News Google stampft sechs gescheiterte Projekte ein

um google video ist es schade, ich fands sogar besser als YT. die anderen kenne ich nicht und vermutlich auch sonst kaum jemand. also weg damit...

Verstehe ehrlich gesagt nicht, dass Notebook eingestellt wird.
Ein Tool, mit dem ich Webschnippselchen online verwalten kann, indem ich einfach markieren
und "+" klicke, kenne ich so nicht.
Das Ding ist echt praktisch, vor allem mit der Firefox-Extension.

Schade um Google Video, ich hoffe doch Youtube bietet dafür in Zukunft auch die option längere Videos, am Stück hochzuladen.

Na toll! Die Youtube-Server pfeifen an manchen Tagen aus dem letzten Loch, dann laden die Videos oft nicht schnell genug dass man irgendwas angucken könnte, und das Preloaden wenn man ein Video Pausiert klappt auch nicht. Aber Google muss Google-Video einstellen, damit verlagern sie nur noch mehr User auf Youtube. Das kann man dann entgültig vergessen. Youtube ist sowieso überfrachtet mit Lipsync-Kiddie-Kram. Selbst wenn vieles von Google-Video in Zukunft evtl. bei Youtube zu finden sein wird, das packen die Server an bestimmten Tagen nicht mehr. Ausserdem konnte man mit Google-Video auch zig andere Videoportale durchsuchen!

Schön zu sehen, dass Google alles andere als unfehlbar ist. Wenn man Google als ganzes sieht wird es eigentlich eh überbewertet.

Ich kannte auch keines.
Naja kann Google auch machen.
Die versuchen halt krampfhaft in jeden Segment auch etwas zu haben.
Zum Beispiel das Gegenstück zu Wikipedia.
Wer braucht sowas wirklich?

schade, google-video war gut :/

aber von den andren hab ich noch nie gehört xD

Das finde ich aber gar nicht gut!:(

Die sollen ruhig weiterhin ihr Geld für sinnlose Projekte rausschmeißen...

Denn eines ist klar - was Google nicht aus eigener Kraft erreicht, wird später
(oder eher früher) einfach "zugekauft". Schließlich geht es Google um nichts geringeres
als die Vorherrschaft im Internet. Und dabei zählt nur eines -> REICHWEITE!

@ Charminderbaer:
Du hast es erfasst! Nur unterschätzt du deren Absichten dabei.
Glücklicherweise ist Wikipedia von seiner Struktur her
so mitunter das Googleresistenteste im Netz.

Zuletzt bearbeitet:
Wird Google Notebook auch eingestampft? Im Text wird das nur oben erwähnt, weiter unten nicht mehr. Wär schade drum, das hab ich öfters noch benutzt...

Hoffe die ganzen guten Videos/Doku's von Google Video werden auf Youtube übernommen...

Hypocrisy schrieb:
Wenn man mit allen konkurriert, verliert man auch mal.

google verliert hier eigtl absolut nicht. google hat youtube gekauft - warum sollten sie also google video dazu noch parallel aufrecht erhalten, was oberflächlich betrachtet ja ein und das selbe produkt, das uploaden von videos, anbietet? dies bedeutet für google im grunde eine konkurrenz mit sich selbst, was nicht gerade sinnvoll ist.

ich denke, dass besonders jetzt durch die wirtschaftlich kritische lage auch bei google mal näher auf ausgaben geschaut wurde und dabei eben diese projekte durch mangelnde/zweifelhafte wirtschaftlichkeit auffielen.
wenn es wirtschaftlich nicht rosig aussieht, geht bei unternehmen die experimentierfreudigkeit in den keller und man setzt auf bewährte produkte und services.

ich würde mal sagen business as usual ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gerade Notebook ist saupraktisch. Werde ich mich nach Alternativen umsehen müssen.
Kennt da jemand was? Vielleicht mit Firefox-Plugin irgendwas über den googlemail-account zusammebasteln?

Naja. Jetzt heißt es: Backups all meiner Wissenschnipsel machen.

Um Knol finde ich es auch schade. Ich habs zwar nie selber benutzt, aber so angenehm die wikipedia ist, so hat sie doch auch schwächen. Und eine Monopolisierung des freien Wissens auf Wikipedia-Servern mit der <übertreibung>pathologisch schwierigen und inzestuösen "Community"</übertreibung> (wie viele gute Leute haben das Handtuch schon geschmissen?) kann man auch nicht anstreben.

Schade, dass Google Video verschwindet, da hab ich gerne und gut Dokus über 1,5Stunden geguckt, wie dem 9. September oder M$ 13, aber was solls, und Youtube, naja das ist wenigstens besser als son schrott wie clipfisch oder myvideo.....
es gibt ja noch mamma.com, ein kleines google:D.

hmm also google video ist doch gut.. besser als das youtube schnickschnack 0o

Schade um GoogleVideo ... aber wozu soll ein Konzern auch 2 Videoportale betreiben? Und schlecht ist YouTube ja nicht, von daher ... :)

Das upload Problem bei Youtube ist schon nicht von der Hand zu weisen. Allerdings werden mit Liquidierung von Google-Video ja wieder Kapazitäten frei. Mit Sicherheit wird den Google-Machern so etwas ja auch bekannt sein. Vielleicht wird die Google-Video Plattform ja auf Youtube übertragen.

Zurück
Oben