News Google Maps: Reiseverlauf und Standort in Echtzeit teilen

DannyA4 schrieb:
Du bist n Schlauer!
Hast du den Text überhaupt gelesen?
Dort steht, dass man selbst bestimmen kann, wem man seinen Standort mitteilen möchte, wenn du deinen Standort für alle in deinem Adressbuch freigibst, ist es eben DEIN Problem. ;-)

Und DAS glaubst du wirklich??? Weil auf deinem Bildschirm eine Animation es suggeriert?
Ergänzung ()

mackenzie83 schrieb:
vor ein paar jahren gab es noch straßennamen und hausnummern. ich weiß, das klingt irgendwie altmodisch, analog und doof, aber es hat funktioniert

Du verrückter du... :D




Zum Thema selber: Nicht mein Fall. Brauche ich nicht und halte ich ehrlich nur noch für bedenklich. Aber es gibt ja hier genug Schaffe die mitlaufen... Von daher...
 
Zuletzt bearbeitet:
BrOokLyN R!ot ³ schrieb:
Und DAS glaubst du wirklich??? Weil auf deinem Bildschirm eine Animation es suggeriert?


Dann erkläre uns doch mal bitte, wie eine fremde Person an deinen Standort kommen soll, ohne eben jenen Link von dir erhalten zu haben.
 
Miteshu schrieb:
Dann erkläre uns doch mal bitte, wie eine fremde Person an deinen Standort kommen soll, ohne eben jenen Link von dir erhalten zu haben.

frag das mal die leute, die alle blinkenden "botschaften" im inet anklicken [müssen(!)], weil sie gerade drölfzillionen dollar von einem unbekannten verwandten im kongo erben, und nur noch schnell auf den link klicken müssen. :freak:

@topic

werbesolgan: der NSA-dlc, für googlemaps, ist verfügbar! jetzt registrieren um sich ein zusätzliches NSA wallpaper zu sichern.
[/sarcasm]
 
Zuletzt bearbeitet:
mMn gibt es genug Sinnvolle Anwendungsfälle. Und wenn ich mir nur vom Kind den Standortverlauf schicken lasse um zu wissen wann es genau (vom Sport, der Schule etc.) Zuhaus ist.
Bringt einigen Eltern im Winter oder Abends sicher ein gutes Gefühl zu sehen wo das Kind im Augenblick ist.

Das die ganzen Aluhut träger das alles schlecht finden und jeder dem Anderen immer böses will war mir schon wieder klar als ich die Überschrift gelesen habe. ^^
 
jo89 schrieb:
mMn gibt es genug Sinnvolle Anwendungsfälle. Und wenn ich mir nur vom Kind den Standortverlauf schicken lasse um zu wissen wann es genau (vom Sport, der Schule etc.) Zuhaus ist.
Bringt einigen Eltern im Winter oder Abends sicher ein gutes Gefühl zu sehen wo das Kind im Augenblick ist.
sicherheit oder totale überwachung?

ja mag sein, dass das vielleicht das einzig sinnvolle anwendungsgebiet ist, aber wie zum teufel konnten wir nur ohne aufwachsen?
 
jo89 schrieb:
mMn gibt es genug Sinnvolle Anwendungsfälle. Und wenn ich mir nur vom Kind den Standortverlauf schicken lasse um zu wissen wann es genau (vom Sport, der Schule etc.) Zuhaus ist.
Bringt einigen Eltern im Winter oder Abends sicher ein gutes Gefühl zu sehen wo das Kind im Augenblick ist.

Das die ganzen Aluhut träger das alles schlecht finden und jeder dem Anderen immer böses will war mir schon wieder klar als ich die Überschrift gelesen habe. ^^

Ja wie gut das wir es alle überhaupt bis hierhin geschafft haben. Wie ist mir ein Rätsel aber gut.

Da wir nun ja das Gehirn getrost ausschalten können und uns gänzlich auf AI und andere Wundermittel verlassen können haben wir noch mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben...

Junge Junge.... Kranplatz...
 
Welch überflüssiger Kommentar!
Denk nicht so egoistisch, wenn du keine Kinder hast, kannst du natürlich nicht verstehen, dass Eltern immer gern wissen wo ihre Kinder gerade sind.
Gerade in der heutigen Zeit, in der gefühlt jede Woche jemand vermisst wird und Tage später irgendwo Tod aufgefunden wird!

Junge Junge.
Ich denke du hast dein Gehirn noch nie so richtig genutzt,oder?
Zumindest nicht zur Kommasetzung!
 
Vor ein paar Jahren gab es das Feature doch schon bis es abgeschaltet wurde. Warum das jetzt wieder aktiviert wird weiß nur Google...
 
mackenzie83 schrieb:
wo ist eigentlich mein Aluhut?

Was hat das mit dem Aluhut eigentlich zu bedeuten, das habe ich jetzt schon öfters gelesen, ist das nen Insider?
 
jo89 schrieb:
mMn gibt es genug Sinnvolle Anwendungsfälle. Und wenn ich mir nur vom Kind den Standortverlauf schicken lasse um zu wissen wann es genau (vom Sport, der Schule etc.) Zuhaus ist.
Bringt einigen Eltern im Winter oder Abends sicher ein gutes Gefühl zu sehen wo das Kind im Augenblick ist.
Du weißt dann nur, wo das Smartphone vom Kind ist :rolleyes:
Am besten für das gute Gefühl ist immer noch gute Erziehung, dann braucht man so einen Quatsch nicht (der sich zudem kinderleicht austricksen läßt).
 
M.B.H. schrieb:
Was hat das mit dem Aluhut eigentlich zu bedeuten, das habe ich jetzt schon öfters gelesen, ist das nen Insider?

OT:

Ursprünglich von sehr Verrückten zur Abwehr von Gedankenkontrolle über Funkwellen (:rolleyes:) genutzt, hat die Seite, die sich über Verschwörungstheorien lustig macht, den Aluhut zum Symbolbild für alle Verschwörungstheorien bzw. -theoretiker (Impfgegner, Flache-Erde-Anhänger, MMS-Patienten, Esotheriker, Geheimdienst-Verängstigte, Chemtrail-, Rothschild-Verschwörungs-, NWO-, Reptiloiden-, UFO-Gläubige, usw. usf. [für Erklärungen PM, ist zu Off-Topic jetzt]) auserkoren.

Den Aluhut rauszukramen bedeutet damit in diesem Zusammenhang davon auszugehen, dass Google alle Bewegungsdaten sammelt und an die NSA weiterleitet (und, je nach Größe des Aluhuts, damit die NWO unterstützt).

Ich empfehle dazu das Projekt "Der goldene Aluhut", das zum einen Verschwörungstheoretiker öffentlich mit einem Negativpreis auszeichnet, über Verschwörungstheorien aufklärt, allerlei herrliche Gedankenergüsse aus dem Netz zeigt und Menschen, die in solchen Kreisen sind, die Möglichkeit gibt, auszusteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
schöne erklärung für den hut ;-) (auch wenn es dafür den einfacheren weg zur wiki gegeben hätte - die aber nicht jeder kennen kann ...)

das sind so tolle entwicklungen, ich glaub, ich laß mich zur ̶f̶̶r̶̶a̶̶u̶ drohne umwandeln, mit oder ohne bewaffnung _ I will follow you!
 
Sauber, dann kann man in dem Fall jetzt genau sehen wer wann wo ist und kann es sich gemütlich einteilen die Wohnung aus zu räumen oder das Auto gemütlich in den Osten fahren. Und davor nehme ich mir noch Google her und schau mir die Gegend gemütlich an um das alles zu planen. Schlimm ist, das Menschen so dermaßen Hohl sind und diese Tools nutzen......
 
Der einzige, welcher hier "Hohl" ist, bist du!
Wenn du den Artikel gelesen und verstanden hättest, wüsstest du, dass man nicht einfach die Standorte irgendwelcher Personen lesen kann.
Man bestimmt selbst, wem man seinen Standort freigibt!
Wenn du jetzt deinen Standort auf deiner Webseite live schaltest, ist es dein eigenes Problem.
 
Nö, isser nich. :D
Ich bin jungfräulich und lebe noch. Wo die Klingel ist, ist bekannt. Aber Vorsicht vor den Hunden. Lest das Schild! Die sind auf Smartphones abgerichtet. Bei iPhones gab's schon böse Unfälle, weil die Kopfsenker ihre Augen immer da haben wo unwichtig ist... :evillol:
 
DannyA4 schrieb:
Der einzige, welcher hier "Hohl" ist, bist du!
Wenn du den Artikel gelesen und verstanden hättest, wüsstest du, dass man nicht einfach die Standorte irgendwelcher Personen lesen kann.
Man bestimmt selbst, wem man seinen Standort freigibt!

und weil es noch nie vorgekommen ist, dass es backdoors/hacks/whatever gab um infos über andere herauszufinden.
träum schön weiter, in deiner quietsch-rosa welt.
 
Blabla!
dazu müssten zuviele Zufälle aufeinander treffen!

Das Opfer müsste die Standortdaten freigegeben, das Opfer müsste ein Android Handy benutzen, das Opfer müsste wirklich mit der kompletten Belegschaft des Hauses auf reisen gehen,... Blabla...

Malt mal nicht immer gleich so schwarz, solche Leute liebe ich, die in jedem und allem gleich das schlechte sehen.
 
mit solchen aussagen disqualifizierst du dich selbst.

frei nach dem motto: MIR wird das schon nicht passieren.
 
Zurück
Oben