News Google stellt das Nexus 4 mit acht Gigabyte ein

@sconic : Fragst mich nach Verkaufszahlen , aber die brauche ich nicht , da jedes Kind schon weiß , 50€ Unterschied zwischen 8 und 16GB ist kein Weltuntergang und die meisten wählen 16GB , übrigens was den Versand angeht , da steht BIS! und nicht ab.

Ich denke den Unterschied muss ich nicht erklären.

Versand am 10.Sep oder früher.
 
Christi schrieb:
8gb erziehen also zum bewussten umgang mit speicher.
Bei "zu wenig Speicher" gibt es nichts zum erziehen.

Fotos und Videos der Kamera fressen z.B. viel Speicherplatz, und die will ich auch auf dem Smartphone lassen. Oder Filme zum Beispiel.

Bloß weil du viel Kram drauf hast den du nicht brauchst muss das nicht für alle gelten...
 
Google will, dass möglichst alle User ihre Daten (Bilder, Videos, Musik) in der Cloud speichern.
Mit 15 GB freiem Drive-Speicher, bis zu 20.000 Liedern in Google Music und unlimitiert vielen Bildern in Google Photos haben sie ja die Grundsteine gelegt. Google Movies ist auch noch am Start.
Bei immer schnelleren Datenleitungen und mehr Volumen braucht man entsprechend wenig lokalen Speicher. Es sei denn man hat sich halt mal wieder einen illegalen HD-Film gesaugt... :D
 
Don Sanchez schrieb:
... dann nimm doch die Version mit 16 GB für 250€?

Wenn einem der Speicher reicht und der fest verbaute Akku nicht stört, dann ist es das ein tolles Smartphone.

Wenn du zwei Schrauben lösen kannst, kannst du den Akku wechseln. Im Netz gibt es auch Videos dazu.
Ergänzung ()

Matze_Pukem schrieb:
:(:(Nexus 4 ist jetzt ausverkauft. 8 GB:(:(:(

Nur in den USA, bei uns noch nicht: google.de/nexus
 
HaZweiOh schrieb:
Wenn du zwei Schrauben lösen kannst, kannst du den Akku wechseln. Im Netz gibt es auch Videos dazu.
Ergänzung ()

Nur in den USA, bei uns noch nicht: google.de/nexus

Nee nur die 16Gb beim Bestellprozess brichts bei der 8 gb ab, leider.

Zitat:
Hoppla, bei der Verarbeitung Ihrer Anfrage ist ein Fehler aufgetreten. Wir arbeiten bereits an einer Lösung. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. [BM-PPH-02]
 
ich warte ja noch auf die 4, 2 und v.a. 1GB Versionen. Letztere gibts wahrscheinlich fuer umsonst, weil der fast unbezahlbare Speicher dann beinahe ganz wegfaellt ;)

@tobber: den Trend mit dem mehr Volumen muss ich wohl verpasst haben
 
Matze_Pukem schrieb:

Nee nur die 16Gb beim Bestellprozess brichts bei der 8 gb ab, leider.

Oh, guck an. Das bestätigt (wie hier auch mehrfach zu lesen), dass viele Leute mit 8 GB auskommen. Für das Nexus 5 tippe ich trotzdem auf 16/32 GB, so wie beim aktuellen Nexus 7.
 
Hätte ich damals die 50€ mehr investiert für 16gb. :'(
 
Muss auch sagen das die 8 GB zu wenig sind. Mit 4.3 sind nur noch 5.4 GB frei. Installierste 4-5 gute Apps NFS,Dungeon Hunter 4, DEATH DOME, und son Runninggames sind schon 3 GB weg zudem noch 1 GB Musik, denn wer will sich das hochladen, und ne Naviapp schon ist das Ding voll. Für Fotos oder Filme im Urlaub musste immer die Games löschen. 16 Brauchste wirklich.
 
Du sagst hier Apps:=Spiele, interessante Sichtweise. Und wer seine Bilder im Urlaub mit dem Handy macht legt ja auch sehr Wert auf Qualität. Ich nehme für spezifische Aufgaben eben solche spezifische Geräte wie eine DSLR oder eine PSP. In einem Smartphone habe ich alles mögliche, aber nichts wirklich zufriedenstellend bis auf grundlegende Kommunikation.
 
riDDi schrieb:
@JamesFunk: Du hast ohne Photos, Videos oder Musik schon mehr als die Hälfte des freien Speichers belegt. Ich will nicht behaupten, dass 8 GB niemandem reichen, aber für die allermeisten Leute ist das kurzsichtig gedacht.

Sorry, ich kapiere es immer noch nicht.

Wo sind denn 2,69Gb von 8 "mehr als die Hälfte"?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Habe gestern eins mit 8GB bestellt. Dort steht jetzt unter Status folgendes: "Wird bis zum 10. September 2013 versandt". Was soll mir das sagen? Also wird es erst ab dem 10. Versand oder an irgendeinem Tag bis zum 10.?! "

Auf deine Frage hin, hatte meines am 30.08. bestellt und den gleichen Text wie du bekommen, gestern ist das nexus4 bei mir angekommen, wird direkt aus Holland verschickt, wird also bis zum 10.09. sicher da sein.
 
HaZweiOh schrieb:
Oh, guck an. Das bestätigt (wie hier auch mehrfach zu lesen), dass viele Leute mit 8 GB auskommen. Für das Nexus 5 tippe ich trotzdem auf 16/32 GB, so wie beim aktuellen Nexus 7.

Das heißt nur, dass viele Leute von der 1 an erster Stelle magisch angezogen werden.

JamesFunk schrieb:
Sorry, ich kapiere es immer noch nicht.

Wo sind denn 2,69Gb von 8 "mehr als die Hälfte"?

Gerade hat knapp über dir nochmal jemand geschrieben, dass nur etwa 5,4 GB frei sind. Ich habe vorher von noch weniger gelesen und habe deshalb "mehr als die Hälfte" gesagt.
 
xLoud schrieb:
Jo für 199$ hätte ich es mir aucg gekauft, aber 199€ ist es - trotz noch recht guter Hardware - dann doch net mehr Wert.

$199 + 13,5% Pauschalzoll = €194,27

Merkste was?

Und du hast noch den Aufwand, dir die Sales Tax in den USA zurückerstatten zu lassen, sonst ist es noch mal 5-10% teurer.
Ergänzung ()

Christi schrieb:
8gb erziehen also zum bewussten umgang mit speicher.

Ja klar, überall bekommst du den Speicher TB-weise hinterhergeworfen, aber beim Smartphone soll "aus Erziehungsgründen" bei 8GB Schluss sein, obwohl technisch längst problemlos 256GB möglich sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Don Sanchez schrieb:
Bei "zu wenig Speicher" gibt es nichts zum erziehen.

Fotos und Videos der Kamera fressen z.B. viel Speicherplatz, und die will ich auch auf dem Smartphone lassen. Oder Filme zum Beispiel.

Bloß weil du viel Kram drauf hast den du nicht brauchst muss das nicht für alle gelten...


bloß gut das es net für alle gilt... besonders net für solche wie dich.

hast übrigens den post null komma null verstanden.

habe deshalb ja auch kein gerät mit 8gb... und auch keins mit lediglich 16gb.
 
Christi schrieb:
hast übrigens den post null komma null verstanden.
habe deshalb ja auch kein gerät mit 8gb... und auch keins mit lediglich 16gb.
Ach nein? Du hast geschrieben, dass du "zu 80% nur schmarn drauf" hast, und das 8 GB zum bewussten Umgang mit Speicher erziehen würden.

Und ich kann mich nur wiederholen - du magst 80% Schrott drauf haben, aber das gilt deswegen noch nicht für alle.
 
Zurück
Oben