Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Google Nexus 4 ab heute wieder erhältlich
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Google Nexus 4 ab heute wieder erhältlich
Gamefaq
Admiral
Kakashi-Hatake schrieb:war auch gut zu wissen, dass man den Betrag zweimal auf einer Prepaid-Karte haben muss, dass konnte mir aber erst jemand beim 3 Anruf sagen![]()
Warum das? Welchen Sinn hat das?
Ich hatte ähnliches Problem.
Hatte genau die 359 Euro auf meiner PrePaid-Karte und beim Bestellvorgang wird getestet ob man überhaupt Zahlungsfähig ist.
Da wird dann 1 Euro pro Bestellversuch "reserviert" - der Betrag verfällt mit der Zeit.
Wenn beim ersten mal was schief geht, wurde aber der 1 Euro bereits vom Guthaben abgezogen und Google kann den kompletten Betrag nicht mehr abbuchen.
Hab dann noch 10 Euro zusätzlich drauf gemacht, da bei mir sage und schreibe 4 Euro reserviert waren.
Dann ging alles.
Hat aber auch ne Woche lang gedauert.. der Support war meines Empfindens unter aller Sau.. kein Eingehen auf das genannte Problem etc. Es gibt kein ordentliches Kontaktformular..
Naja ich hab es glücklicher Weise noch bekommen vorm Fest - fehlt nur noch meine neue Sim -.-
Hatte genau die 359 Euro auf meiner PrePaid-Karte und beim Bestellvorgang wird getestet ob man überhaupt Zahlungsfähig ist.
Da wird dann 1 Euro pro Bestellversuch "reserviert" - der Betrag verfällt mit der Zeit.
Wenn beim ersten mal was schief geht, wurde aber der 1 Euro bereits vom Guthaben abgezogen und Google kann den kompletten Betrag nicht mehr abbuchen.
Hab dann noch 10 Euro zusätzlich drauf gemacht, da bei mir sage und schreibe 4 Euro reserviert waren.
Dann ging alles.
Hat aber auch ne Woche lang gedauert.. der Support war meines Empfindens unter aller Sau.. kein Eingehen auf das genannte Problem etc. Es gibt kein ordentliches Kontaktformular..
Naja ich hab es glücklicher Weise noch bekommen vorm Fest - fehlt nur noch meine neue Sim -.-
Gamefaq
Admiral
Das Google diesen 1€ als sogenannten "Vorgemerkten Betrag" auf der Kreditkarte reserviert weiß ich. Das haben sie bei meiner Kreditkarte als ich sie bei Google eingetragen habe auch getan. Die Vorgemerkten Buchungen können maximal 2 Wochen bestehen bleiben (bis dahin muss die Firma den Betrag tatsächlich Abbuchen lassen) bis sie verfallen und der Kreditkarte (spätestens bei der nächsten Monats Abrechnung) wieder gut geschrieben werden.
Der Sinn dahinter ist das sie so testen ob diese Kreditkarte gültig ist. Sollte sie gestohlen sein oder gesperrt mangels Deckung so wird der Kreditkarten Anbieter sich sofort (per Internet wie eine E-mail) bei Google melden und den Vorgemerkten Betrag als nicht Buchbar angeben. Somit hat Google keinen Schaden (Gerät/e versendet und erst später die Informationen das es kein Geld gibt... ) da diese vorgemerkte 1€ Buchung SOFORT nach dem eintragen der Kreditkarte bei Google stattfindet.
Viele Firmen benutzen dies auch als Versicherung. Beispielsweise Autovermietungen im Ausland die die Kaution auf der Kreditkarte sofort als Vorbemerkten Betrag ausweisen wenn du sie nicht in Bar hinterlassen tust. Bringst den Wagen ohne Schaden zurück so verfällt der vorgemerkte Betrag wie oben erwähnt einfach.
Was mich nun hierbei irritiert, ist das er schreibt der Kaufpreis (aufgerundet 359€ inklusive Versandkosten) muss 2 mal auf einer Prepaid Kreditkarte existieren. Das heißt dann es müssten für das Nexus 4 mal eben 718€ auf der Prepaid Kreditkarte sein. Das ergibt für mich keinen Sinn...
Der Sinn dahinter ist das sie so testen ob diese Kreditkarte gültig ist. Sollte sie gestohlen sein oder gesperrt mangels Deckung so wird der Kreditkarten Anbieter sich sofort (per Internet wie eine E-mail) bei Google melden und den Vorgemerkten Betrag als nicht Buchbar angeben. Somit hat Google keinen Schaden (Gerät/e versendet und erst später die Informationen das es kein Geld gibt... ) da diese vorgemerkte 1€ Buchung SOFORT nach dem eintragen der Kreditkarte bei Google stattfindet.
Viele Firmen benutzen dies auch als Versicherung. Beispielsweise Autovermietungen im Ausland die die Kaution auf der Kreditkarte sofort als Vorbemerkten Betrag ausweisen wenn du sie nicht in Bar hinterlassen tust. Bringst den Wagen ohne Schaden zurück so verfällt der vorgemerkte Betrag wie oben erwähnt einfach.
Was mich nun hierbei irritiert, ist das er schreibt der Kaufpreis (aufgerundet 359€ inklusive Versandkosten) muss 2 mal auf einer Prepaid Kreditkarte existieren. Das heißt dann es müssten für das Nexus 4 mal eben 718€ auf der Prepaid Kreditkarte sein. Das ergibt für mich keinen Sinn...
T
Telesto
Gast
Media Markt scheint die Kunden zu Weihnachten glücklick machen zu wollen, meine Vorbestellung ist bis 14:00 abholbereit. Nun hab ichs aber schon von Google direkt. 
Bolek30
Cadet 4th Year
Das ist der Hammer vor ca: 4 Wochen zwei Nexus 4 bestellt und sofort per Kreditkarte bezahlt , ( Geld wurde auch abgebucht )ein Handy wurde ca: 2 Tage später an mich Versand , es ist bis heute bei mir nicht angekommen ist im Paket Centrum Köln untergegangen ( kann ja passieren ) ist ja versichert !
So habe google angeschrieben wann das zweite den rausgeht und das beide bezahlt sind , ich aber keins habe ...
Hier ist die Antwort :
vielen Dank, dass Sie sich mit dem Google Kundenservice in Verbindung gesetzt haben.
Es tut mir wirklich sehr leid, dass Sie dieses Problem mit der Lieferung Ihrer Geräte haben.
Ich konnte ersehen, dass eines der Geräte bereits verschickt wurde, aber in einem Auslieferungslager der DHL hängen geblieben ist, das andere immer sich immer noch in dieser schwebenden Anfrage befindet, dies wurde Ihnen also noch nicht abgebucht.
Ich werde Ihren Fall an unseres Experten des Versands weiterleiten, und erfragen, was mit der Auslieferung und der Bestellung passiert ist.
Sofern ich von dort eine Antwort erhalten habe, werde ich mich umgehend bei Ihnen melden. Ich bitte Sie noch einmal bitte um Geduld.
Falls Sie noch weitere Fragen haben sollten, bitte wenden Sie sich wieder an mich, ich werde Ihnen gerne weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Die bekommen es nicht hin die Zahlungen einzuordnen , kein wunder das alles so lange bei denen dauert .
Ich hätte mehr von google erwartet !!
So habe google angeschrieben wann das zweite den rausgeht und das beide bezahlt sind , ich aber keins habe ...
Hier ist die Antwort :
vielen Dank, dass Sie sich mit dem Google Kundenservice in Verbindung gesetzt haben.
Es tut mir wirklich sehr leid, dass Sie dieses Problem mit der Lieferung Ihrer Geräte haben.
Ich konnte ersehen, dass eines der Geräte bereits verschickt wurde, aber in einem Auslieferungslager der DHL hängen geblieben ist, das andere immer sich immer noch in dieser schwebenden Anfrage befindet, dies wurde Ihnen also noch nicht abgebucht.
Ich werde Ihren Fall an unseres Experten des Versands weiterleiten, und erfragen, was mit der Auslieferung und der Bestellung passiert ist.
Sofern ich von dort eine Antwort erhalten habe, werde ich mich umgehend bei Ihnen melden. Ich bitte Sie noch einmal bitte um Geduld.
Falls Sie noch weitere Fragen haben sollten, bitte wenden Sie sich wieder an mich, ich werde Ihnen gerne weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Die bekommen es nicht hin die Zahlungen einzuordnen , kein wunder das alles so lange bei denen dauert .
Ich hätte mehr von google erwartet !!
Shurkien
Banned
Hab meines heute bei Media Markt abgeholt..
Ich hätte da fast nen Aufstand machen müssen damit die mir das aushändigen.
Hab ja heute vor einer Woche den Anruf erhalten das es da sei und ich es mir abholen könne, ich lies es erstmal zurücklegen.
Ich dann heute da hin fragte die Damen aus der Smartphone Abteilung wo ich mir das abholen kann, ich habe ja ein Anruf erhalten.
Reaktion: "Nö, ist nicht da. Kommt noch" gepaart mit einem hämischen Grinsen. Ich hätte der Frau in dem Moment echt gewalt antun können. Ich habe dann nach dem Marktleiter gefragt, und welch Ironie plötzlich hat sie nach dem Telefon gesucht und es sogar gefunden.
Alle 3 Damen in der Abteilung waren aufmal am Suchen... Hmm..
Was ich bisher sagen kann ist, die Glasrückseite regt mich tierisch auf. Warum baut man sowas.. Ich trau mich garnicht das DIng irgendwo hinzulegen aus Angst das es zerkratzt
Ich hätte da fast nen Aufstand machen müssen damit die mir das aushändigen.
Hab ja heute vor einer Woche den Anruf erhalten das es da sei und ich es mir abholen könne, ich lies es erstmal zurücklegen.
Ich dann heute da hin fragte die Damen aus der Smartphone Abteilung wo ich mir das abholen kann, ich habe ja ein Anruf erhalten.
Reaktion: "Nö, ist nicht da. Kommt noch" gepaart mit einem hämischen Grinsen. Ich hätte der Frau in dem Moment echt gewalt antun können. Ich habe dann nach dem Marktleiter gefragt, und welch Ironie plötzlich hat sie nach dem Telefon gesucht und es sogar gefunden.
Alle 3 Damen in der Abteilung waren aufmal am Suchen... Hmm..
Was ich bisher sagen kann ist, die Glasrückseite regt mich tierisch auf. Warum baut man sowas.. Ich trau mich garnicht das DIng irgendwo hinzulegen aus Angst das es zerkratzt
Shurkien schrieb:Was ich bisher sagen kann ist, die Glasrückseite regt mich tierisch auf. Warum baut man sowas.. Ich trau mich garnicht das DIng irgendwo hinzulegen aus Angst das es zerkratzt
1. Hast du vorher gewusst, dass es eine Glasrückseite hat und
2. Ist das GorillaGlass2...also nicht soooo empfindlich.
ITX
Commander
Shurkien schrieb:Warum baut man sowas..
1. Warum kauft man sowas?
2. Es ist nur ein Gebrauchsgegenstand, nicht die heilige Maria, deren Jungfräulichkeit bei der kleinsten Berührung futsch ist.
Sowas regt mich tierisch auf! (nein, nicht wirklich -.-')
L
Labtec
Gast
Wie sind die, die es haben mit der Verarbeitungsqualität zufrieden?
Im Großen und Ganzen finde ich es okay - was mich stört: an der linken unteren Ecke (von vorne) kann ich bei mir das Gehäuse eindrücken (mit entsprechenden Knarz-Geräuschen) und die Power- / Lautstärketasten haben einen sehr schwammigen Druckpunkt und klappern ein wenig.
Ich telefoniere morgen mal mit dem Google-Support und lasse mir wohl ein neues zusenden.
Im Großen und Ganzen finde ich es okay - was mich stört: an der linken unteren Ecke (von vorne) kann ich bei mir das Gehäuse eindrücken (mit entsprechenden Knarz-Geräuschen) und die Power- / Lautstärketasten haben einen sehr schwammigen Druckpunkt und klappern ein wenig.
Ich telefoniere morgen mal mit dem Google-Support und lasse mir wohl ein neues zusenden.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Shurkien
Banned
XReaper schrieb:1. Hast du vorher gewusst, dass es eine Glasrückseite hat und
Wusste ich, aufregen darf ich mich trotzdem (;
Kopi80 schrieb:1. Warum kauft man sowas?
Gute Frage, warum kauft man ein Smartphone, denke da hat jeder andere Beweggründe
Labtec schrieb:was mich stört: an der linken unteren Ecke (von vorne) kann ich bei mir das Gehäuse eindrücken (mit entsprechenden Knarz-Geräuschen) und die Power- / Lautstärketasten haben einen sehr schwammigen Druckpunkt und klappern ein wenig.
Eindrücken lässt sich bei mir nirgends was
Und mit den Tasten.. Naja habe bisher erst 1 Smartphone gesehen wo die Tasten Bombenfest waren und sich nicht bewegen ließen.. Und das ist das Lumia 920
Also meins ist eine Woche vor Weihnachten gekommen. Kein knarzen und eindrücken ! Verarbeitung ist mit onex+ das beste android.
Leute bleibt locker und wartet. Das nexus ist konkurrenzlos falls SD und über 16gb nicht nötig. Werde nach 3 Androiden nur noch nexus kaufen. Das ist S4-Pro power mit vanilla Android performance. 8000 Benchmarks auf optimus g (kernel angepasst). Butter....
Leute bleibt locker und wartet. Das nexus ist konkurrenzlos falls SD und über 16gb nicht nötig. Werde nach 3 Androiden nur noch nexus kaufen. Das ist S4-Pro power mit vanilla Android performance. 8000 Benchmarks auf optimus g (kernel angepasst). Butter....
xpower ashx
Rear Admiral
Wahrscheinlich automatisch generiert, ich habe am 14.12.2012 mein zweites Nexus bestellt, ich hoffe natürlich auch noch auf eine Antwort bezüglich der Bumper, wann diese wieder lieferbar sind.
Ihre Bestellung wird innerhalb des in der Bestätigungs-E-Mail genannten Zeitrahmens versandt. Sobald der Versand eingeleitet wurde, erhalten Sie in einer zweiten E-Mail die Versand-Bestätigung.Es kann dann 24 Std. dauern, bis Sie mit dieser Nummer aktuelle Informationen zu Ihrer Sendung erhalten.
Unseren Unterlagen zufolge wird Ihre Bestellung voraussichtlich am Abend des 30-01-2013 versandt.
Nexus 4 Lieferrückstände: Bitte beachten Sie, dass bei Lieferrückständen nur nach der Reihenfolge des Eingangsdatums der Bestellungen vorgegangen werden kann.
Weitere Informationen zu Versand und Lieferung finden Sie in diesem Artikel in unserer Google Play-Hilfe:
Hat jmd eine Ahnung wann die nächste Charge ausgeliefert wird? Am Telefon habe ich nur erfahren, das über die Weihnachtsferien bis Silvester in Deutschland nicht viel passieren wird. Hat jmd zufällig gehört ob es vor dem 16ten Januar nochmals eine Lieferung gibt?