News Google Nexus 7 wird angeblich ohne Gewinn verkauft

Naja, System Apple halt. Ein wenig lügen, damit man besser aussieht als man ist. In 4 Monaten bekommen die jedenfalls kein neues Tablet auf die Beine, zumindest nicht, wenn sie noch "nichts" haben. Aber egal, in den USA darf man ja lügen.

Das Geld soll nicht mit dem App-Store gemacht werden, sondern mit dem Play-Store. Das ist mehr als Apps. Da gehts um Musik und Videos; das ist auch die Kategorie, in der sich Apple sein goldenes Näschen verdient. Denn - bei den paar millionen kostenpflichtigen Apps, die bei Google im Monat verkauft werden wirft das kaum großartige Gewinne ab. Das Musikgeschäft dagegen ist SEHR lukrativ. Ebenso das Verleihen von Fernsehserien.

Oder was glaubt ihr, was für einen Sinn das Nexus Q sonst für Google hätte?

mfg
 
War ja klar, dass wieder ein Vergleich zu Apple kommt. Wobei Vergleich wohl übertrieben ist, Behauptung trifft's wohl eher...

Apple ≠ Google
 
was hier alles spekuliert wird...
als ob google es überhaupt nötig hätte damit gewinn zu erwirtschaften
wenn sie es ohne verlust verkaufen dann ist es eine gratis werbekampagne
google bekommt sein profit anderswo und ist sicher nicht auf hardwareverkäufe angewiesen
sie könnten den angestrebten preis noch mit 50€ subventionieren und würden drüber lachen wie die konkurrenz am preiskampf verzweifelt
 
Ist das Nexus 7 Tablet, bzw. Jelly Bean in irgendeiner Art einschränkt im Vergleich zu den anderen später folgenden Tablets oder Jelly Bean Versionen ? Mich reizt gerade bei diesen Geräten und Android die Freiheit mit Medien und Formaten aller Art nutzen zu können. Ob man auch weiterhin seine eigenen .apks einspielen kann ?
Ein ähnliches Gerät mit Speicherkarten Slot wird dann wohl noch einen ordentlichen Aufpreis bekommen :)
 
ähm.. bin ich blind, oder steht der preis des nexus 7 garnich im artikel ?? o_O wie teuer is das teil denn ? sieht echt gut aus, aber ein kleinen/großen kritikpunkt hab ich leider.. es is zu klein. ein bissl größer und es wäre nice xD
 
Wo ist die UMTS version ?


Ein versuch Apple bei Gaming & Buch Sector an zu greifen oder was.
Ein versuch Content an man zu bringen.
Ein versuch Amazon Kindle Fire konkurenz machen.

Fazit
Google sollte an sein OS Arbeiten das ist immer noch ne Baustelle Fragmentation ist immer noch ein großes Problem sowie Malware usw..

Beispiel
mein Spielzeug Smartphone Huawei Ascend Y200 2 Gerät zum IPHONE4S

verweigert ein App was eigentlich laufen Müsste incompatibel :evillol:


Apple ist mal wieder der lachende :lol:

was wenn Apple doch noch 7 Zoll IPAD Bringen :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
achso ich habs woanders gefunden.. 200 dollar nur.. OMG dafür scheints mir nen meisterstück zu werden.. 200 dollar is mal garnix für son teil xD 7 zoll is seeehr klein, aber grenzwertig zu verkraften noch
 
Penetrationsstrategie, wer was von Marketing versteht, wenn die Kunden dann alle Android Geräte haben, dann wird man versuchen durch Werbung und weitere Features das Geld wieder rein zu holen.

Ich bin mir sicher, Google hat eine ganze Marketingabteilung, die das genau planen.

Allerdings, ich finds ehrlich gesagt klasse. Wer nicht die Kohle für ein Ipad ausgeben will, aber trotzdem ein fixes Tablet haben will, warum nicht. Der App Pool steigt ja auch dauernd an. Und gerade für Studenten oder Selbstständige, ist doch genau richtig. Und die Größe? Naja mir würde es locker reichen.
 
"...Dabei hat Google bereits im Januar bekannt gegeben, dass das eigene Tablet mit dem >>Pendanten<< aus dem Hause Amazon konkurrieren soll...."

also ich kenne pedanten, pendant und pendants... aber pendanten gibts glaub ich nicht
 
Wie ich es schon immer sagte.

Zitata Spon:
Das erst im November 2011 eingeführte Gerät hatte bereits im Dezember einen US-Marktanteil von 29,4 Prozent unter den Tablets mit Android-Betriebssystem. Im Februar 2012 lag der Fire-Marktanteil bei 54,4 Prozent.

Man kann davon ausgehen das es zu einem offenem Schlagabtausch zwischen Google und Android kommt.
Denn das Fire 2 soll anstehen.

Ich sehe hier auch Probleme für andere Hersteller, denn die müssen sich jetzt etwas ausdenken um da mit zu halten.
 
Das ist auch der Grund warum es nur in USA, UK, AUS erscheint.

Der Google PlayStore in allen anderen Ländern hat noch nicht genug Content. In den USA gibts seit über einem Jahr Filme, Bücher etc. und seit neustem nun auch Serien und Magazine.
In Deutschland gibts ja gerade mal Bücher und das auch seit ein paar Tagen.


Ob Google am PlayStore jemals soviel Geld umsetzt wie Apple mit ihrem AppStore? Fraglich. Es ist kein Geheimnis, dass Android Apps sich VIEL schlechter verkaufen lassen. Und bei Content wirds vermutlich ähnlich sein.
 
Der dicke Rahmen um das Display geht ja gar nicht, pfui...:kotz:

Aber halt Geschmackssache.
 
Den dicken Rand braucht man aber, sonst kann man kein Tablet halten ohne den Screen zu betätigen.
 
Marius schrieb:
Ich bin im Großhandel tätig.

Azubi? - Gratulation!

Marius schrieb:
Ich bin im Großhandel tätig.
Millionenfach Gefertigtes ist extrem günstig!

Das kannst du beurteilen? Wenn mich nicht alles täuscht bringt der Großhändler die Geräte an den Einzelhändler und produziert sie nicht! Dass Millionenfach gefertigte Ware billig ist kann man so einfach nicht pauschalisieren. Äußerungen dazu kann nur jemand tätigen der aus der Industrie kommt.

Marius schrieb:
Ich darf leider nicht sagen wie günstig.

Warum denn nicht? Solange du keine Namen von irgendwelchen Firmen nennst ist doch alles in Butter.


Marius schrieb:
Amazon schickt einfach so ganz fix eine 20,10€ Speicherkarte aus England per Luftfracht...
Wie sieht da die Rechnung aus?
3€ für die 32GB SDHC Class4 Karte(Sandisk), 2€ Gewinn, 15€ Versand.

Ach du liebes Bisschen... 3,- EUR im Einkauf für eine 32 GB SD Karte? Und dann im VK 20,10 EUR? Bei Elektronik sicherlich nicht! Dass Amazon 15,- EUR für internationalen Versand zahlt, glaubst du wohl selber nicht oder?
 
Marius schrieb:
Den dicken Rand braucht man aber, sonst kann man kein Tablet halten ohne den Screen zu betätigen.

Das Problem hier ist die Leute sehn das Nexus 7 und denken an das:

Samsung-LED-TV-4.jpg


vergessen aber das der nicht von ihnen "bequem" festgehalten werden muss...
 
die Entwicklungszeit ist ein Armutszeugnis für die Googlemanager die es verpennt haben diese Entwicklung früher in Auftrag zu geben.

Aus eigener Erfahrung im Produktdesign kann ich sagen, dass nach vier Monaten sicher nicht alle Schwächen die man als Designer vielleicht noch gerne verbessert hätte, behoben worden sein können. Durch rapid prototyping hat man zwar enorm kurze zyklen und manchmal hat man durch Erfahrungswerte und Glück auch mal sehr kurze entwicklungszeiten für komplexe probleme, aber wenn die Produktentwicklung von vorn herein so kurz ausgelegt war, dann wurden auch von vorn herein bestimmte zugeständnisse vereinbart.
 
Marius schrieb:
Ich bin im Großhandel tätig.
Millionenfach Gefertigtes ist extrem günstig!
Ich darf leider nicht sagen wie günstig.
Bei den angepeilten 200€ verdient VIELEICHT Google selber nicht wirklich nennenswertes.
Aber der Hersteller hat seine Marge und der Großhändler und der Versandhandel.

Denk mal an Amazon... ab 20€ keine Versandkosten, bei Artikeln die im Einzelhandel mindestens 20€ kosten und was der Internationale Versand für gewöhnlich kostet ist ja bekannt.
Aber hej!
Amazon schickt einfach so ganz fix eine 20,10€ Speicherkarte aus England per Luftfracht...
Wie sieht da die Rechnung aus?
3€ für die 32GB SDHC Class4 Karte(Sandisk), 2€ Gewinn, 15€ Versand.

Das ganze ist kein Geheimnis und kennt jeder, der nicht gerade noch zur Schule geht.
Die Produktionskosten können bei solch einem Ding nicht 200 Euro hoch sein, wie manche es hier denken oder wie es für manche in der News aussieht.

Man braucht nur an Kleidung zu denken:
Ein T-Shirt für 12 Cent wird am Schluss für 40 Euro verkauft.
Schuhe von Nike für unter einem Euro, werdem am Schluss für 100-150 Euro verkauft.
Eine Autobatterie für 6 Euro wird am Schluss für 70 Euro verkauft.
Eine Tastatur für 3 Euro wird am Schluss für 60 Euro verkauft.
Usw...
ÜBERALL wird ordentlich verdient.

Marius schrieb:
Den dicken Rand braucht man aber, sonst kann man kein Tablet halten ohne den Screen zu betätigen.

Man? ICH brauche ihn nicht!
Für die Einhändige Bedienung könnte man sich eine Halterung auf der Rückseite ausdenken, die man mit links hält und mit rechts das Tablet bedient.
Und sonst fasse ich beispielweise ein Tablet von den Seiten an und brauche das Ding nicht auf dem Bildschirm anzufassen.

Wäre ich Entwickler von einem Tablet, würde ich es möglichst randlos produzieren und als Zubehört eine Halterung für die Rückseite und ein Rahmen zum Befestigen anbieten.
Extra für Menschen, die von mir aus sonst den ganzen Daumen auf dem Display haben würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Minute|Man schrieb:
War ja klar, dass wieder ein Vergleich zu Apple kommt. Wobei Vergleich wohl übertrieben ist, Behauptung trifft's wohl eher...

Sonst nichts mit zu teilen? Das System ist halt das Gleiche. Bei Apple ist auch alles immer "The one and only", "the first" etc. - egal obs stimmt oder, wie so oft, eine glatte Lüge ist. Ebenso sind 4 Monate Entwicklungszeit eine 100% Lüge. Ist einfach nicht möglich, ausm Stand in 4 Monaten ein derartiges Gerät zu entwickeln. Außer man nennt "Asus Logo runter, Nexus Logo rauf" "entwickeln".

Vivster schrieb:
was hier alles spekuliert wird...
als ob google es überhaupt nötig hätte damit gewinn zu erwirtschaften
wenn sie es ohne verlust verkaufen dann ist es eine gratis werbekampagne

Ganz so leicht ist die Rechnung nicht. Google ist nunmal auch kein Wohlfahrtsverein...

mfg
 
@KainerM:
Google sammelt deine Daten und verkauft diese für Werbezwecke bzw. nutzt diese selbst dafür.
Und wenn die ein Gerät "verschenken", welches zu mehr Daten führt, dann ist genau das deren Gewinn.

Egal wie man es dreht, Google verdient an dem Gerät auf alle Fälle und geht nicht mit einer 0 Euro Rechnung raus.
Manchmal ist es besser, etwas zu "verschenken", damit man Geld macht. (siehe auch PS3 oder Kindle)
 
Das Ding wird richtig nett, denke ich. Ich werd's mir holen - Somit habe ich als ex-iPhone & iPad User nun 'n MacBook Air, n WP7 Phone, und n Android Tablet für 200 f***ing €. <3
Übrigens hat The Verge das ding schon getestet - und ist schlichtweg begeistert davon. 8.8 ist ne extrem gute Bewertung. ;)
 
Zurück
Oben