Cool Master schrieb:
Warum gleich mit Sarkasmus ankommen?
Frag dich lieber, warum du für alle sprechen willst oder glaubst, es zu können. Da finde ich Sarkasmus noch die mildeste Art der Kritik. Sprich einfach für dich, nicht für 'man'.
Beantworte doch die Frage. Warum brauch man bei 13" 4k?
Real estate, einfach mehr Platz. DAWs z.B. oder ähnliche Programme leben von den puren Pixeln und klar ist das auf einem 32-Zöller schöner. Aber unterwegs mit sehr guten Augen oder Brille, sind viele Pixel egal auf welche Fläche, das Zweitbeste. Skalierung funktioniert schlicht häufig nicht oder schlecht.
Wie ich schon sagte an meinem MBP war ich noch nie in der Situation wo ich sagte ich brauch mehr Auflösung.
Das hatten wir schon. Weil du es nicht brauchst, braucht es niemand ... klar.
Mit der Kombi komme ich auf 152,4 DPI. Bei 4K wären es 338,9. Die 186,5 DPI Unterschied kann man einfach nicht sehen ...
'Man' schon und du brauchst eben auch eine Brille. Wäre es so wie du sagst, frag ich mich, wieso 300-400 dpi Standard für Bilddruck ist?
... aber spüren kann man sie am Akku.
Mag sein, wobei das heutzutage maginal ist, speziell für statische Inhalte. Aber selbst wenn, um den Akku gehts nicht. Lieber 5 Std. gut gearbeitet, als 5 1/2 schlecht.
Ja, ich bevorzuge 16:10, wobei ich sagen muss seit dem ich 1440p hatte und jetzt 4k spielt es bei mir keine große Rolle mehr.
Der Satz ist komplett unverständlich. Was hat das Format mit der Auflösung zu tun?
Glaub das iPad hat auch noch 3:2 aber da bin ich mir nicht sicher.
Hats nicht, hat 4:3. Die Surfaces hatten (haben?) 3:2.