News Google: Pixel 3 und Pixel 3 XL für den 4. Oktober erwartet

Nix für Ungut aber dann würde ich mir echt Sorgen machen :rolleyes:

Das längste was ich bisher geschafft hab waren 8,5h an einem einzigen Tag. Dann hab ich das Ding aber auch fast nie ruhen lassen. Ich würde fast behaupten alles über 3h ist schon Suchtartige Nutzung.
Und ja, mit meinen 4h im Schnitt zähle ich mich als süchtig :D
Aber auch nur so halb da ich es jederzeit links liegen lassen kann wenn ich muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Marcel55 schrieb:
8,5h an einem einzigen Tag
Marcel55 schrieb:
Halte ich nicht für Suchtverhalten! Es kommt einfach auf die Nutzung an, schließlich ist ein Smartphone ein mobiler Computer. Leute, die (z.B. in der Buchhaltung, o.Ä.) 7 Stunden täglich am Computer arbeiten, sind auch nicht süchtig!
 
Ja aber wer arbeitet ernsthaft mit seinem Smartphone?
Außerdem ist es auch alles andere als Gesund jeden Tag 7 Stunden oder mehr vor dem Rechner zu hocken.
 
Wenn man mit dem Telefon nicht spielt und keine Netflix Serien schaut, dann ist das kein Problem.
Ich nutze meine Telefon produktiv und nicht für Games oder sowas.

Da schafft man locker 6-9h SoT in 2 Tagen.
Wenn ich meine 24h-Dienst habe, MUSS das Ding also 24h + 4h Wegzeit aushalten und das ohne Ladung.
Wenn ich schonmal ne Stunde Ruhezeit habe in der ganzen Dienstzeit, dann will ich da meine Mails durchgehen, Musik hören (auch wenn ich mal kurz ne Stunde schlafe darf das Ding leise Musik spielen). WLAN ist gratis und somit immer an in der Zeit. Dann kommen noch Telefonate, Whatsapp, SMS usw. dazu.

Nutzgerät und keine Multimedia-Bespaßungs-Orgel.
 
Der größte Energiefresser ist beim iPhone die Mobile Daten, besonders bei schwankenden Empfang LTE und immer mal wieder Fallback auf 3G. So sind zumindest meine Erfahrungen. Ist ein WLAN vorhanden sinkt der Leistungsbedarf erheblich.
Morgens surfe ich rund 1,5-2 Stunden und der Akku hat hinterher noch 96%. Bei bescheidenem Datenempfang sind es gut 5-6% pro Stunde. (Rein Text, nix Videos)
 
Ganz ehrlich? Würde ich so unterschreiben. Mindestens ein Drittel ist süchtig nach dem Teil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Tjoa, leider wahrscheinlich wieder so abartig teuer, dass es uninteressant ist. N Pixel 2 XL kostet jetzt nach fast einem Jahr immer noch über 600€, das ist irgendwie zu krass
 
Ich hab jetzt mal zum Testen gegen das 6P ein Nokia 7 Plus für 349€ gekauft - schauen wir mal.
Ein Wechsel wäre dann ja immernoch machbar - aber ich ahne wo die Reise hingeht.
 
MC´s schrieb:
Xiaomi‘s CEO hat ja vor ein paar Monaten gesagt das man nie mehr wie 5% Nettogewinn machen möchte und das diese 5% ausreichend sind für das Unternehmen. Es ist also nicht so das sie keinen Gewinn machen aber halt nicht die Hunderte von Prozent wie Apple zum Beispiel.

So kann man seiner Aussage nach weiter die Geräte relativ günstig anbieten und ein gesundes Unternehmen aufbauen und führen. Hier der ganze Artikel dazu: https://www.golem.de/news/smartphon...-fuenf-prozent-gewinn-machen-1804-134062.html

Und das glaubst du?
 
Spätestens wenn Tschaumis Marktdurchdringung groß genug ist. Da Wette ich ne 24er Kiste Corona Extra drauf.
 
Kannst locker mehr drauf wetten.
 
Deinorius schrieb:
Und das glaubst du?
Ja, bis jetzt halten sie ja ihr Versprechen, hoffe das es so bleibt. Habe gerade mein Mi8 bekommen mit 6GB RAM und 128 GB Rom für 427 €, für mich ein absolut Top Smartphone.
 
Darkseth88 schrieb:
Sorgen macht mir aber, dass die Pixel smartphones über Zeit langsamer werden und ruckeln. Das Problem hat OnePlus nicht.

Tja, deswegen bin ich von OP weg.
Meines hat geruckelt ohne Ende und OP hat lediglich mit deren Software "gemessen" ohne das Gerät zu öffnen.
Wäre alles in der Toleranz!!
Und weg damit!!

Google hat Android P mehr auf deren Geräte zugeschneidert, daher werden wohl einige Anbieter mehr Aufwand betreiben müssen um das zu kompensieren.

Aber es stimmt, der Preis macht das Gerät interessant oder auch nicht!

sg
 
Einige Pixel 2 (XL) Besitzer vermelden mit Android P eine spürbar bessere Performance, und eine deutlich längere Akkulaufzeit (besonders im Standby zieht es pro stunde deutlich weniger % Akku).
Das klingt schon mal super.
 
Zurück
Oben