News Google stellt Handy „Nexus One“ vor

Benj

Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.658
Ja von Design her nicht komplett unbrauchbar wenn auch nicht überragend.

Naja mal schauen wann die ersten wieder ihre Google-Paranoia auspacken
 
Ich warte erstmal die ersten Tests ab.
Hoffentlich wird es das Handy auch ohne T-mobil Knebelvertrag geben.
 
Mich würde es riesig freuen wenn es bei O2 kommt, habe aber was von nur T-Mobile gehört. Dann hätten die schon das Iphone und das Nexus... wär nicht so toll.
 
Das Nexus One wird es vorerst ausschließlich online in den USA geben.
So wie ich die Jungs von Google verstanden habe, wirds ab sofort in USA, UK, und zwei asiatischen Ländern geben, die mir jetzt entfallen sind.

In Deutschland kommts sicher erst im Frühjahr.
 
1 GHz Prozi beim Handy?
Da bin ich mal auf die ersten Tests gespannt.

Könnt ich mich glatt drin "verlieben", wenn's nur nicht von google wäre.
 
Snoopmore!

Today, the web store allows you to purchase the Nexus One without operator service or with service from T-Mobile USA. We expect to add more operators, more devices and more countries in the future, including Verizon Wireless in the U.S. and Vodafone in Europe.
 
ich hab heute iwo im Internet gelesen das es in Frühjahr (wann das auch immer sein wird :/ ) von Vodafone vertrieben werden soll.

eben mal auf die suche begeb :p

edit:

ok hat sich dann wohl erledigt ^^
 
über vodafone wird es scheibar noch im frühling auch auf dem europäischen markt erhältlich sein - und vermutlich wie in den usa auch unlocked einfach so zum "vollpreis".
 
In Europa kommt es über Vodafone.
Schade das wir wieder warten müssen..

@modiple: Andere Handys haben den auch ;D
 
Das bunte Unternehmen schafft einen grauen Riesen.
Das Nexus One bietet viel, sehr viel was momentan zum Standard wird.
Das Betriebssystem und die Videos davon machen einen wirklich an, hier könnte man werbetechnisch mit Apple gleich ziehen, sie vermitteln Emotionen und eine intuitive Bedienung, wer braucht da noch Sense und Co?
Allgemein hat sich Android mit 2.1 zu einem wirklich sehr schönen Betriebssystem entwickelt, welches vielleicht nicht immer bei den Multimediafeatures mit einem vollen Funktionsumfang glänzen kann, welche z.B. bei Kamera und Musik die Konkurrenz bietet, welches jedoch auf die Bedienung das Hauptaugenmerk legt.
Ich bin jedenfalls sehr begeistert und angetan und der bunte Name scheint auch beim Betriebssystem Programm zu sein, 2.1 wirkt jung, dynamisch, frisch und ohne Laster.
Das Handy jedoch ist eher standard, klar es bietet unter einigen Protagonisten viel Technik welche noch die Spitze darstellen, jedoch was erwarte ich von Google?
Google ist kein 0815 Unternehmen, Google muss anders als andere Unternehmen keine Rücksicht auf Produktpaletten nehmen, Google will überraschen und begeistern, Google will das beste Unternehmen sein in dem Segment wo sie sich ein kaufen.
Das alles hat Google nicht geschafft, es ist kein knaller, das Handy ist optisch und technisch eher grau, hier fehlt mir definitiv irgendein Killer-Faktor , irgendein Alleinstellungsmerkmal welches das Handy von der Konkurrenz abhebt.
Das Äußere und Technische wird dem Betriebssystem nicht würdig.
Es ist schön, es ist auch ganz cool, man fragt sich aber irgendwie ob das nicht noch besser geht und wartet lieber als das Nexus One zu kaufen, welches in Deutschland auch noch länger auf sich warten lässt.
Bleibt ab zu warten, wie die Weihnachtsverkäufe den Markt befriedigt haben.
Wenn Google für den Sommer ein Nexus Two plant, was ich hoffe und damit plant wirklich einen Paukenschlag hin zu legen, dann habe ich eigentlich noch Hoffnungen zum bunten OS auch ein "buntes" Smartphone zu bekommen.
Das Nexus One hätte man jedoch als Showcase für 2.1 ruhig in den internen Reihen behalten dürfen.
 
Wirklich traumhaftes Smartphone, aber das Design, ist absolut daneben...
 
Die technischen Daten sehen schon Hammer aus, das OS ist auch gut. Über das Design lässt sich streiten, in Schwarz würde es mir mehr gefallen.
 
modiple schrieb:
1 GHz Prozi beim Handy?
Da bin ich mal auf die ersten Tests gespannt.

Könnt ich mich glatt drin "verlieben", wenn's nur nicht von google wäre.


1GHz gibts schon in relativ vielen Handys... HTC HD2, Toshiba G01, etc... Und Tests dazu auch. Zusammenfassend: Verzögerungsfrei, flüssig, rasend schnell.

Das Design vom Nexus find ich scheiße, ehrlich gesagt. Ich hatte gehofft dass es von den Daten her dem HD2 recht ähnlich sein wird, aber nur 3,7"... Da spar ich doch lieber aufs HD2, wird genausoviel kosten und man kann Android zusammen mit Windows Mobile als DualBoot laufen lassen. Und 4,2" bei trotzdem noch recht kompakten Maßen ist Wahnsinn!

Einzigster Vorteil des Nexus sind der geringfügig größere Ram (488MB vs. 512MB) und das AMOLED Display. Aber nungut.
 
Also bin auch mal auf Tests gespannt. die Specs lesen sich schon mal sehr gut. hat alles was ich will. wenn sich das Phone auch noch einfach und schnell bedienen lässt, dann wird das mein nächstes handy.

530 USD? das geht ja noch. Wenns in Deutschlannd rauskommt, dann sicher für 450 Euro, also dauert es nicht lange bis man es ca. für 300 Euro bekommt. Guter Preis!
 
mal die ersten Test abwarten, wäre vielleicht eine Alternative zu meinem iPhone wenn der Vertrag ausgelaufen ist. Oder kann Google jetzt über GPS Bewegungsprofile von einem erstellen? :D
 
Bin mal gespannt on Google eine ähnliche Erfolgsstory wie Apple hinlegt. Ich glaube es zwar nicht, aber Konkurrenz belebt ja das Geschäft!
 
apple hat als erste firma erkannt, dass mit dem touchpad das gerät als soches in den hintergrund tritt - fast verschwinden wird - und dafür das interface als schnittstelle zum user das wichtige ist. mir scheint, dass in bezug auf interface-designe (mit "design" meine ich nicht schön aussehen) nur google auch das potential hat diesen sachverhalt zu begreifen und in ein sinnvolles produkt umzusetzen.
so ein telefon macht auf jedenfall nur mit internet-flat sinn, das geht mit dem iphone bei t-mobile bei ca 80€ pro monat los - so viel geld hab ich momentan nicht. hoffe in verbindung mit dem nexus wird es da eine günstigere alternative geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben