Standort unter Google Maps teilen mit mehreren Personen?

Rollensatz

Admiral
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
8.533
Moin,

keine Ahnung wo ich das Thema hinpacken soll.

Unter Whatsapp kann man ja mehrere Leute auf einem Bildschirm haben und denen schön hinterher glotzen :D. Da aber ab Android 10 die Funktion bei Whatsapp nicht immer aktiviert sein kann, sondern nur wenn man sich aktiv in der App bewegt, ist Banane...

Die google Funktionen kann man jedoch weiterhin unter Standort, immer anlassen. Wenn mir jetzt ein paar Freunde ihre Standorte freigeben, habe ich jede Menge Fenster die offen sind wo sich immer nur eine Person auf der Map befindet. Gibt es unter google eine Funktion (wie bei Whatsapp) wo sich mehrere Personen dieselbe Map teilen?

Hoffe mal ihr versteht was ich meine.

mfg

Rolle
 
Unter Android 10 kann man nicht festlegen, dass eine App im Hintergrund weiter GPS nutzt?
Dann sind wir nun an dem Punkt angekommen, an dem Android eingeschränkter ist als iOS. Denn dort geht das.
 
Ich habe gerade mal bei Android 11 geschaut. Tatsächlich gibts auch da für Whatsapp nur die Option "while using app". Bei Maps zb. gibt es "allow all the time". Merkwürdig.
Leider nicht hilfreich, wollte nur meine Erfahrung mit neuerem Android teilen.
 
Wir teilen mit 2-3 Leuten permanent unseren Standort über Googlemaps (Nennen es auch Scherzhaft Googlestalks ;) ). In Googlemaps auf die Sitebar klicken und Standortfreigabe wählen. Auch sieht man dann alle Leute auf einen Blick/Browserfenster.
 
Zurück
Oben