die neue Version bekommt man in den nächsten Wochen, sie wird von Google ausgerollt - unabhängig von deiner Version aus dem play store!
Du kannst sie z.B. als APK flashen und so erzwingen.
 
Komisch, ich hab die nicht irgendwie als APK geladen oder so, kam normal über den PlayStore .. hmm
 
Zurück
Oben