Google Pixel 7 komplett tot

fanatiXalpha

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
13.558
Bin vorhin in der Nacht aufgewacht und wollte auf mein Pixel 7 schauen.
Aber nix tut sich. Komisch, hängt ja eigentlich am Strom.
Hab dann, aus meiner Sicht, alles probiert.
I/O Schalter lange gedrückt halten
I/O+ Power down & up
Hülle abgenommen und nochmal alles probiert.
An anderes Ladegerät gesteckt.
Keine Reaktion.
Einzig Qi könnte ich noch probieren, danach war es das…

Hab mal online ein bisschen dazu gesucht und nicht wirklich was gefunden. Nur jemanden, dessen Pixel 7 so 6h nach einrichten auch nicht mehr ging…

Weiß jemand von euch da was?
Wenn das Handy wirklich einfach so komplett tot ist wäre das etwas mies…
Da war/ist einiges an 2FA was drüber läuft 😬
 
Wohl ein Garantiefall.
Ich würde mich auch nie auf ein einzelnes Gerät verlassen, ich habe für die 2FA immer alternative Wege mit aktiviert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hellyeah und Dr. McCoy
Kann man auf beliebig vielen Handys laufen lassen da weder an die SIM Karte noch ans google Konto gebunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
fanatiXalpha schrieb:
MS Authentifikator
Der kann ja auch Backups. Welche gemacht? Nutze selber andOTP für TOTP und habe ein Backup meines Phones auf dem Tablet am laufen (und auf dem Rechner gesichert).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |Moppel| und Kai85
Man kann (fast) alle OTP auf beliebig vielen Geräten nutzen, auch in verschiedenen Apps (mir fällt zumindest spontan keines ein wo es nicht geht). Ist manchmal blöd, wenn man es nachträglich auf einem zusätzlichen Gerät/App einrichten will, weil man es dann überall neu machen muss. Aber entweder man scannt den QR Code einfach mit zwei (oder mehr) Apps/Geräten oder man notiert sich den Einrichtungscode (im Grunde ja der Inhalt des QR-Codes).
 
mae1cum77 schrieb:
Der kann ja auch Backups. Welche gemacht?
manuell nicht
ich weiß grad nicht, ob er das auch automatisch kann

das Handy scheint nicht komplett tot zu sein
es wird auf jeden Fall warm bzw. ist warm
vielleicht hab ich es in den Recovery Modus geschafft
aber das Display bleibt schwarz...
blöd
hab die Befürchtung, dass wenn ich es bei Google einsende sie einfach tauschen, egal was ich sage....
Ergänzung ()

Legalev schrieb:
und ging danach als wäre nichts gewesen
haha, das wäre natürlich auch nicht schlecht wenn es so bei mir funktionieren würde
und was dann?
hast du es weiter benutzt?


EDIT: gerade mal an den Rechner angeschlossen
da sehe ich in Windows natürlich nichts
aber kann man, ohne was auf dem Smartphone zu bestätigen, irgendeine Kommunikation zum Handy aufbauen
also zumindest anpingen oder so?
 
fanatiXalpha schrieb:
das man auch eine sms bekommen kann etc, oder?
Oder kann man den MS Authentifikator auf zwei Handys laufen lassen?

Den von Google kannst auf so vielen Geräten laufen lassen wie du willst, hab den zB noch aufm Tablet.

Sowas merkt man leider auch immer erst wenn es zu spät ist...

Ansonsten hast du schon ein anderes Kabel getestet, zur Not wirklich mit Qi versuchen.

Am PC wird da nichts erscheinen, man soll ja nicht einfach drauf zugreifen können im Falle eines Diebstahls, da muss man schon vorher mindestens das Gerät entsperren.
 
Bei Google habe ich zum Beispiel Yubikey und SMS gleichzeitig aktiv.
Über ein weiteres E-Mail-Konto kann ich auch zugreifen.
Und über E-Mail kann ich dann eh fast alles mindestens zurücksetzen.
 
fanatiXalpha schrieb:
manuell nicht
ich weiß grad nicht, ob er das auch automatisch kann

das Handy scheint nicht komplett tot zu sein
es wird auf jeden Fall warm bzw. ist warm
vielleicht hab ich es in den Recovery Modus geschafft
aber das Display bleibt schwarz...
blöd
hab die Befürchtung, dass wenn ich es bei Google einsende sie einfach tauschen, egal was ich sage....
Ergänzung ()


haha, das wäre natürlich auch nicht schlecht wenn es so bei mir funktionieren würde
und was dann?
hast du es weiter benutzt?


EDIT: gerade mal an den Rechner angeschlossen
da sehe ich in Windows natürlich nichts
aber kann man, ohne was auf dem Smartphone zu bestätigen, irgendeine Kommunikation zum Handy aufbauen
also zumindest anpingen oder so?
Hatte ich noch ca 6 Wochen ohne das dass Problem nochmal auftauchte.
Habe ich aber danach verkauft weil ich insgesamt nicht zufrieden war.
 
k
ja ich muss mal schauen, was ich mache
ich warte jetzt mal bis zum Wochenende ab, ob ich es zumindest mal nochmal anbekomme
Dann alle Daten nochmal sauber sichern, Backups einrichten, (T)OTP auch noch auf anderen Geräten einrichten etc.

ich nutze den MS Authentificator, aber da müsste das wahrscheinlich auch gehen

snaapsnaap schrieb:
zur Not wirklich mit Qi versuchen.
Qi konnte ich heute auf der Arbeit testen
es scheint tatsächlich ein Problem mit dem Display zu sein
entweder das Display selbst oder von der CPU übers MB hin zum Display was nicht in Ordnung...

mal schauen
hoffe nur, dass durch das rumspielen ich nicht ausversehen auf "Wipe all" gekommen bin :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@fanatiXalpha Trotzdem wäre es interessant zu wissen, was dein Gerätemanager am PC sagt, wenn du das Pixel via USB anschließt. Es gibt einige verschiedene Modi, in denen sich dein Pixel befinden kann (z.B. MTP, Fastboot, Recovery, EDL). Dein Rechner verwendet dabei immer andere Treiber, je nach Modus.
 
Hatte das mal mit meinem Pixel 6 Pro kurz nachdem ich es gekauft hatte. Hat sich während der Benutzung aufgehangen und ist dann einfach aus gegangen. Danach ging fast nichts mehr. Soweit ich mich erinnern kann, bin ich aber immer noch irgendwie in den Fastboot Modus gekommen. Aber auch der hat sich nach 5 sec. aufgehangen.

Musste das Pixel zur Reparatur einschicken. Laut Reparaturbericht wurde wohl die Hauptplatine getauscht. Seit dem erstelle ich regelmäßig Sicherungen meiner Daten. Drück dir die Daumen, dass es nochmal irgendwie an geht, aber es sieht wohl nicht gut aus.
 
Zurück
Oben