Google Pixel 3a Display bleibt schwarz.

stuux

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2021
Beiträge
40
Hallo zusammen,

heute Morgen ist mir leider mein Pixel 3a aus der Hand gefallen und dabei mit der Seite auf den Boden aufgeschlagen. Seit dem ist das Display, bis auf einen kleinen dünnen Streifen am unteren Rand des Displays, schwarz. Es ist noch ein leichtes Flackern zu sehen und an sich reagiert das Handy auch noch.

Meine Frage ist jetzt, ob ich davon ausgehen kann, dass nur das OLED-Panel(/Display) kaputt ist oder noch etwas anderes kaputt sein könnte? Ich wäre jetzt mal davon ausgegangen, dass nichts weiteres kaputt ist, da es ja noch normal reagiert.

Falls es nur das sein sollte, hat vlt. jemand Empfehlungen für ein Displayersatz? Muss es zwingend das Original sein, oder reicht auch ein No-Name Ersatzdisplay von Ebay.
Eigentlich hatte ich vor mir das original Ersatzdisplay von ifixit zu holen, jedoch ist es im EU-Store ausverkauft [1]. Im US-Store ist es noch vorrätig, aber wie es scheint gibt es keinen Versand in die EU [2].

Habe jetzt auf Ebay dieses hier gefunden:

https://www.ebay.de/itm/385040090948?hash=item59a62d8744:g:TZwAAOSw3LRi6haK&amdata=enc:AQAHAAAAsPEyBB8UCBI4C5ZIxFOzAVK00f51ftWoPnhlXMMm7pS3vankObaNm9kThIojIpBBOh5lEqfcdTK+BI2sssePciQANrDwib0/WPnUZPk7+TcXxucLXA21Z39pcs4LQrVVqdnmtXHcCabNoSoxwcViaOoD77oujdyFt04qfyunl32VTsaHAnTWbLIpTZy8PTV3HX4fW3xxaTePQL8rhI8Glq2da6nzgLViVqqLMFWE2Son|tkp:Bk9SR4LSrJfZYA


Taugt dies was? Oder lieber Finger davon lassen? An sich brauche ich nur einen neues OLED-Display, um an die Daten wieder ranzukommen.

[1] https://store.ifixit.de/products/google-pixel-3a-screen-genuine
[2] https://www.ifixit.com/Store/Android/Google-Pixel-3a-Screen--Genuine/IF356-252?o=2
 
stuux schrieb:
An sich brauche ich nur einen neues OLED-Display, um an die Daten wieder ranzukommen.
Nix in der Cloud gesichert? Fotos/Videos, Kalender, WhattsApp, Kontakte sind im Idealfall da.
 
Smily schrieb:
Nix in der Cloud gesichert? Fotos/Videos, Kalender, WhattsApp, Kontakte sind im Idealfall da.
Nein, leider nicht. Bis auf das Backup von WhatsApp ist alles offline gespeichert.
 
Die no name displays von ebay reichen aus um das Gerät zu nutzen um eine Sicherung in die Cloud zu schieben. Hab ich beim P30 von meiner Schwester so gemacht. Bildqualität war nicht ansatzweise so gut wie beim Original.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stuux
Weil du meintest das Handy reagiert noch normal dachte ich dass Touch noch geht.

Dann kann man es ja blind aktivieren.

Und die Daten manuell rüber schieben.
 
Leider ist der Fingerabdrucksensor gesperrt und mit einem schwarzem Display denke ich nicht, dass ich mein Passwort eingeben kann.
 
Die Anzeige hat prinzipiell nichts mit Touch zu tun.

Das sind verschiedene Leitungen.

Wenn es vorher bei Pin Eingabe vibriert hat kannst du es ja einfach testen indem du dort tippst wo die Zahlen waren.
 
Das Problem ist, ich habe leider keinen PIN, sonder ein etwas komplizierteres Passwort, und das korrekt einzugeben wird wohl äußerst schwierig.
 
Hat leider nicht funktioniert. Höre mittlerweile auch keine Tippgeräusche vom Display mehr.
 
Dann bleibt wohl nur ein neues Display wenn du die Daten retten möchtest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stuux
Habe mir jetzt das obige von Ebay gekauft. Danke an alle für eure Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |Moppel|
Zurück
Oben