News Google plant kostenlose Musik – in China

"Also es ist ne Idee. Gebts den Leuten umsonst. Frage ist nur dann wie man die Künstler bezahlen soll bzw die müssten ja dann aus den Live und Merchandising Einnahmen alleine leben. Denn selbst wenn Google ein abschlag zahlt, das würde sich ja nie rechnen im Vergleich zu CD verkäufen (zumindest im vergleich zu damals)"

Ist doch ganz einfach, die Kosten werden umgelegt (umgelogen) auf uns Europäer, Amis etc.

Deshalb bin ich auch dagegen
 
Ist noch jemand aufgefallen, dass baidu.com Google gar nicht so unähnlich ist?
 
@ Rach78

du bringst es auf den punkt! ihr glaubt doch nicht allen ernstes, dass sich das für irgendeinen globalen konzern rechnet. das is ne milchmädchenrechnung und zwar offensichtlich. gewinne aus europa und den usa werden hier eingesetzt um (googles) reine präsenz zu finanzieren. das finde ich nicht fair.

der einzige schluss, den ich daraus ziehe ist: illegales downloaden lohnt sich, denn man wird mit einer legalisierung belohnt!
 
war ja klar ich China gibts alles kostenlos und bei uns draufzahlen :( naja wird ja alles durch Werbung finanziert ...... also find ich gut :D
 
mmh ob das alles so mit rechten Dingen zugeht ? In China brauchste dann noch nicht mehr torrent clients oder rapidshare accounts... Raubkopien kann man bequem über google suchen ^^
 
10 cent pro Song? Von nem westlichen Großunternehmen? Sieh mal einer an, es geht also doch. Warum eigentlich nicht hier?
 
weil wir bereit sind, mehr zu zahlen (zumindest genug Leute ;))
 
"Ist noch jemand aufgefallen, dass baidu.com Google gar nicht so unähnlich ist? "

Gar nicht so unählich? das ist genau das selbe. da haben die chinesen wieder was abgekupfert. hoffentlich zwingt google die da in die knie.
 
"das selbe" -> Falsch.
Da ist kein Googlebanner, außerdem ist der zweite Reiter für die Suchmaschine, der erste führt auf eine andere Seite :D

(Achtet auf Wortwahl *gg*)
 
@ 15
lol
Das ist der beste und würdigste Kommentar,
den ich hier zu dieser News gelesen hab!
:daumen:
 
Wieso planen die etwas, was in China sowieso schon Realität ist? :evillol:
 
Das ist ein bisschen, wie in der Wüste Sand zu verschenken, oder?:evillol:
 
ich denke mal die aktion dient dazu erstmal den markt zu erschließen und die chinesen von unserer musik "abhängig" zu machen. sobald die kaufkraft hoch genug ist wird dafür auch geld verlangt werden.

@nemesis: wenn die wüste privatbesitz ist und es sonst keinen sand gibt... ;) wenn sich alle leute trotzdem den sand nehmen kann man ihn ihnen auch gleich schenken und sich damit beliebt machen.
 
Chinesen! Da nutzt euch auch eure Mauer nix!
Googel ist wie Schleim!
Frisst sich überall durch!
Aber wird sich verschlucken!!!
 
Zurück
Oben