News Google soll Interesse an Twitter haben

google erkennt scheinbar märkte früh genug, um nicht in ein paar jahren mit milliarden den verpassten chancen hinterherzuhecheln.
witzig.
 
FrAGgi schrieb:
@-Cryptic-:
Da kann man natürlich weiter philosophieren: Der Verleger des Buches kennt die Popularität von twitter und versucht davona uch etwas Profit abzuzweigen, da muss natürlicha uch ein passender Titel her :) Ich weiss schon worrauf du hinauswillst. Aber es geht ja immer vom Durchschnitts-Menschen aus, die vllt. nicht mal wissen, wie simpel es beispielsweise ist, einen eigenen Blog auf etwas Webspace aufzubauen. Für die ist Twitter halt einfach eine Revolution: Regsirteiren und drauf los schreiben. Und die ganze Welt kann es lesen! Für Internet-vertraute Personen sicherlich alltäglich, für Neulinge in diesem Gebiet aber eine ganz neue Sache. Der Hype um Twitter muss das Angebot an sich nur eben nicht automatisch schlechter machen :)

Ich spreche da aus Erfahrung:

Mein Vater (anfang 50) stammt aus Kasachstan, da gab es damals pro großem Dorf vllt einen Computer. Seit wir nun seit knapp 16 Jahren in Deutschland wohnen, hat er sich vor wenigen Monaten erst an unseren Computer getraut. Du weisst nicht, wie neu für ihn der PC an sich ist, vom Internet ganz zu schweigen! Die Möglichkeit per Skype kostenlos in die Ukraine zu telefonieren und das ganze noch per Webcam, sowas konnte er sich vorher nicht mal Vorstellen (und das parallel dazu Bilder, die er vor fünf Minuten gemacht hat, kurz darauf in der Ukraine landen) :) Für uns ist das normal, wir sind damit aufgewachsen.

Es liegt somit immer im Auge des Betrachters und der Zeilgruppe.

Jo, kann ich nachvollziehen. Meine Frau kommt aus Kasachstan.
Von daher kenne ich das was du geschildert hast, war bei Ihren Eltern ähnlich.
 
ich kann Cryptics Meinung verstehen, warum sollte es die Welt interessieren was ich gestern zum Mittag gegessen habe, oder warum will ich wissen das John Smith aus den USA 5 min zu spät zur Arbeit kam weil der Bus ne Reifenpanne hatte?
(Muss allerdings dazu sagen das ich keine Ahnung von Twitter hab, das ist das was ich eben an Infos von der Twitterseite rausfinden konnte)

Allerdings scheint der Markt ja zu bestehen, insofern ist Googles Entscheidung gut nachzuvollziehen.
 
@the-gamer90
Das ist evt.l auch das falsche Bild, was sich viele von Twitter machen. Sicherlich tauchen da auch solche weniger interessanten Neuigkeiten auf (auch wenn es für die bestimmt auch Abnehmer gibt, jeder hat seine Zielgruppe). Doch finden sich dort dann auch nicht minder viele wirklich Interessanten Leute, die interessante Berichte liefern, bzw. darauf hinweisen da die Zeichenanzahl pro Twitterbeitrag auf wenige begrenzt ist.
 
zu twitter fallen mir 3 Sachen ein :
- um Blog Post einem größerem Publikum mitzuteilen
und dann 2 konkrete Fälle
- Die Hudsonriver Landung, zeitvorsprung ne knappe Stunde vor den Nachrichtenagenturen
- Der besonders peinliche Versuch unserer tollen deutschen Medien auf den Twitter hype auf zu springen, wie sie bei dem Amoklauf alle auf die eine Twitteruserin (tontaube ??) los gegangen sind, nur weil sie geschrieben hat : bleibt von Winneden fern, da schießt einer um sich. Sie saß am anderen Ende von der Stadt und sofort wurde sie zur Twitteraugenzeuging hochstilisiert.Und die Nachrichtenagenturen standen Schlange .....
- Ach noch eins wie sich die US Abgeordneten wären der "No official State of the Union adress" über twitter über ihre Sitznachbarn aufgeregt haben o0o0

Mir fallen wohl eher die negativen Seiten von Twitter auf, das ist mir auch klar, aber ich bin einfach der Meinung FÜR MICH ist es nichts.
 
Das Web 2.0 wird sowieso nur von Soziologen, Journalisten und irgendwelchen Leuten, die für Promis ghostwriten. Wer sich erst bei MySpace, dann bei Facebook und jetzt bei Twitter anmeldet, 1..n-Blogs führt und das auch noch gut findet, ist in meinen Augen bescheuert :D

Noch 2 Jahre, dann ist das Web 2.0 auch weg und wir haben wieder Ruhe.

LG Vanadis
 
Hab mich noch nicht näher mit Twitter befasst, da ich bisher noch keine Notwendigkeit darin gesehen habe, mich dort anzumelden. Ich muss sagen, dass ich sowieso dachte, dass das Ding längst zu Google gehört :rolleyes:
Facebook und die *VZ's wird sich Google sicher auch bald unter den Nagel reißen...
 
Irgendwie sehe ich nicht, welche Vorteile einem Twitter gegenüber einem Blog inkl. RSS-Feed und Kommentarfunktion bietet...
 
Zurück
Oben