News Google Pixel 10a: Flaches Gehäuse und helleres Display für 549 Euro

Gizzmow schrieb:
Und "Displayränder des Todes"-Kommentare in 3....2...1...
Dann mach ich mal den Anfang :D Fand die Ränder schon beim Vorgänger zu dick, das Ganze jetzt noch ein Jahr durchzuziehen hätte echt nicht sein müssen. Da bietet so ziemlich jedes Gerät in der Preisklasse (und drunter) was besseres. Nachdem die Vorderseiten bei (Android) Smartphones seit Jahren gleich aufgebaut sind kann man doch wenigsten bei den Rändern etwas Fortschritt reinbringen. So fühlt sich das Gerät deutlich älter an als es ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Plage, Kuristina und 3 andere
xdevilx schrieb:
Halt wieder nix neues.
Irgendwann ist eine Technik auch einfach ausentwickelt oder die Bedürfnisse der Menschen gesättigt. Man kann nicht jedes Jahr das Rad neu erfinden.

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, dennisis, Hardware-Fan und 6 andere
Preis mal wieder höher als ich für ein neues Pixel 10 pro XL gezahlt habe. Wer kauft den bitte die A Serie zum release

• Gefällt mir
Reaktionen: boypac007, Farcrei und Schwobaseggl
Mit Cashback Aktionen und Goodies gibt es das Pixel 10 Pro (XL) schon teilweise zum Startpreis des 10 A. Da muss noch einiges passieren, damit dieses Gerät preislich attraktiv wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wanderwisser
Trade-In und Goodies gibt es für das 10a doch auch? Man muss schon realistisch vergleichen. Listenpreis des Pixel 10 Pro beginnt bei 1.099€.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, spfccmtftt89, Skavermin und 5 andere
Das ist ein Pixel 9A V2 mehr nicht und dafür will man den selben UVP Preis wie letztes Jahr. :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, Khaotik, yamaharacer und 10 andere
wenn sich sowenig ändert, müssen die Leute nur alle 5 Jahre das Gerät wechseln.
Das wollen doch immer alle so?

jetzt wird wieder gemeckert, weil es keine 300€ kostet bei 7 Jahren Support Zeitraum. LOL.
Die 8GB RAM werden übrigens locker die 7 Jahre reichen, Google ist ja nicht Samsung die ihr OS verkacken.

• Gefällt mir
Reaktionen: LanMandragoran, dennisis, vti und 2 andere
Loch im Display. Nein danke next.

Leidet nicht die Schärfe der Optik unter der Reduzierung der Gerätetiefe (Probleme bei Makroaufnahmen oder anderen Foto-Modi mit niedriger Brennweite / viel Weitwinkel)? Bin mir nicht sicher, ob das aus technischer Sicht klug war. Aus anderen Gründen (Akzeptanz) natürlich nachvollziehbar.

Die Schärfe der Optik leidet nicht zwangsläufig, aber grundsätzlich schon die Bildqualität. Die Sensoren müssen kleiner werden (beim 9a im Vergleich zum Vorgänger z.B. von1/7,3" auf 1/2") damit die Linsen so kompakt bauen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
xdevilx schrieb:
Halt wieder nix neues.
Handy Entwicklung ist ausgelutscht, was erwartet man "Neues"?
Alle 7 Jahre upgraden reicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -> m1 <-, gongoscho, Sekronom und 3 andere
Cowpower schrieb:
Wow so viel neues … was ich bei den Google Smartphones schlecht finde, das die Akku mit 1000 Zyklen angeben sind. Samsung hat 2000. Wenn der Akku 7 Jahre halten soll, ist das für schon ein Argument.
Wenn ich ein Smartphone wirklich 7 Jahre nutze, kalkuliere ich da bereits einen Akku-Wechsel über die Lebensdauer mit ein und der kostet bei Google reichlich 100 € (für mein Pixel 8 Pro z.B. werden so um die 119 € aufgerufen bei MediaMarkt oder Handy-Doktor).

• Gefällt mir
Reaktionen: Pipmatz und BAR86
Simonsworld schrieb:
Mit Cashback Aktionen und Goodies gibt es das Pixel 10 Pro (XL) schon teilweise zum Startpreis des 10 A. Da muss noch einiges passieren, damit dieses Gerät preislich attraktiv wird.
Auf dem Weg nach Russland vom Lastwagen gefallen?

• Gefällt mir
Reaktionen: gongoscho
Ich finde auch nicht, dass sich jedes Jahr viel an einem Smartphone ändern muss, es darf auch mal seichte Produktpflege sein. Man muss sich ja nicht jedes Jahr das neue Modell kaufen, reicht ja auch alle 3-4 Jahre (oder mittlerweile noch länger mit den langen Updategarantien, wenn mans pfleglich behandelt). Bin mit meinem Pixel 8 Pro auch noch top zufrieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: dennisis und Tulol
Weyoun schrieb:
Wenn ich ein Smartphone wirklich 7 Jahre nutze, kalkuliere ich da bereits einen Akku-Wechsel über die Lebensdauer mit ein und der kostet bei Google reichlich 100 € (für mein Pixel 8 Pro z.B. werden so um die 119 € aufgerufen bei MediaMarkt oder Handy-Doktor).
Oder man wartet noch 1 Jahr dann müssen sie AFAIR wieder selbst wechselbar sein

Nein, das müssen sie weiterhin nicht. Deswegen steigen ja jetzt überall die Angaben zu den garantierten Ladezyklen bis 80% Akkugesundheit erreicht sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun und kachiri
Zurück
Oben