• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Google Stadia Connect: Cloud-Gaming-Dienst erhält 18 zusätzliche Spiele

Ich geb dem ganzen noch ca. 1 -2 Jahre dann macht Google das wieder dicht. Google ist ja dafür bekannt Dienste zu schließen, selbst wenn sie bei den Kunden gut ankommen. Und Stadia, ja öhmm ich hab noch nichts besonders tolles davon gehört. Kann mir auch nicht vorstellen, dass sie damit schon viele Kunden gewonnen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS, BachUhr, espiritup und eine weitere Person
Nutze seit ein paar Tagen Stadia. Finde das Konzept gut. Als zweifacher Familienvater mit kleinen Kindern wird man zum Gelegenheits Gamer.
Spiele über Chromecast an einem 55 Zoll Uhd.
Muss sagen es läuft. Nicht wie am PC , aber kann keinen Unterschied zu Konsole wie xbox x feststellen. Was die Latenz angeht. Controller ist ja immer was schwammiger.
Habe mir gestern The Devision 2 geholt.
Macht echt Laune. Und Grafik würde ich ne 2 geben.
Und habe kein schlechtes Gewissen. Das meine 1000 Euro Hardware vergammelt weil ich keine Zeit habe.
Also für meine Zielgruppe ideal.
Denke spiele kommen mit erscheinen von playstation 5.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf, VanBommel0617 und Dahak
belzebub79 schrieb:
Nutze seit ein paar Tagen Stadia. Finde das Konzept gut. Als zweifacher Familienvater mit kleinen Kindern wird man zum Gelegenheits Gamer.
Das geht mir ähnlich, mein PC schimmelt trotz 2080 vor sich hin :( Bin auch am überlegen, ob ich langfristig umsteige. Aber bei mir wird es wohl eher eine der neune Konsolen werden, da mir die Spielauswahl bei Stadia zu gering ist. Das Konzept selbst finde ich super, keine Ladezeiten, keine Updates, einfach losspielen.
Aber warum bringen Sie das nicht als Flatrate? Für mich unverständlich. Mal schauen was Microsoft mit xCloud auf die Bein stellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr und Dahak
Nutze Stadia seit November am Notebook da die PS4 oder der Fernseher abends meist belegt sind 😁. Für mich als Casual Spieler mit Job und zwei Kindern passt das Konzept. Einschalten und losspielen quasi wie Konsole aber mit Maus und Tastatur. Das größe Manko ist die Spieleauswahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf und VanBommel0617
Dahak schrieb:
Nutze Stadia seit November am Notebook da die PS4 oder der Fernseher abends meist belegt sind 😁. Für mich als Casual Spieler mit Job und zwei Kindern passt das Konzept. Einschalten und losspielen quasi wie Konsole aber mit Maus und Tastatur. Das größe Manko ist die Spieleauswahl.

Als Alternative kann ich Konsolen-Streaming der Xbox One X empfehlen (oder PS4)
Funktioniert tadellos, Latenz gut und Grafik ist wesentlich schärfer als bei Stadia.
 
thommy86 schrieb:
Leute, hört bitte auf mit den Cloud Gaming Quatsch. Holt euch eine Konsole oder besser ein guten Gaming PC. Unterstützt bitte so ein blödsinn niczt, was viele nachteile hat als Vorteile. Nur über Hardware zocken ist was wahres.
Hört bitte auf zu missionieren und lasst die Leute selbst entscheiden.
Und boykottiert bitte Mondpreise wie den der 2080 Ti ;)
 
mgutt schrieb:
Warum kommen eigentlich nicht mehr Spiele? Braucht es da so große Anpassungen für die Steuerung oder woran liegt das?

Anders als bei bspw. GeForce Now wird da nicht ein virtueller PC aufgesetzt, auf dem die normale Spielversion läuft und gestreamt wird, sondern das ganze läuft als Server-Version auf eigenen Systemen.
 
iron.e schrieb:
nee ich meinte wegen easy anti cheat, das macht nämlich bei vielen games eine nutzung unter linux unmöglich aktuell. bei protondb ist der status von dead by daylight "borked", kein multiplayer möglich

edit: gerade recheriert: https://www.gamingonlinux.com/2020/07/more-progress-on-easy-anti-cheat-in-wine-proton-coming

die news ist 5 tage alt, ich glaube da tut sich endlich was, sehr gut


Im Moment ist es sicher so, aber ich gehe stark davon aus, dass es so kommen wird irgendwann
nicht nur für Spiele überings auch für Software zum arbeiten

möglicherweise noch 10 Jahre bis es voll um sich greift, der Punkt wird wahrscheinlich irgendwann kommen, dass Sie Anwendungen haben für die der Durchschnittsuser sich die Hardware nicht mehr leisten kann...

Am Ende kehren wir zurück zu den Anfängen und Alle haben wieder Terminals.....
 
belzebub79 schrieb:
Nutze seit ein paar Tagen Stadia. Finde das Konzept gut. Als zweifacher Familienvater mit kleinen Kindern wird man zum Gelegenheits Gamer.

Ich habe Stadia heute auch mal mit meinem Sohn ausprobiert. Was echt nervt ist der Multiplayer. Fast alle Spiele erfordern zwei Geräte, obwohl zB Tomb Raider Temple of Osiris im Original Local Co-Op unterstützt. Nicht, dass wir die Geräte nicht hätten, aber Stadia Pro mit zwei parallel laufenden Verbindungen kratzt arg an unserem Leitungslimit und 2x den selben zeitversetzten Ton im selben Raum... einfach unnötig.

Was auch nervt ist das "getrennte" Familien-Dashboard. Man muss es immer in einem separaten Fenster öffnen und man bekommt Anfragen des Kindes nicht in Stadia, sondern nur per E-Mail.

Ansonsten ist das Fazit aber bei uns beiden ähnlich. Zu wenig Spiele und viel zu teuer. Ich mein, glaubt Google ernsthaft, dass ich ein Spiel 2-5x kaufe und 2-5 Abos abschließe, damit unsere Familienmitglieder alle mitspielen können? Die "kostenlosen" Pro Spiele machen vielleicht noch Sinn, aber alles was man kaufen muss, ist doch totaler Blödsinn.

Was dagegen schon cool ist, dass wir einen alten Notebook zum Zocken nutzen konnten.
 
mgutt schrieb:
Ich mein, glaubt Google ernsthaft, dass ich ein Spiel 2-5x kaufe und 2-5 Abos abschließe, damit unsere Familienmitglieder alle mitspielen können?
Family Sharing ist für Stadia zumindest geplant.
Noch eine erfreuliche Nachricht:
Cloud Gaming: Microsoft koppelt Project xCloud an den Xbox Game Pass
Also 12,99€/Monat inklusive vieler Games.
Dass Microsoft Family Sharing ermöglicht halte ich für sehr wahrscheinlich, pro Xbox reicht auch ein Gold-Abo bzw. Game Pass für alle Accounts.

Meist ist das Problem eh nicht in den Entwicklerbüros sondern der Chefetage/Finanzabteilung.
 
Zurück
Oben