Google Maps schlägt eigene Orte mit Label nicht mehr vor

MQ6

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
427
Hallo zusammen,

ich habe viele Orte in Maps mit einem Label versehen, die Adresse meines Vaters z.B. mit "Papa". Seit einigen Tagen werden diese Orte nicht mehr als "erster Treffer" vorgeschlagen, wenn ich über die Tastatur P a p a eintippe. Sowohl auf zwei unterschiedlichen Smartphones (Cache löschen brachte nix) als auch im Browser...

Bin ich alleine damit?

MfG, JE
 
gerade versucht (in Firefox auf Win10), hier gehts.
 
Auch mit einem Label, dass du seit vielleicht einer Woche oder länger nicht mehr gesucht hast?
 
Ich nutze Marker nicht so intensiv, dass ich jemals Label dafür gesetzt hatte.
Daher nur eben mal zum Testen gemacht, und da ging es zumindest.
 
Gerade Ausprobiert. ein Label das ich seit Wochen nicht mehr gewählt habe wird mir in der suche auch nicht angezeigt. das andere welches vorige Woche verwendet wurde ist auch nur an zweiter stelle in der Suche.
 
Um den Thread noch mal aufzugreifen.
Bei mir fing es vor ca. Einer Woche auch an, das in Google Maps einige Favoriten weg waren. Seit etwa drei Tagen, habe ich dass Problem, das meine Zeitachse in Google Maps nicht mehr richtig funktioniert. Vorher konnte ich diese immer bearbeiten, ohne Probleme. Nun wird mir meine gespeicherte Heim Adresse nicht mehr als „ZuHause" und meine Arbeits Adresse, als „Arbeit" angezeigt. Stattdessen steht jetzt immer die vollständige Adresse da. Nicht weiter schlimm, aber doch ungewohnt. Will ich zum Beispiel einen aktuellen Standort (an dem ich mich gerade aufhalte) einfügen, dann erscheint die Meldung, siehe Screenshot. Tippe ich auf „Erneut versuchen", dann kann ich manuell die Adresse eingeben. Es geht ausschließlich um die Nutzung am Smartphone!

Screenshot_20230518-163913.jpg
 
Ich bin erst heute auf dieses Thema gestoßen. Bei mir werden bei den eigenen Labels seit ca. 2 Wochen nicht mehr die Namen angezeigt, sondern die Koordinaten des Ortes. Auch bei mir wird an Stelle von "Zuhause" nur die Adresse angezeigt. Egal, ob ich die Zeitachse am Smartphone oder am PC anschaue. Ein anderes Problem, das schon länger besteht: in der Zeitachse werden für den Besuch Orte vorgeschlagen, die einige hundert Meter weit weg liegen. Bei der Suche nach dem richtigen Ort wird dieser dann in 10 oder 20m Entfernung korrekt angezeigt. Weiß jemand, woran das liegen könnte?
 
@Rudi O
Soweit ich das nachvollziehen konnte, hat es mit dem Google Maps Update 11.78.0301 angefangen. Das ist schon wieder circa 3 Wochen her. Gestern kam bei mir das Update 11.81.1301 und jetzt wird wieder, „ZuHause und Arbeit" in der Zeitachse angezeigt. Alles andere funktioniert bisher immer noch nicht. Bleibt nur zu hoffen, das folgende Updates das Problem irgendwann beheben. Am Desktop ist es immer noch so, das in der Routenplanung keine Kilometer und keine Zeit, angezeigt werden.
 
Zurück
Oben