News Google stellt Nexus nicht ein

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.979
Android Silver wird im nächsten Jahr zwar kommen, aber nicht zur Einstellungen der Marke Nexus führen. Im Gespräch mit Dave Burke, Head of Android Engineering und des Nexus-Programms, konnte ReadWrite erfahren, dass trotz Android Silver und parallel zur Entwicklung von Android L auch ein neues Nexus entstehen soll.

Zur News: Google stellt Nexus nicht ein
 
Und was soll nun der Unterschied zwischen Nexus und Silver sein?
 
Da kann ich dem Herrn nur zustimmen. Es braucht ein Nexus und Nexus ist schon ziemlich genial.
Hätte es selbst nie gedacht, aber ich muss sagen, ich fühl mich "wohler" mit meinem Nexus, als davor mit den ganzen Galaxys. Freut mich das es weiter geht :)
 
zivilist schrieb:
Und was soll nun der Unterschied zwischen Nexus und Silver sein?

Wahrscheinlich der Preis, Material und ein paar Funktionen (SD Karte evtl.) sowie Zubehör.

Sehr gute Nachricht. Nachdem es mir überhaupt nicht gefällt, wie sich CM und deren Firma entwickelt und ich kein Galaxy oder ein HTC mehr nehmen werde nehmem, kann ich gleich das unverfälschte Original ... Oder eins der anderen ^^
 
Woho Nexus ! Nie mehr was anders. Mein Nexus 5 und Nexus 10 sind einfach nur genial.
 
Noch weiß niemand was Silver überhaupt ist.
Es wird kein besseres Smartphone von Google als das Nexus geben.
Es wird wahrschl. einfach nur eine Version von jedem Flagschiff mit reinem Android geben.
Das ist Android Silver.
Preisklasse stimmt damit auch.
 
Cool. Mit meinem nexus 5 bin ich sehr zufrieden. Werde aber das 6er aber wahrscheinlich über springen, da ich mehr Leistung nicht brauche und das Android 5 dafür sowieso noch kommt. Ich hoffe nur, dass die Dinger nicht noch größer werden. Dieses könnte auch 4,7 Zoll haben mit randlos Rahmen ( effektiv dann von 4,5 Zoll Handy Größe ) und ich wäre noch glücklicher.
 
Super das die Nexus-Reihe erhalten bleibt :)!
Bin vom Galaxy S Plus gewechselt und das waren Welten - sowohl von Größe, als auch Geschwindigkeit und "Schwupsidizität". Mittlerweile liebe ich das Nexus! Es ist leicht, groß und liegt gut in der Hand.

Gewechselt wird dann nächstes Jahr auf das Nexus 5/6 (2015) (Nexus 7 ist ja besetzt) :D.
 
zivilist schrieb:
Und was soll nun der Unterschied zwischen Nexus und Silver sein?

Ganz einfach: Beim Nexus ist Google der (offizielle) Hersteller des Gerätes, d.h. Vertrieb / Garantie etc läuft über Google und man hält ein Stück Google Hardware in der Hand.

Bei einem Android Silver Gerät von HTC läuft Vertrieb / Garantie etc über HTC oder Samsung oder Sony, und die sind dann auch der offizielle Hersteller des Gerätes.
 
Naja, reines Android wäre dann aber ohne die Google Apps. Weil so ganz Open Source sind die ja auch nicht und wenn ein Hersteller die auf sein Telefon installieren will, muss das genau so gemacht werden wie Google es will.
Davon abgesehen begrüße ich jedes Vanilla-Android. Wobei ich das L Release bisher recht mau und enttäuschend finde. 1 Jahr Snowden und alles was es bisher gibt ist Klickibuntidesign mt Tiefeneffekt. Hätte mir doch etwas mehr erhofft an Innovation (wobei Martial nicht schlecht ist und man das erstmal auf die Beine stellen muss mit solch einem geräteklassenübergreifendem Designbaukasten...).
Dieses miese Hangouts End-to-End verschlüsseln, SMS ähnlich wie Cyanogen verschlüsseln und generell eine schwer angreifbare aber DAU freundliche/integrierte Verschlüsselung wäre schön.
 
Sehr schöne Nachricht :)
Ich bin eigentlich mit meinem Galaxy Nexus auch noch zufrieden (dank Custom ROM auf Android 4.4.4 - total stabil und schnell ;) ) - macht alles was es soll, auch wenn es inzwischen doch die ein oder andere Gedenksekunde beim App-öffnen hat. Entweder is schlag bei einem eventuellen Nexus5-Abverkauf zu (das N4 wurde ja auch um 100 Euro billiger als das N5 kam) oder ich warte aufs N6.
Einmal Nexus, immer Nexus.
 
Also ich finde L überragend und definitiv einen Nummernsprung gerechtfertigt.

Komplette neue UI
Performance improvments, Anroid Extension Pack, ART
x neue APIs
Projekt Voltra, Akku ++
Viele viele neue Features + Google Fit


Also ein Redesign mit kompletter Überarbeitung unter der Haube + sehr viele neue Funktionen.

Was will man mehr machen?
Schau dir mal die Sprünge an von Android 4.1 zu 4.2 zu 4.3 zu 4.4 sowas ist einfach lachhaft, dafür hat sich ein Nexus 4 nicht gelohnt.
L wird mein Nexus 4 nicht bekommen und deshalb auch ersetzt.
CM wäre eine Option aber das wird lange dauern bis sie dieses Release eingepeflegt haben und dazu gibt es ja ein Nexus 6 *-*
 
Denke auch dass es so ist wie viele schon geschrieben haben:

Nexus -> "Google" Telefon -> Vanilla Android
Silver -> Samsung/HTC/Sony/Whatever Telefon -> Vanilla Android
Die jetzigen Google Experience Devices nur halt mit mehr Marktkapazitäten und eventuell auch Verkauf in freier Wildbahn
 
Schade, dass das immer noch nötig ist.

Schöner wäre es wenn Google die Updatemisere direkt anginge. Damit wären alle Androids mit einem Schlag "Nexus Geräte".
 
Sowie ich das verstanden habe ist eine Android Silver sowas wie eine Google Play Edition von Galaxy S4 usw..
 
Zurück
Oben