News Google Street View: Jedermann kann Fotos mit dem Smartphone einreichen

S.Kara

Commander
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
2.209
Find ich gut, teilweise ist das Material schon recht alt.

Was aber soll dieses Kästchen (mit dem blauen Punkt in der Mitte) oben links auf dem ersten Bild neben dem Tokio Tower sein?
 

Piranha771

Ensign
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
238
Oh ich hoffe man wird sich dann doch noch das "alte Streetview" anschauen können. Das kommt mittlerweile einer kleinen Zeitreise gleich: Vieles war noch nicht gebaut, es gab Telefonzellen und der Stadt-Verkehr bestand noch nicht zur Hälfte aus SUVs.
Achja: und Kopf runter aufs Smartphone war auch noch nicht das übliche Straßenbild.
 

Vigilant

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.371
Jedermann...? Wie wäre es mit "Jeder", oder "Alle"...
 

D.M.X

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.018
Deutschland, ein Schandfleck für Street View Aufnahmen. Eines der besten Features hierzulande quasi nutzlos weil es kaputt geschnitten werden musste bis Google keine Lust mehr darauf hatte. Wer es einmal im Urlaub oder sonst wo benutzt hat wird es zu schätzen wissen, vor allem an Fremden Orten kann man sich damit einen super ersten Überblick verschaffen.

Die Funktion wird leider kaum was daran ändern, Google müsste wohl einfach mal aktualisierte Aufnahmen mit den Autos machen, seit den Gesprächen im letzten Jahr gibt es ja leider nix neues mehr dazu.
 

ScorpAeon

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2015
Beiträge
737

tiga05

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
877
Das ist ja super. Und vielleicht kommt das auch mal irgendwann in DE.

Die Frage ist nur: Wozu sollte ich das tun? Bekommt man dann Mindestlohn, wenn man das macht?
Oder bleibts wieder bei: "Oh, super. Du hast gerade 15 Bullshitpunkte verdient. Damit kannst du dir ein neues Avatar freischalten. Teile es jetzt mit deinen Freunden (damit die hoffentlich auch noch umsonst für Google arbeiten)."

Jaja. Ich sehe wieder nur schwarz. Kann mir bitte jemand etwas weiß dazu mischen, damit wir bei grau landen?
 

Faust II

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2016
Beiträge
857
Es müsste eigentlich Jederman heißen, genau wie "Oh man", oder eben Englisch: Everyone. One wie You. Die deutsche Sprache mit den ganzen Gender-spezifischen Wörtern etc ist das eigentlich sexistische hierbei. Aber: Who cares?!
Jaja. Ich sehe wieder nur schwarz. Kann mir bitte jemand etwas weiß dazu mischen, damit wir bei grau landen?
Vielleicht tut es auch Beige. Gab es zuletzt in den 90er... gibt viele Retro-Fans, na ja, ich bleib bei Dystopie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Forum-Fraggle

Captain
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
3.435
Wer es einmal im Urlaub oder sonst wo benutzt hat wird es zu schätzen wissen, vor allem an Fremden Orten kann man sich damit einen super ersten Überblick verschaffen.
Da sieht man wie unterschiedlich Geschmäcker sind. Im Urlaub verschaffe ich mir den ersten Überblick durch Berichte. Google Streetview fand ich persönlich nie nützlich, nur witzig was möglich ist. Ich schau mir Dinge lieber real an.
Ergänzung ()

Jedermann...? Wie wäre es mit "Jeder", oder "Alle"...
Mal aus Neugier, was stört Dich an dem Wort? Sag bitte nicht der Wortteil "Mann".
 
Zuletzt bearbeitet:

Marco01_809

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
1.503

Vigilant

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.371
Mich stört das nicht wirklich. Ist generell keine gute Formulierung, insbesondere für eine Artikelüberschrift.

Und natürlich kann die Schreibweise (unbeabsichtigt) in diesem Fall auch ein Trigger für Genderdiskussionen sein.

Ist ja schnell geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Faust II

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2016
Beiträge
857
Ist halt nur falsch geschrieben und generell keine gute Formulierung
Richtig geschrieben ist es ja schon, und wurde wahrscheinlich gewählt da Jeder zu kurz oder Jedermann einfach mehr umgangssprachlich, somit ansprechender schien. Allerdings ist das Wort an sich einfach Murks. Das meinte ich ja mit der deutschen Sprache. Genau wie mit unseren Artikeln, ähnliches findet sich im spanischen.

Daher benutze ich solche Wörter generell auch nicht, stiftet nur Verwirrung und letztendlich Missverständnisse..
 

Vigilant

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.371
Stimmt. Du hast recht. Mein Fehler.

Vielleicht bin ich mittlerweile vom Job schon so geprägt oder sensibilisiert, dass ich automatisch über diese Ausdrücke stolpere.
 

HardRockDude

Commander
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
2.731
Können die das jetzt auch mal endlich für den Mond und den Mars bringen? Come on Google, wir haben bald 2021, ich will Street View auch außerhalb der Erde ;)
 

Faust II

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2016
Beiträge
857
Top