News Google Pixel 10a: Flaches Gehäuse und helleres Display für 549 Euro

nlr

Redakteur
Teammitglied
Google betreibt Feinschliff in der A-Serie und führt mit dem Pixel 10a ein vollständig flaches Design, ein helleres und besser geschütztes Display, schnelleres Laden, den Notruf über Satellit und neue Software-Funktionen für die Kamera ein. Ein Prozessor-Upgrade gibt es dieses Mal nicht, im Gegenzug bleibt der Startpreis stabil.

Zur News: Google Pixel 10a: Flaches Gehäuse und helleres Display für 549 Euro

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, zhompster, aid0nex und 13 andere
Und "Displayränder des Todes"-Kommentare in 3....2...1...

Interessant das es dieses Jahr nur ein Gehäuse-Update war/ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, Pipmatz, Noxis-_- und 2 andere
Könnte durchaus auch ein Anwärter auf „Bust of the Year“ bei den bekannten YT-Tech-Kanälen am Jahresende werden, wenn die Smartphone-Awards wieder anstehen. Wer weiß... :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Zoba
Ich warte wohl noch 1-2 Jahre um mein 7a in Rente zu schicken.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, ThreepQuest64, Freak_On_Silicon und 9 andere
Leider mittlerweile wie Apple:
Absolutes Minimum an Produktpflege bei neuen Versionen, schlechter Trend...

• Gefällt mir
Reaktionen: RedDragon83, aid0nex, SLIPY050491 und 4 andere
Gizzmow schrieb:
Interessant das es dieses Jahr nur ein Gehäuse-Update war/ist.
Und, wenn ich das richtig verstehe, ein paar künstlich auf das 10a limitierte Software Updates? Klasse... 🙄
Grundsätzlich find ICH ja, dass man auch nicht unbedingt jedes Jahr ein "neues" Smartphone raus bringen muss. Besonders, wenn es eigentlich nichts neues gibt. Alles an Software hätte man ja auch für's 9a bringen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Moerl, Anti-Monitor und 7 andere
Jetzt weiß ich warum alle Hersteller mittlerweile herausstehende Kameras haben...ohne dem sieht es irgendwie billig aus.
Weiß nicht warum, irgendwie verströmt dieses Smartphone für mich eine hohe Unattraktivität, von allen Möglichkeiten die der Markt hergibt wüsste ich nicht warum ich mich ausgerechnet für dieses entscheiden sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: aerric, Drummermatze, Christian1297 und eine weitere Person
Laut einer scheinbar überwältigenden Mehrheit hier auf Computerbase müsste sich genau dieses Smartphone verkaufen wie warme Semmel und vor allem hier muss sich ja jeder zweite drauf schmeißen. Ich meine „macht das Smartphone dicker und entfernt den Kamerabump“ ist ja basically die Nummer 1 Kritik gegenüber jedem Smartphone. Ich sehe schon die ganzen Signaturen aktualisiert und nur noch Pixel 10a User hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedSlusher, zhompster, Scherzinfekt und 41 andere
"Neues Gerät". Ist eigentlich alles was man hier sagen kann.
Schön dass es keinen Kamera-Bump gibt aber dass dürfte in der Praxis quasi niemanden interessieren und somit bleibt exakt kein Kaufargument mehr für das Gerät...

Gut, was soll man bei Smartphones auch noch verbessern. Klar könnte man jetzt Highend-Kamerasensoren und Zeugs reinstecken, aber welcher normale User braucht das wirklich.

Die einzig gute Nachricht ist eigentlich, dass es vorerst nicht teurer geworden ist in der Speicherkonfiguration, wobei 8 GB RAM auch nicht mehr üppig sind, insbesondere wenn man die AI-Services nicht ausschaltet, die RAM reservieren. Aber Google gatet die AI-Funktionen so stark nach Gerät und Abostatus, ich hab mit deaktiviertem AI Core noch nichts vermisst...

• Gefällt mir
Reaktionen: dennisis und Melvyn
Wow so viel neues … was ich bei den Google Smartphones schlecht finde, das die Akku mit 1000 Zyklen angeben sind. Samsung hat 2000. Wenn der Akku 7 Jahre halten soll, ist das für schon ein Argument.

• Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever
Mein 8a wird´s noch lange machen, reicht mir für alles bestens aus.

Solange dieser MAGA-Unsinn in den USA am Ruder ist, wird´s eh nix mit "buy american".

• Gefällt mir
Reaktionen: RedDragon83, Shir-Khan, Sylar und 6 andere
Maximal 349€ und das wäre schon viel

• Gefällt mir
Reaktionen: mynameisrudii, SigiSchwarz, Zipperzeit und 4 andere
Domestix schrieb:
Leider mittlerweile wie Apple:
Absolutes Minimum an Produktpflege bei neuen Versionen, schlechter Trend...
Selbst bei Apple gibt es mehr Neuerungen, und das muss man erstmal schaffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: mynameisrudii, Pipmatz, Einfallslos2023 und 2 andere
Hallo,
ich finde das durchaus ok. Es ist ein Facelift zum gleichen Preis, wer nun ein Gerät dieser Klasse kaufen möchte bekommt ohne Aufpreis ein paar Verbesserungen.

Sie hätten es auch Pixel 9a2 nennen können, dann wären einige vielleicht weniger enttäuscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: LanMandragoran, Chismon, Haplo und 4 andere
Zurück
Oben