News Google Pixel 8 (Pro) Gerüchte: Flüssigeres Display, Ultraschall und schnelleres Laden

Was die Kamera angeht, bin ich auch sehr zufrieden mit meinem pro.

Leider ist das Problem, dass Android sehr unsauber programmiert ist, teilweise ist ein Dialog auf einmal auf Englisch, viele Sachen funktionieren einfach nicht.

Dafür mich die Kamera, das wichtigste an einem Smartphone ist, habe ich mir das pro geholt, weil ich die besten Bilder zu einem bezahlbaren Preis haben wollte. Leider merke ich in letzter Zeit immer mehr, dass die grösse alles andere als alltagstauglich ist, mal schnell in die hosentasche und du kannst dich auf keine Bank mehr setzen, weil die komplett überladen ist. Ausserdem steht es immer halbbrause und ich habe Angst, dass es mir rausfällt. Es ist auch sehr unbequem in der Hand, weil die Kanten so rund gelutscht sind.

Deswegen Werde ich wahrscheinlich auf ein s23 umsteigen, die Bilder werden glaube ich minimal schlechter, aber die grösse ist viel handlicher und das Ding hat auch echte Kanten, so dass es nicht gleich aus der Hand fliegt, nur weil er leichter windstoss kommt.

Ich hoffe nur, dass ich mich kameraseitig mit dem s23 nicht zu sehr verschlechtere
 
Nutzt du nicht GrapheneOS? Das ist der springende Punkt, der mich langsam zum Pixel treibt von Samsung.
 
Pixel 8 Pro 4.950 mAh 27 Watt

Schnellladung
Absolut unterirdisch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dreamer10
okto schrieb:
Habe aktuell das Pixel 6 und hatte nie ein besseres Smartphone.
Da ich ca. alle 3-4 Jahre umsteige, wird es langsam interessant für mich.
Bis auf einen Punkt finde ich mein Pixel 6 auch völlig ausreichend für die nächsten Jahre: Der unsägliche Fingerabdrucksensor! Wie oft habe ich drei Fehleingaben hintereinander und muss dann doch die PIN eingeben. Da war der seitliche Fingerabdrucksensor meines vorherigen Sony XZ1 leider um Welten besser. Deshalb begrüße ich es, wenn Google jetzt von optisch auf Ultraschall wechselt. Ich hoffe, dabei wird gleich der Schwachpunkt beseitigt, dass man mit feuchten Fingern den Abdrucksensor überhaupt nicht nutzen kann, gleich mit verbessert.

24 bzw. 27 Watt reichen mir mehr als aus. Ich lade mein Telefon immer nachts im "Schonmodus".
Ergänzung ()

MilchKuh Trude schrieb:
Ultraschall Sensor würde ich nicht unbedingt als Verbesserung bezeichnen. Mit Schutzglas funktionieren die Dinger extrem unzuverlässig.
Was meinst du mit "Schutzglas"? Werden die etwa nicht im Display selber verbaut wie die optischen, sondern auf der Rückseite des Smartphones? Eine noch schlechtere Erkennung als aktuell im Pixel 6 kann ich mir nur schwerlich vorstellen.
Ergänzung ()

Beteigeuze. schrieb:
Für dich vielleicht
Ich würde niemals eine Schutzfolie aufs Smartphone machen
Ach so, mit Schutzglas ist "Zusatzglas auf Display" gemeint. Habe ich nicht, da meine Smartphones immer in einer Lederhülle stecken und so gut geschützt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude
Sbibi schrieb:
Die Aussage stimmt doch nur, wenn eine variable Aktualisierungsrate genutzt wird, oder?
Ansonsten sind 120Hz eben energieintensiver als 60Hz.
Oder übersehe ich etwas?
Aus praktischer Erfahrung kann ich dir sagen das Energieverbrauch bei Statischen Inhalt gleich ist.
Selbst ohne variable refresh rate.
 
@Weyoun
Ja das war gemeint. Zusätzlich Glas auf dem Display. Gibt Leute die das bevorzugen.
Geht ganz gut mit optischen Sensoren, aber extrem schlecht mit Ultraschall.
 
Ultraschall, Ultraweitwinkel, Ultra-schnell, Ultra-hell, -scharf, -groß, -teuer, -laut, -genau, -exklusiv ...
Warum heißt diese Geräteklasse noch nicht Ultra-Phone? oder Ultra-AIO (all in one)?
 
Eventuell mein nächstes.. irgendwann muss ich das mi9 ja mal upgraden... Habe extra nicht das 7 geholt, weil ich noch auf eine Schnellladefunktion gehofft habe... jetzt haben sie die Ladeleistung erhöht.. aber ich bin über die Werte absolut enttäuscht. Es wird wohl entweder das Pixel 8 oder Das Nothing Phone 2.
 
Diese Displays hätte man auch schon ruhig letztes Jahr verbauen können, aber da konnte man als Google halt Geld sparen. Samsung oder Apple Smartphones laden auch nicht schneller auf. Manche Leute übertreiben es mit der Kritik.
 
6.1" ist oke um kompakt zu sein. 256GB ist leider ein muss. Das P40 ist sehr gut, nur ohne Google kompletter griff ins Klo.
 
MilchKuh Trude schrieb:
@Weyoun
Geht ganz gut mit optischen Sensoren, aber extrem schlecht mit Ultraschall.
Nö. Ich hab auf meinem S23U seit Anfang an ein Glas drauf und der FPS funktioniert perfekt. Bei meinem P7P zuvor war der FPS eine Katastrophe, egal ob mit oder ohne Glas.
 
Wird das Teil wieder so schön warm bei jedem kleinen Pups wie bei 7 pro, das ist hier die Frage. Es liest sich immer alles schön. Für mich persönlich (6 pro/7pro getestet) waren Pixel einfach viel zu verbuggt.
 
Keine neuen Pixel Buds/Watch, daher wird die Vorbestellaktion eher mager ausfallen.
Werde mein Pixel 5 wohl noch ein Jahr benutzen.
 
..und ich dachte es ginge nicht mehr hässlicher als bei der iphone-kamera mit dem viereckigen klotz aber das hier ist ja noch hässlicher ;D

Wieso verbaut man nicht einfach ausfahrende Kameras? Xiaomi und co haben es doch vorgemacht, ne stattdessen solche hässlichen Klopper hinten dran.
 
ChrisM schrieb:
@gustlegga Du hast im Post oben Apps erwähnt, mit denen man die Buttongröße anpassen kann. Hast du ein Beispiel? Denn das nervt mich auf Android 13 echt sehr. Von 5+ in der Reihe auf 2.
Schau mal hier.
Sind zwar kostenpflichtig bzw. sonst halt werbefinanziert, aber nen knappen €uro find ich jetzt keinen Weltuntergang wenn man eine passende findet.
https://play.google.com/store/apps/dev?id=8829839448963413952
https://play.google.com/store/apps/details?id=it.simonesestito.ntiles
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM
Weyoun schrieb:
Eine noch schlechtere Erkennung als aktuell im Pixel 6 kann ich mir nur schwerlich vorstellen.

https://support.google.com/pixelpho...-pixel-7-fingerprint-reader-not-working?hl=en
Beim Pixel 7 wurde auf binär umgestellt - geht oder geht nicht. Bei viel zu vielen gehts nicht.

Mein Galaxy S10e hat den Sensor an der absolut sinnvollsten Stelle - im Power Button. Und der funktioniert immer und sofort. Manche Dinge kann man einfach nur noch verschlimmbessern...
 
Zurück
Oben