News Google Maps stellt komplett auf neue Version um

KainerM schrieb:
Nicht nur gefühlt. Das Teil ist dermaßen lahm, dass es eine Schande ist. Das dauert schon auf recht zackigen Rechnern ein bis zwei Sekunden, bis die Seite reagiert. Die alte Variante war wesentlich performanter. Auf etwas schächeren Geräten ists relativ mies... Und der 3D-Modus ist selbst mit Haswell und Firefox quälend langsam.

Aber mei, Google ist ja bekannt dafür seine Dienste mit jeder neuen Version zu verschlechtern.

mfg

Wenn es bei euch unerträglich lahm ist, dann stellt mal den Lite-Modus ein. Hier der Support-Artikel. Hatte anfangs auch das Problem, weil der Rechner im Büro ne uralte Grafikkarte hat.
 
Termy schrieb:
muss auch sagen, dass die neue Version in meinen Augen ein massiver Rückschritt ist - keine Ahnung wer denen dabei ins Hirn gesch***en hat :rolleyes:
aber vielleicht ist die überarbeitete neue Version bis zur Zwangseinführung ja auch zumindest brauchbar...ansonsten muss man sich wohl nen anderen Dienst suchen :o

Dem stimme ich zu. Möglicherweise muss ich mich auch erst noch mehr daran gewöhnen, aber momentan finde ich es noch sch****.

Niero schrieb:
Finde auch die Ladezeiten vom neuen Google Maps unerträglich.
Es dauert auch wirklich immer sehr lange, bis das Straßennetz nachgeladen hat, wenn man den betrachteten Bereich verändert.

Das hatte ich teilweise auch beim alten Google Maps. Ob das jetzt schlimmer ist, kann ich nicht beurteilen. Es ist definitiv nicht besser geworden. Und das nervt tierisch.

JamesFunk schrieb:
Das er das sein soll, kann ich mir vorstellen.
Leider ist das Gegenteil der Fall. Es wird von Version zu Version unintuitiver.

Als intuitiver empfinde ich es ebenfalls nicht. Die Ansicht ist zwar nett und ich finde es auch angenehm, dass man mehr sieht, nur sind für mich nicht alle Funktionen selbsterklärend. Aber vielleicht fehlt mir nur die Übung.;)
Ergänzung ()

tobi2106 schrieb:
Wenn es bei euch unerträglich lahm ist, dann stellt mal den Lite-Modus ein. Hier der Support-Artikel. Hatte anfangs auch das Problem, weil der Rechner im Büro ne uralte Grafikkarte hat.

tobi, danke für den Link. Schön finde ich diesen Lösungsvorschlag: Starten Sie Ihren Browser neu.
"Have you tried to turn it off and on again?":D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau an, wenn ich bei euch arbeiten würde, bräuchte eich nur 10 Minuten zur Arbeit :D
 
Eraz schrieb:
Was gibt's denn für brauchbare Alternativen für die routenplanung?

Naja, da gibts schon die ein oder andere. Bing Maps oder noch besser der TomTom Routenplaner mit seinen wirklich guten Staumeldungen.

@Topic
kann man denn irgendwie jetzt schon manuell auf das neue Layout schalten? Bei mir wird noch das alte angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eraz schrieb:
Was gibt's denn für brauchbare Alternativen für die routenplanung?

Also ich nutzt mittlerweile nur noch die Karten von Nokia (www.here.com) Auch perfekt für die Routenplanung :)
 
Auf billigen, alten Rechnern wie meinem Büroknecht eine verdammt laaaaaaaaangsaaaaameee Sache, das neue Layout...
Testen die bei Google nix mit weniger als Quadcore?
 
wie kann man öffentliche Verkehrsmittel + Verkehr zur selben Zeit anzeigen lassen ?
 
Ich finde die Spritkosten-Funktion auch nicht. Zwar war die vorher schon oft witzlos, da "Normaler Verbrauch" extrem relativ ist, aber praktisch war es.
 
Elcrian schrieb:
Ich finde die Spritkosten-Funktion auch nicht. Zwar war die vorher schon oft witzlos, da "Normaler Verbrauch" extrem relativ ist, aber praktisch war es.

versuch mal diesen link: https://www.google.de/maps/mm?authuser=0&hl=de
das ist der direkte link zum routenplaner. da berechnest du wie bisher deine route, und am ende der routenliste findest du die geschätzten benzinkosten.

cheers!
 
Le_Bassiste schrieb:
versuch mal diesen link: https://www.google.de/maps/mm?authuser=0&hl=de
das ist der direkte link zum routenplaner. da berechnest du wie bisher deine route, und am ende der routenliste findest du die geschätzten benzinkosten.

cheers!

Das ist (zumindest bei mir) einfach das alte Google Maps layout....
Ich benutze auch immer den Link zur Spritkostenberechnung: https://maps.google.com/maps/ms?msa=0&
Wäre nett wenn sich siebling noch zu meiner Frage äußert.
 
*bump*

Hat jemand einen Tipp, wie ich in der neuen Version eine Route berechne? In der alten Version machte ich das immer per Rechtsklick. Nun funktioniert das nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben