Test Google Pixel Watch 4 im Test: Smartwatch mit gewölbtem Display und Satelliten-SOS

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, spfccmtftt89, ALPHA-S und 10 andere
Ich werde wahrscheinlich nie eine Smartwatch tragen, aber wenn, dann wäre es defintiv keine Pixel Watch.
Das ist für mich die mit dem schlechtesten Design aller Smartwatches.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, very ape, Solavidos und 31 andere
Ja, nett.
Ich weiß jetzt aber halt seit Jahrzehnten nicht, warum ich mir was ans Handgelenk hängen soll.
Schon gar nicht sowas patschertes wie eine Kluguhr.

• Gefällt mir
Reaktionen: kado001 und JackForceOne
Arboster schrieb:
Ich werde wahrscheinlich nie eine Smartwatch tragen, aber wenn, dann wäre es defintiv keine Pixel Watch.
Ich hatte mir damals die PW1 gekauft. Da gebe ich dir vollkommen recht, sieht für mich aus wie aus dem Kaugummiautomaten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, M@tze, serve1chilled und 2 andere
Wow, is das Teil hässlich...und wieder keine Akkulaufzeit...

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, very ape, quaaaak und 6 andere
Marius schrieb:
Schlaftracking, Fitness, Vibrationsalarme, Erinnerungen, HRV tracken. Dafür nutze ich es. Kein Handy beim Joggen dabei haben müssen ist auch cool.

Sicher geht's auch ohne. Aber dann reden wir wieder um brauchen und nicht brauchen. Man braucht auch kein Smartphone. Eine Lehmhütte, Garten und paar Ziegen reichen auch zum Überleben.

Zum Thema: Quantified Scientist hat ein Update zum Schlaftracking veröffentlicht. Google spielt nun tatsächlich oben mit, sehr cool. Hatte mir vom besseren Akku mehr erwartet, schade. Aber das neue GPS ist cool.

Ich überlege es mir. Vielleicht mal im Sale für 299€. Finde das schlichte, runde Design auch nice. Ist nicht jedermanns Sache, klar.

• Gefällt mir
Reaktionen: econaut, newbieHW, Solavidos und 27 andere
Marius schrieb:
Ja, nett.
Ich weiß jetzt aber halt seit Jahrzehnten nicht, warum ich mir was ans Handgelenk hängen soll.
Seit Jahrzehnten? Ja die klassische Uhr am Handgelenk ist völlig überbewertet, zumindest wenn man irgendwo pünktlich sein muss aber wer muss das schon (außer halt die arbeitenden Leute)

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, nipponpasi, dideldei und 4 andere
Organix schrieb:
Wow, is das Teil hässlich...und wieder keine Akkulaufzeit...
Interessant, ich finde das Design irgendwie eher ansprechend. Besser als Galaxy Watches.

• Gefällt mir
Reaktionen: feed3r, maikwars, Motox und 6 andere
Gefällt das Leuten echt das es so um die kante rund bleibt?
stell ich mir ja eher unpraktisch vor wenn man dann echt mal mit dem Handgelenk wo gegen donnert platzt doch sicher gleich das halbe ding auf.

Aber für mich sind die geräte eh uninteressant.
Ich würde mir mal eine smartwatch wünschen die auf Musik Kontrolle ausgelegt ist.
Mit dem ganzen gesundheitskram und schlaftracking etc kann ich nichts anfangen bzw interessieren mich die werte nicht, dafür generier ich ohne ende daten oder hab tote oberflächen im os sofern man die sachen überhaupt ausstellen kann.

Aber eine Uhr mit play/pause vor/zurück und Lautstärke über ein rädchen. Das wäre doch mal richtig geil.
Ein musikplayer im untermenü suchen oder immer erst an nicht ausblendbaren oberflächen vorbei wischen bis man da ist nervt doch nur.

Aber bis jetzt bin ich nicht fündig geworden. Wear OS funktioniert ja wieder ganz gut mit spotify aber die uhren sind halt müll weil sie so wenig akku haben und der ganze Telemetrie Abfluss sorgt für noch weniger Laufzeit. 🤢

• Gefällt mir
Reaktionen: Sir_Xplode
TeaShirt schrieb:
Gefällt das Leuten echt das es so um die kante rund bleibt?
Jo, zumindest die 2er und 3er würde ich nie ohne bumper tragen. Ich bezweifle dass es bei der 4er anders sein wird, ich hab zumindest nen bumper mit bestellt

• Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
amazfit active 2 für schlappe 90€ gekauft. Über 10 tage akkulaufzeit mit allen aktivierten funktionen. Die akkulaufzeit von pixel und samsung ist ein witz dagegen keine ahnung was die falsch machen....

• Gefällt mir
Reaktionen: nvidia4ever, Moon44 und LpNuesse
Arboster schrieb:
Ich gehe mit Sicherheit auch nie mit so nem Ding los - aber wenn, dann die hier!

Die Google Pixel Watch 4 ist nicht hässlich, die ist potthässlich! :D

Man merkt heutzutage das alle ihre Designer eingespart haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: nvidia4ever und SirSilent
TeaShirt schrieb:
Aber eine Uhr mit play/pause vor/zurück und Lautstärke über ein rädchen.
Genau das machen die Pixel Watches doch von Anfang an.
Wenn das Handy was abspielt und du keine andere Anwendung auf der Uhr offen gelassen hast, springt die direkt auf die Play Controls. Und die Krone regelt die Lautstärke, wenn die Play Controls offen sind...

• Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos und Johhai
Die Pixel Watch 4 erkennt sowohl schwere Stürze, Autounfälle als auch den plötzlichen Verlust des Pulses. In allen drei Fällen kann der Notruf automatisch alarmiert werden.
Ich finde diese Notfallerkennungen sehr interessant und halte sie für meine Mutter für sehr sinnvoll. Gibt es diese Funktionen auch in preiswerteren, empfehlenswerten Android-Smartwatches? Das würde ihr und uns mehr Sicherheit geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos und nipponpasi
interessant, beim Smartphone rudern sie vom gewoelbten Glas an den Seiten zurueck.
Bei der Uhr soll es der Verkaufsschlager werden?! :confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: HansDetflefAndi
Für mich ist das gewölbte, randlose Display ein absoluter Design-fail! Spiegelt ohne Ende, was bei genügend Helligkeit noch zu verschmerzen wäre, und verkratzt doch innerhalb kürzester Zeit...

• Gefällt mir
Reaktionen: HansDetflefAndi, quaaaak, crank_hank und 6 andere
Zurück
Oben