News GeForce Experience 3.0: Neue Version wird einfacher und schneller

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Wäre es so schwer gewesen, auch gleich noch das Control Panel zu integrieren/überarbeiten? Das ist fürchterlich fummelig, langsam und optisch aus den 90ern. Schlimme Sache.
 
Toll... Hab mir den Mist runtergeladen und geupdatet, jetzt wird ein Konto gefordert.

Danke Computerbase für diesen tollen, ausführlichen News-Artikel. Überhaupt nicht 1 zu 1 von Nvidia kopiert.
 
GamingWiidesire schrieb:
Toll... Hab mir den Mist runtergeladen und geupdatet, jetzt wird ein Konto gefordert.

Kann ich nur bestätigen, ziemlich nervig, jetzt braucht man Google, Facebook oder nVidia Konto. Ärgert mich ziemlich, wieder mehr Daten raushauen. Für jeden Furz braucht man heute ein blödes Konto.

Edit: Und zusätzlich MUSS man auch noch Geburtsdatum eingeben! Am liebsten würd ich den Dreck gleich wieder löschen, aber ich nutze Shadowplay oft und gerne.
 
Zwingt dich ja niemand dein richtiges Geburtsdatum anzugeben. Oder schreibst du bei jeder Steam Abfrage nach dem Geburtsdatum auch dein richtiges Alter rein? Ich denke mal die müssen das reinnehmen weil einige Spiele/Werbung eben ab 15/16/18 ist.

Die Kontopflicht sollte aber auf jeden Fall noch in den Artikel.
 
GamingWiidesire schrieb:
Toll... Hab mir den Mist runtergeladen und geupdatet, jetzt wird ein Konto gefordert.

Danke Computerbase für diesen tollen, ausführlichen News-Artikel. Überhaupt nicht 1 zu 1 von Nvidia kopiert.

Kann man nicht besser Sagen.

Mal sehen ob ich meine 1060er gegen eine 480er tausche.
 
Da reicht auch ne Abfrage ob ich über 18 bin, sie könnten mit Leichtigkeit vermutlich sogar schauen was man für Spiele hat und daraus dann ableiten wie alt man ist. Was ich da eintrage is nicht der Punkt, sondern dass ich überhaupt was eintragen MUSS.
 
startaq schrieb:
Zwingt dich ja niemand dein richtiges Geburtsdatum anzugeben. Oder schreibst du bei jeder Steam Abfrage nach dem Geburtsdatum auch dein richtiges Alter rein? Ich denke mal die müssen das reinnehmen weil einige Spiele/Werbung eben ab 15/16/18 ist.

Die Kontopflicht sollte aber auf jeden Fall noch in den Artikel.

Das spielt doch überhaupt keine Rolle ob richtige oder falsche Daten. Überall muss man ein Dämliches Konto eröffnen. Nichts geschieht mehr anonym. Nvidia weis wann ich welches Spiel spiele und müllt mich sehr wahrscheinlich mit Werbung zu. Das ist zum brechen!
 
kkriese schrieb:
Das spielt doch überhaupt keine Rolle ob richtige oder falsche Daten. Überall muss man ein Dämliches Konto eröffnen. Nichts geschieht mehr anonym. Nvidia weis wann ich welches Spiel spiele und müllt mich sehr wahrscheinlich mit Werbung zu. Das ist zum brechen!

GeForce Experience ist immer noch optional. Wenn du das also nicht willst, installier' es einfach nicht. Du hast also die Wahl.
 
Habe mir die alte Version wieder Installiert. Die neue macht Runtime Fehler ohne Ende und ein Konto erstelle bzw. verlinke ich auch nicht. Wenn sie es nicht ändern wird es gar nicht mehr installiert.
 
Dass NVidia Geforce Experience an irgendein Konto bzw. die Mail Adresse binden will, haben sie doch schon vor Monaten angekündigt. Ist also nicht wirklich neu.
Da kann man froh sein, dass sie die Treiber trotz anders lautender Pläne, noch immer unabhänfig von diesem Programm zum Download anbieten.
 
Oh noez, da möchte ein optionales und kostenloses Programm mit einem (Fake)-Konto verknüpft werden.

Wer die neue Version nutzen möchte, der verknüpft eben. Wer nicht möchte, der lässt es einfach sein. Problem? Gibt's nicht, außer man macht es sich selbst. Aber manche scheinen im Leben so wenig ausgelastet zu sein, dass sie sich diese Konto-Pflicht jetzt hochreden müssen.
 
sonic. schrieb:
Habe mir die alte Version wieder Installiert. Die neue macht Runtime Fehler ohne Ende und ein Konto erstelle bzw. verlinke ich auch nicht. Wenn sie es nicht ändern wird es gar nicht mehr installiert.
Dito. Sowohl beim ersten Installationsversuch als auch dann beim Deinstallieren merkwürdige "Runtime Errors".

Dass mit dem Konto hätte CB auch ruhig erwähnen können. Bin ich auch dagegen und werde daher die alte Version weiter benutzen. nVidian hat nicht wirklich überzeugend dargelegt, warum wir das angeben sollten. Für mich ist das nur ein Versuch die Leute für GameReady-Treiber um ihre persönliche Daten zu bringen.
 
Kontopflicht? Nein Danke. Version 2.0 funktioniert auch mit doppelt so hohem RAM Verbrauch einwandfrei. :)
 
@sonic. / @DavidMay
Wenn das System richtig funktioniert gibt es auch keine Runtime Fehler, vielleicht einfach mal die All in One Runtimes hier auf CB Downloaden und das System auf den neusten Stand bringen. ;)

Ich weiß gar nicht wo das Problem liegt, bei jeder e-Mail Adresse muss man sich auch Registrieren, wenn es nicht gerade eine Spambog Schrott e-Mail Adresse ist. Das ist doch Heute schon gang und gebe, geh auf die Bank eröffne ein Konto oder nimm einen Kredit, ohne persönliche Daten bekommt Du von der Bank auch nichts, noch nicht mal eine Tasse Kaffee. :D

Beim Geburtsdatum bin ich auch vorsichtig, aber wozu gibt es ein Geburtsdaten-Lifting, das macht einen doch glatt Jahrzehnte jünger und dann klappt es auch wieder mit den Mädels. ;)
 
wo ist jetz shadowplay hin?
wieso releasen die nicht einfach shadowplay alleine als tool... die ganze bloatware kacke braucht kein mensch ("spiele optimieren" ROFL.)
 
Das ist viel zu einfach, @Zotac2012. Haten macht mehr Spaß und mit einem Grafikkartenwechsel (rofl!) kann man dann auch noch nebenbei drohen. Damit denen bei nVidia mal so richtig der Angstschweiß ausbricht.

Edit:
Shadowplay etc. befindet sich doch links oben, neben dem Namen, das Dreieck?
 
Zuletzt bearbeitet:
kkriese schrieb:
Das spielt doch überhaupt keine Rolle ob richtige oder falsche Daten. Überall muss man ein Dämliches Konto eröffnen. Nichts geschieht mehr anonym. Nvidia weis wann ich welches Spiel spiele und müllt mich sehr wahrscheinlich mit Werbung zu. Das ist zum brechen!

Dann kauft einfach diese Scheiße nicht.
Immer nur gejammer, aber alles wird von euch unterstützt.
Nicht nV kotzt mich an, sondern Leute wie ihr, die sowas unterstützen!
 
Es gibt Leute auf dieser Welt, die sich wirklich über jeden Mist aufregen und hinter allem eine Verschwörung sehen.

Mein GeForce Experience kennt schon seit 6 Monaten meine Email und dort ist bisher noch keine Werbung von NVidia angekommen.
Selbst wenn, wäre es mir egal, weil das ein Email Konto ist, was für solche Fälle angelegt wurde, wo man eine Email angegeben soll.
Ich habe keine Runtime Errors und nutze ausgiebig das richtig gute Shadow Play.

@treky-tom
Ich rate Dir auch ganz schnell deine GTX 1060 gegen eine 480 zu tauschen, damit Du denen ja nicht Deine trash EMail Adresse geben mußt.
 
Zurück
Oben