News Google Maps: Reiseverlauf und Standort in Echtzeit teilen

Eine gute Sache, kann man bei seinen Freundinnen einrichten. Dazu vllt noch sowas wie einen Kollisionswarner, damit es zu keinen unerwünschten Begegnungen kommt.

Im Ernst: ja, genau so :)
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
mit solchen aussagen disqualifizierst du dich selbst.

frei nach dem motto: MIR wird das schon nicht passieren.

Keine Angst, so naiv bin ich nun auch wieder nicht. ;-)

Man darf eben nur nicht vergessen, dass man es nutzt! ;-)
 
Nutzer werden bald ihre aktuelle Position und ihren Reiseverlauf in Echtzeit via PC oder Smartphone mit anderen Anwendern teilen können.
Nicht nur der Nutzer selbst...

mackenzie83 schrieb:
vor ein paar jahren gab es noch straßennamen und hausnummern. ich weiß, das klingt irgendwie altmodisch, analog und doof, aber es hat funktioniert
Made my day :D
 
DannyA4 schrieb:
Keine Angst, so naiv bin ich nun auch wieder nicht. ;-)

Man darf eben nur nicht vergessen, dass man es nutzt! ;-)

Der Großteil hat doch keine ahnung und geht sorglos mit seinen daten um.
Sicherheitslücken gab es auch immer und wird es auch immer geben.
 
Geil, dann kann man demnächst ja wieder die Post(fahrer) schikanieren.....
Gibt schon genug Gründe, solche Anwendungen eben nicht zu nutzen, aber es wird nicht lange dauern, da wird ein ganzer Ballen Nutzer diese Funktion aus Versehen mal aktivieren. Besonders dann, wenn es standardmäßig angeschaltet ist und es vom Provider der App/des Telefons im Nachhinein heißt "Huch sorry, machen wir mit nächstem Update in 5 Jahren wieder rückgängig".
 
Hallo Auskenner, der Dienst läuft ja mittlerweile und geht auch vom heimischen PC zum eigenen Handy.

Meine Frau +Verwandtschaft sind gestern übers Wochenende mit 2 Autos gemeinsam weiter weg gefahren und ihr Bruder hat auf ihrem neuen Handy Google Maps installiert und den Standort der beiden Autos geteilt, also von 2 verschiedenen Handys.
Jetzt kann man auch vom eigenen PC aus dieses Feature benutzen und ich frage mich, ob ich mich mit dem gleichen Google-Konto eines der beiden Handys von zu Hause aus einloggen kann, denn ich selber besitze noch gar kein solches. Es wäre für mich eine schöne Information, wo sich die Reisetruppe auf ihrer 450 km-Strecke befindet, ob z. Bsp. im Stau o.a.

Sinngemäß wäre dies wohl auch der Fall, wenn man das Kinderhandy überwachen möchte und das Kind kein eigenes Google-Konto hat o.a.
Hat Jemand hierüber Information/eigene Erfahrung?
 
@ThomasK_7:
Klingt nach Überwachung...

Die mal wieder neue Funktion (live Ankunftszeit) muss auch bewusst eingeschaltet werden...
Mach dir einen Google Account und melde dich halt am PC an, die Leute können ihren Standort dann auch mit dir teilen.
Oder installier dir Android in einer vm
 
Miteshu schrieb:
Dann erkläre uns doch mal bitte, wie eine fremde Person an deinen Standort kommen soll, ohne eben jenen Link von dir erhalten zu haben.
Daten sind am besten dann geschützt, wenn sie nicht erhoben wurden sind.

Zu Google Maps:
Ich brauch nich, aber jeder wie er mag. :D
 
Zurück
Oben