News Google Pixel 8 (Pro) Gerüchte: Flüssigeres Display, Ultraschall und schnelleres Laden

Gerithos schrieb:
Lautsprecher sind mir persönlich richtig unwichtig bei einem Handy.
Ja mir sehr Wichtig weil ich darüber täglich Podcast usw höre.
 
Iruwen schrieb:
Mein Galaxy S10e hat den Sensor an der absolut sinnvollsten Stelle - im Power Button. Und der funktioniert immer und sofort. Manche Dinge kann man einfach nur noch verschlimmbessern...
Beim Sony XZ1 das gleiche, im Powerbutton an der Seite. Man musste zwar seinen Daumen bei Inbetriebnahme mehrfach scannen lassen, weil der Button recht schmal für den ganzen Daumen war, aber danach erkannte er jede mögliche Stelle des Daumens. Warum gibt es so etwas Sinnvolles heute nicht mehr?:(
 
romeon schrieb:
Ich meinte allerdings eher Googles Entscheidungen hinsichtlich des OS selbst. Was mich beim P7P u.a. gestört hat, war:
  • * Schnellmenü: WLAN/Daten als Internet zusammengefasst,]
  • Ton/Vibra/aus nicht einfach im Schnellmenü zu erreichen,
  • Helligkeit nur mit zweimal ziehen/2 Finger
  • Schnellmenü mit zu wenig anzeigbaren Buttons. Je größer die Handys, desto weniger Buttons?
  • Galerie: markieren von Bildern im Vollbild nicht möglich,
  • Farbtemperatur des Displays nicht einstellbar,
  • Launcher sehr unkomfortabel (u.a. Google Suchleiste nicht justierbar),
  • verbleibende Stunden zum Wecken nicht ersichtlich bei Uhr
Kann das voll bestätigen. Mich stört zudem noch:
  • Fingersensor reagiert nach Lust und Laune (S23 null Probleme, ultraschnell)
  • mein altes OnePlus Nord 2 hat einen Audischalter seitlich wie mein Geschäfts-IPhone. Das wäre einfach in der Preisklasse die Mindestanforderung
  • Lautstärke von Klingeln und Benachrichtungen kann man nicht getrennt regeln (superscheiße!!!)
  • Akkulaufzeit mit Update wurde wieder leicht verbessert, trotzdem zum S23 noch unterirdisch
  • Fotoeinstellungen sehr spartanisch. Automatikmodus blitzt nicht automatisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon
fej1965 schrieb:
  • Lautstärke von Klingeln und Benachrichtungen kann man nicht getrennt regeln (superscheiße!!!)
Ist dass beim P7P anders als beim P5 ? Oder habe ich etwas falsch verstanden :)
Wenn dein Handy eingeschaltet ist laut oder leise drücken und dann auf die drei Punkte klicken.
Da kann ich die verschiedenen Benachrichtigungstöne einstellen.
 
Der Wechsel des Fingerabdrucksensors macht die Pixel Smartphones für mich wieder interessant. Ich weiß nicht, wie es beim Pixel 7 ist, aber mein Pixel 6 habe ich nach wenigen Monaten durch ein anderes Gerät ausgetauscht, weil der Fingerabdrucksensor eine einzige Vollkatastrophe war.
 
Es ist schon um einiges bessser, aber noch deutlich luft nach oben.


Ich persönlich würde mich mal über ein kleineres Pro freuen. Apple kriegt's ja auch hin. Hab selber ein 7 Pro was ich jetzt nach langam hadern gegen ein 7a tausche weil mir das Pro einfach zu groß und unhandlich ist obwohl es mir sonst echt gut gefällt.
 
@Vexz

meine Frau konnte mein Gefluche wegen dem FPS beim P7P nicht mehr ertragen und bat mich, ein anderes Handy zu kaufen.
Aber das P8 hat ja dann eh einen anderen, vermeintlich besseren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vexz
Vexz schrieb:
Der Wechsel des Fingerabdrucksensors macht die Pixel Smartphones für mich wieder interessant. Ich weiß nicht, wie es beim Pixel 7 ist, aber mein Pixel 6 habe ich nach wenigen Monaten durch ein anderes Gerät ausgetauscht, weil der Fingerabdrucksensor eine einzige Vollkatastrophe war.
Frage an dich der den Wechsel vollzogen hat: wie sehr merkst du den Wechsel bei der Kamera? Oder war das kein Kriterium für dich? Denn mit wird das 7 Pro mittlerweile auch jeden Tag zunehmend unhandlicher und ich bin auf der Suche nach was anderem. Aber Fotos sind mir am wichtigsten.
 
Tut mir leid, da kann ich dir leider nicht wirklich behilflich sein, da Kameras in Handys ziemlich unwichtig für mich sind. Ich mache im Jahr vielleicht 3 Bilder und das war es auch schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Biertrinker
Ich habe das Pixel 6 Pro nun bald zwei Jahre.
Es reicht mir aktuell schon noch und bis auf die Akkulauf- und Ladezeit, bin ich echt sehr zufrieden.
Bei mir werden in Zukunft nur noch Pixel-Geräte ins Haus kommen.

Wenn das Pixel 8 nun an der Ladezeit schraubt, dann wäre auch diese Schwäche behoben.
 
Ich habe ein Pixel 7 Pro und bin damit sehr zufrieden, die paar Kleinigkeiten können mich nicht zu einem Neukauf eines Pixel 8 Pro verleiten.
Bezüglich des Fingerabdrucksensors kann ich die ganzen negativen Berichte gar nicht nachvollziehen. Mein Sensor funktioniert bestens, ja eine halbe Sekunde vergeht bis der Homescreen erscheint, aber ich empfinde es als nicht schlimm. Von 100 Mal entsperren geht der höchstens 1 Mal nicht. Vielleicht hilft es bei dem ein oder anderen, den Daumen noch ein zweites Mal zu scannen.
 
Ton 618 schrieb:
Ist dass beim P7P anders als beim P5 ? Oder habe ich etwas falsch verstanden :)
Wenn dein Handy eingeschaltet ist laut oder leise drücken und dann auf die drei Punkte klicken.
Da kann ich die verschiedenen Benachrichtigungstöne einstellen.
Laut-Leise drücken, drei Punkte klicken finde ich wirklich schon mal ultranervig. Doch dann erscheinen lediglich 4 Einstellungen:

  • Medienlautstärke
  • Anruflautstärke
  • Lautstärke Klingeln/Benachrichtigungen
  • Weckerlautstärke

1. Das heißt, wenn ich den Klingelton auf laut mache, weil ich auf Baustellen bin, anschließend im Büro sitze, das Telefon am Arbeitsplatz liegt, ich aber in einer Besprechung etc. bin, dann piepen die Benachrichtigungen ebenso noch ultralaut im Büro. So was nervt Kollegen, das will keiner. Keiner von uns schleppt sein Handy im Unternehmen mit rum.

2. Den Begriff "Anruflautstärke" verstehe ich als Deutscher nicht. Da geht es ja nicht um den Klingelton. Was auch immer hier eingestellt wird. Ich meine aber, da sind dann Whatsapp-Anrufe oder so Zeugs gemeint, dass ich eh nie nutze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon
Ladezeit sehe ich nicht als Problem.
Wird sowieso nur wireless nachtsüber geladen (per Pixel Stand) und reicht locker den Tag über, alternativ liegt nochn QI-Pad am PC, da kann das phone drauf rumliegen.
Zwischenladen muss ich nie, bei einer durchschnittlichen Laufzeit von 1d 11h und dabei 7,5h DOT (Pixel6). Ohne AA Wireless würde es sogar noch etwas länger durchhalten.
 
Lan_Party94 schrieb:
27W laden...puhhh...da muss ich echt nochmal überlegen ob ich mir ein 8 Pro zulegen werde...
Es könnte auch schneller aber um den Akku zu schonen hat sich Google für eine niedrige Ladegeschwindigkeit entschieden.
 
Mein Pixel 6a lädt mit dem Original Google Ladegerät (22 Watt Ladeleistung) kaum 30 Minuten von ca. 17% bis 80%.
Danach wird aus Gründen der Akkuschonung dann langsamer geladen.
Mit 80% Akku komme ich locker über 2,5 Tage, damit kann ich gut leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Mit dem "intelligenten" Fingerprintsensor im 7a, wie es der Support bezeichnet hat, hat sich Pixel bei mir für die nächsten Jahre seine Position im Abseits gesichert. Schön waren noch die Nexus Zeiten, wo Innovation und Preis noch ausschlaggebende Argumente waren. Nun ist das alles eh derselbe Brei und ich orientier mich noch am ehesten daran, wie lange der Akku hält bevor die Dose ruft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und romeon
Nutze noch das Pixel 2 und würde eigentlich nur wegen der Kamera wechseln wollen, um die Kompaktkamera evtl in Rente zu schicken.

Meint ihr die pixel8 Kamera kann mit einer Canon g5x mark2 mithalten?
 
Zurück
Oben